Süßigkeiten von Früher

Da liegst du auch richtig. Das war noch vor den Zeiten der Milky Way Werbung als diese in der Milch schwimmend beworben wurden.
http://retrofieber.blogsport.de/images/MilkyWay1988.jpg
Nach dem 1. Probieren der "verschlimmbesserten" Rezeptur habe ich sofort die (Wieder)Einführung von MilkyWay Classic gefordert.
Diese übersüsste Pampe ist ja sowas von grauenhaft, aber auch sowas von...

Um nicht nur ein metoo abzusondern:
Es gab mal Pfefferminztafen "im Büdchen", von denen für 10 Pfg(?) ein rechteckiges Stück abgebrochen wurde (ähnlich wie bei der Kokosschokolade (von Rollo?)), allerdings war die unten angelsächsischrosa und oben pfefferminzenweiss.

Apropos Pfefferminz:
Faam in roter(!) Rolle (Geschmacksempfinden: rauh) - denn es gab auch ne blaue (glatt).
Und Hitschlers(?) Pfefferminzrollen (weiss, im Automaten, Geschmacksempfinden: rauh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das auf die eklige Zuckerpampe innen bezogen.:suspect:
Richtig eklig auch "Zuckerfreie" Waffeln...:sick:
Oder Reiswaffeln ,, was Frauen so alles :hunger: finden ...
 
Wer kennt noch die Bonbon-Riegel aus den 70ern, waren mit echtem Wodka, Scotch Whisky, Cognac etc. gefüllt, der Genuss kam nicht durch draufbeissen, sondern lutschen, durch die Wärme war es eine Fülle-/Geschmacksexplosion. Hätte ich gerne mal wieder.:DDie Bonsche meine ich!
 
FSK 18 Bonbons :nervi: Hatte ich auch schon mal , ist schon was her:dance2:.
Andere mögen Weinbrand Schokobohnen.
 
Irgendwo gibt es die noch, zumindest sind die in jedem Haushalt vertreten, in dem Leute ueber 80 leben. Aber vielleicht werden die auch einfach nur im Kreis rumverschenkt.
Ich glaube, meine Mutter hat sowas auch noch im Schrank... :)
Tatsächlich gibt es die sogar inzwischen in drei Sorten - auch mit Alkohol, der in den 80ern noch nicht so hipp war, bspw. Grappa. Neben der klassischen blauen Packung gibt's ne rote (mehr Liköre) und ne weiße (Schnäpse) und zu Weihnachten sogar einen Adventskalender mit einem Mix aus allem :)
 
Ich glaube Nur Aroma.
P.S. Edith sagt Nein, 1,3% Rum allerdings ist nicht klar ob
Der "echte Jamaika Rum" in den Sultaninen oder im Stück ist, kann man nicht
genau erkennen
 
Zurück
Oben Unten