Suche Programmierer für ernste! innovative! Appumsetzung

wer sagt mir das ich in meinem Leben nicht mehr durchgemacht habe wie du?
Woher nimmst du das Recht zu Urteilen über Leute die du nicht kennst? weil du älter bist? Lächerlich
Mit dem Alter zu argumentieren ist einfach nur lachhaft.
Ich trete keine Tips mit Füßen, doch zeig mir mal diese "Tips" also mir wollen sie irgendwie nicht auffallen. Ich höre Kritik und Kontraproduktivität. Doch keine Sachlichen Argumentationen. Ich höre von Leuten die mir erzählen wollen ich bräuchte Konzepte und Businesspläne. Als wüsste ich nicht um mein Vorhaben.

Nimm es mir nicht übel, aber Du bist ja nun nicht der erste der mit solchen Ideen und Vorhaben um die Ecke kommt.

Unabhängig von irgend einem Internetforum habe ich in meinen Jahrzehnten entsprechender Erfahrungen im IT-Umfeld (Entwicklung, Rollouts, Zusammenlegung von Firmen, Trennung von Firmen, Geheimniskrämerei mit NDA in allen Versionen, interne Mitarbeiter, Externe, Freelancer) usw usw schon jede Form der Euphorie und der Bruchlandung erlebt - und Fälle, die gut gelaufen sind.

Die Fälle, die gut gelaufen sind, hatten Hand und Fuß - sprich Vorbereitungen, Konzepte und Unterhaltungen mit Leuten, die sich auskennen.
Jeder, der frisch aus dem Ei geschlüpft war und meinte, alles besser zu wissen und die total geile Idee des Jahrhunderts gehabt zu haben, ist mit Pauken und Trompeten auf die Fresse geflogen, zumeist mit Anlauf.

Ich kenne Leute, die seit über 20 Jahren an dem zu knabbern haben was sie damals auf die Bretter geknallt haben. Nein, ich nicht. :)
 
Man soll immer die Spreu vom Weizen trennen ;)
dann hör auf in einem öffentlichen Forum zu suchen, sondern suche auf xing, linkedin oder schalte eine Anzeige bei Monster. Nur: mit dem, was du (nicht) preisgibst, wirst du da auch keine Reaktion bekommen
 
Vielleicht wirst du bei deinem angehenden Studium solche Leute antreffen. Da ist keiner auf ein Gehalt o.ä. angewiesen und somit sollte das als "Garagenprojekt" doch gut funktionieren.
 
also das ladengeschäft kann nur ein handyladen gewesen sein.
dein erster post klingt wirklich wie das geschwaller eines handyverkäufers, mit ausnahme von paul potts.
dein zweiter post ist schon reichlich genervt und das steht dir in keinster weise zu dem zeitpunkt zu.

irgendwie macht der ton die musik (jetzt kommen die, die mir das vorwerfen werden) und der ist bei dir ziemlich testosteron-geschwängert
vielleicht klappt es daher nicht it dem ernst genommen werden.

hadde
 
wenn nach dem ersten Post schon Kritik an Nebensächlichkeiten wie Kommasetzung folgt, und danach weiter nur solche Äußerungen, wie soll man deiner meinung nach da reagieren?
Und nein es war kein Handyladen :D nicht das das schlimm wäre
 
Okay, ich fasse zusammen, du bist ein selbstbewusster, angehender Student, bietest die Behauptung, eine "ganz tolle", innovative und so weiter und so fort Idee zu haben, willst im Gegenzug mit einer Beteiligung an einer noch nicht existenten Firma "bezahlen" und meinst allen Ernstes, dass sich jeder kompetente Programmierer auf dein "gutes Angebot" stürzen müsste, bzw. wunderst dich, dass sie das eben nicht tun?

Wenn du wirklich so viel Ahnung vom Business hast, wie du behauptest, solltest du das Problem selbst erkennen können.

PS: Zum Thema Rechtschreibung: Rechtschreibung ist hier ganz wichtig (ernst gemeint). Du postest hier in einem Forum, die einzige wirklich überprüfbare Information, die du hier lieferst, steckt in dem von dir verfassten Text. Und damit meine ich nicht den Inhalt, den kann auch ein Irrer zusammenphantasiert haben, damit meine ich Wortwahl, Satzbau, Ausdrucksweise und eben auch Rechtschreibung. Und wenn die Rechtschreibung miserabel ist, schreckt das gewaltig ab. Ist ähnlich wie bei einer Bewerbung. Steckt die nämlich voller Fehler, wandert die Bewerbung auch erstmal in den Stapel "eher kein geeigneter Kandidat". Denn eins verrät schlechte Rechtschreibung immer, entweder kann die Person nicht vernünftig schreiben oder die Person war beim Verfassen der Bewerbung nicht sehr motiviert (denn dann hätte sie die Fehler vorher auch korrigiert, bzw. sich von vornherein mehr Mühe gegeben). Beides dürfte bei einer Bewerbung eher negativ sein. Und hier ist es ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, davedevil und airleo
Hey fellows, bekommt euch wieder in den griff!!! Alle zusammen!
Viele gaben hier hints, comments and what ever.... Wenn der te die angebote nicht wahrhaben moechte, dann lasst ihn!

... C'mon let's blather bout the weather ...;P

...and hey: no trolling allowed 'round here!!!
EDIT: okay... Too late, 'gan.....

Woher habt ihr diese sources immer??? Mom...
 
Hey fellows, bekommt euch wieder in den griff!!! Alle zusammen!
Viele gaben hier hints, comments and what ever.... Wenn der te die angebote nicht wahrhaben moechte, dann lasst ihn!

... C'mon let's blather bout the weather ...;P

...and hey: no trolling allowed 'round here!!!
EDIT: okay... Too late, 'gan.....

Woher habt ihr diese sources immer??? Mom...
Kommst du grad von einem Unternehmensberater-Meeting oder hattest du einfach zuviel Bullshit-Bingo? :hehehe:

WTF? :noplan:

Kannst du dazu ein Video posten, in dem du die Finger im Hip Hop Style kreuzt und den Text ganz smoove in Rap-Rhymes fasst? Vor irgendeiner schicken Kulisse? Vielleicht ne Limousine? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi, yofresh, ProjectBuilder und eine weitere Person
Auch habe ich potenzielle Investoren und Kontakte die ich in Zukunft benötigen könnte. Doch all diese Themen haben nichts mit der Suche nach einem Programmierer zu tun.



Über einen Investor in der Sache habe ich mir auch Gedanken gemacht. Schon aus den Gründen der Produktionskosten, Marketingkosten, Markteintritt usw. würde das Projekt mit einem Investor schneller lukrativer werden. Ich gehe zwar davon aus oder bin davon überzeugt das ab einem Bestimmten Zeitpunkt die App ein Selbstläufer wäre, doch bis dahin wären Finanzspritzen von Vorteil um so an Zeit zu gewinnen und gleich von Beginn an ein großes Publikum zu erreichen. Selbstverständlich würde alles mit Verträgen festgehalten werden sodass auch alle Parteien abgesichert wären.

:upten:

Ich kenne ein paar Programmierer (Android & iOS), ich denke, ich werde sie leicht überzeugen können.
 
Wenn ich wirklich so überzeugt von meinem Projekt bin, gehe ich hin und nehme einen Kredit für den benötigten Programmierer auf.
Das wäre dann doch eine sinnvolle Investition. Ich bleibe Chef und brauche später nicht zu teilen, wenn die grosse Knete fliesst.
Stattdessen will der TE mit ihm unbekannten Leuten gemeinsam ein Business aufbauen. Wer so naiv ist, dem nützt es auch nichts,
hier erstmal Geheimniskrämerei um die ach so tolle Idee zu betreiben.
Mit grenzdebilen, in fehlerhaftem Deutsch geschriebenen Aufrufen kann man unmöglich vernünftige Mitarbeiter gewinnen.
Von daher ist das Projekt selbst dann gestorben, wenn der Aufruf des TE erfolgreich ist.
 
Sollte man auf dem Bewerbungsfoto eher frisch rasiert erscheinen, oder ist 3 Tagebart auch ok?
 
[video=youtube_share;z0fAHWBXnyo]http://youtu.be/z0fAHWBXnyo[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther2
Nein hat sie nicht und entschuldigt bitte die kleinen Rechtschreibfehler. War mir nicht im klaren darüber, dass wie immer kontraproduktive Leute im Netz unterwegs sind, die nichts besseres zu tun haben, als sich Texte durchzulesen und diese auf Rechtschreibfehler zu untersuchen, da sie allen Anschein nach nichts besseres zu tun haben, als ihr beschränktes Wissen in Textkorrekturen von Foren einzusetzen und zu mehr offensichtlich nicht in der Lage sind.
P.S "Where's your life?"


Entschuldige mal. In der Geschäftswelt ist eine saubere Rechtschreibung Vorraussetzung. Und an der Universität ist die Rechtschreibung die Grundlage. Sowie das Konzept sich klar und deutlich auszudrücken und nicht zu schwafeln. Da Du hier ernsthaft Geschäfte betreiben willst, zählt auch der Eindruck. Und wenn Du das nicht kannst, dann hol Dir jemanden, der es kann.

Wichtige Projektbeschreibungen lasse ich immer Gegenlesen, weil ich aufgrund des Internets z.T. auch recht unsicher geworden bin.

Vielleicht bist Du zu mehr in der Lage. Du wirst aber nie weit genug kommen, wenn die Bank Dir keinen Kredit gibt, weil sie Dich für einen Hinterwäldler hält.
 
Jetzt muss ich aber mal in die Bresche springen..

Entschuldige mal. In der Geschäftswelt ist eine saubere Rechtschreibung Vorraussetzung.
Davon hab ich auch gehört.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Voraussetzung

Sowie das Konzept sich klar und deutlich auszudrücken und nicht zu schwafeln.
Da fehlt ein Komma. Infinitiv. :)

Wichtige Projektbeschreibungen lasse ich immer Gegenlesen, weil ich aufgrund des Internets z.T. auch recht unsicher geworden bin.
Kann ich verstehen. Deshalb: gegenlesen. Nicht Gegenlesen.

Nur so als Hinweis zum Thema Rechtschreibung. :augen:
 
Jetzt muss ich aber mal in die Bresche springen..


Davon hab ich auch gehört.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Voraussetzung


Da fehlt ein Komma. Infinitiv. :)


Kann ich verstehen. Deshalb: gegenlesen. Nicht Gegenlesen.

Nur so als Hinweis zum Thema Rechtschreibung. :augen:


Ich sitze hier in meiner Freizeit. Ich versuche hier keine Programmierer einzukaufen. Aber danke. Die Sachen, die mir Geld bringen, die lasse ich auch mit entsprechender Sorgfalt gegenlesen ;-)
 
Zurück
Oben Unten