Suche Programmierer für ernste! innovative! Appumsetzung

Damit will ich sagen das es keine Komplexen Funktion beinhaltet, ich jedoch nicht sagen kann ob es in 1 oder 3 Monaten machbar wäre.
 
Ich versuche hier ernsthaft voran zu kommen,..
Dann benimm dich auch so. Du willst eine App veröffentlichen?

Du brauchst:

0. Eine Idee
1. Ein Konzept
2. Ein Konzept
3. Einen Businessplan (von mir aus ohne Zahlen)
4. Kontakte, einen Plan und ein Konzept
5. Diverse Fehlversuche
6. Eine Kalkulation
7. Treue Leute (irgendwann MUSS Geld fließen)
8. Ein Konzept
9. Durchhaltevermögen

Das LETZTE, was du brauchst, ist ein Programmierer. Glaub mir. Wird dir hier jeder Programmierer bestätigen. Und wenn du mal Programmierernot hast, dann verspreche ich dir, dass ich dir innerhalb einer Woche einen ranschaffe.

Du brauchst einen PLAN, keinen Programmierer. Sieh das ein. :)

Und klemm es dir von mir aus hinter den Spiegel, damit du es NIE vergisst: Wenn du als Projektverantwortlichert den Aufwand nicht abschätzen kannst, dann lass es bleiben. Ein Programmierer kann dir da nicht helfen. Sonst hätte er deinen Job. Verstanden? ;)
 
Ich bin kein Schüler oder ähnliches der mal wieder ne super Tolle Idee hat. Ich versuche hier ernsthaft voran zu kommen, und habe dabei das Gefühl das ich es eher mit kleinen Kindern hier zu tun habe.

Dieses Gefühl haben bei Deinen fragwürdigen Vorstellungen von Zusammenarbeit und Geschäftssinn auch einige.
 
Damit will ich sagen das es keine Komplexen Funktion beinhaltet, ich jedoch nicht sagen kann ob es in 1 oder 3 Monaten machbar wäre.
du hast nach eigener Aussage keine Ahnung vom entwickeln, weisst aber schon, dass das Ding keine komplexen Funktionen beinhalten wird? Respekt :thumbsup:
 
du hast nach eigener Aussage keine Ahnung vom entwickeln, weisst aber schon, dass das Ding keine komplexen Funktionen beinhalten wird? Respekt :thumbsup:
Ich bin zwar kein Arzt, aber schaff mir ein paar Krankenpfleger ran und wir ziehen ein paar coole Herzoperationen durch. :)

Wir müssen uns vorher nur zusammen setzen und mal schauen wie so die Möglichkeiten sind. :hehehe:
 
Nein ich kann es nicht Programmieren, ich weis aber um die Funktionen die benötigt werden und hab ein Basiswissen womit man abschätzen kann ob es Komplexe Funktionen sind für die erst noch Codes geschrieben werden müssen, ober Funktionen sind die es schon zu hunderte gibt und dessen Erstellung kein größerer Aufwand mit sich bringen sollte.

@ Saugkraft- ich habe NIE gesagt das ich nicht bereits einen Businessplan habe sowie ein Konzept usw. deswegen versteh ich nicht warum du davon ausgehst. Nur habe ich hier nicht gefragt "kann mir jemand sagen was ich tun muss um eine App zu verkaufen und kann mir jemand diese arbeit ab nehmen?". Ich denke das wir uns einig sind das dieser Part in mein Aufgabenfeld liegt. Doch habe ich in meinen Bekanntenkreis keine Appprogrammierer. Auch habe ich potenzielle Investoren und Kontakte die ich in Zukunft benötigen könnte. Doch all diese Themen haben nichts mit der Suche nach einem Programmierer zu tun.
 
Und noch nebenbei, glaubst du meine Bank hätte mir mit 21 Jahren ein Kredit von 80.000 € gegeben ohne Rücklagen und Bürgschaften, wenn ich nicht mal in der Lage wäre einen Businessplan zu schreiben oder nicht Geschäftlich denken würde?
 
Na dann ist doch alles prima! Viel Erfolg :)
 
Und noch nebenbei, glaubst du meine Bank hätte mir mit 21 Jahren ein Kredit von 80.000 € gegeben ohne Rücklagen und Bürgschaften, wenn ich nicht mal in der Lage wäre einen Businessplan zu schreiben oder nicht Geschäftlich denken würde?

Dann hast du ganz bestimmt den Ladengeschäft gewinnbringend verkaufen können deine Schuld an der Bank abbezahlt und jetzt ein eine höhere 5 Stellige Summe auf dem Bankkonto wovon du den Programmierer bezahlen kannst. :rolleyes:

Was zahlst du pro Stunde?
 
Nehmen wir mal an, Du wolltest nur die hundertste To-Do App schreiben... Oder das x-te Tagebuch mit Photo Sharing ... geschenkt ...

Hast Du irgendeine Vorstellung wie viel Arbeit man in das Design einer guten App stecken muss. Wie viele kleine Details eine App ausmachen, die im Store nicht zwangsläufig untergeht. Da kommt es auf Touch-Handling an, auf User Interface Konzepte. Ob die App überfrachtet ist mit Farben, Rähmchen oder unsinnigen Buttons.

Gute Apps haben ein genial einfaches Bedienkonzept, dass jedem Programmierer eine Menge Arbeit macht. Wie lassen sich Dinge manipuzlieren? Woran erkennt man mögliche Interaktion? Welche Darstellungsoptionen implementiert man und wie konsistent werden diese durch die ganze App hindurch verwirklichtt?

Selbst wenn man die tollste Idee hätte, wäre eine App die "nur mal eben so" weil man "einen Programmierer braucht" absolut zum Scheitern verurteilt.

Sogar gute Designer bringen nur etwas, wenn sie die Konzepte moderner mobiler Apps nachvollziehen können.
Sprich, Du brauchst interaktive Mockups, Tester und Designer.

Wer soll das denn alles machen und dann auch noch gut.
Es ist vollkommen egal welche revolutionäre Idee Du hast.

Du brauchst ein Applikationskonzept dass sich durch Bedienung und Design von der Masse abhebt.

Den besten Ratschlag den ich je zu dem Thema gehört hab ist.

"Such keine neue Idee, sondern eine schlechte App die 1000 Leute benutzen. - Dann mach sie 100 mal besser."

Die technische Umsetzung im Detail ist das A und O.

Einen Tableview, ein paar Buttons und Webviews macht Dir jeder.
 
Und noch nebenbei, glaubst du meine Bank hätte mir mit 21 Jahren ein Kredit von 80.000 € gegeben ohne Rücklagen und Bürgschaften, wenn ich nicht mal in der Lage wäre einen Businessplan zu schreiben oder nicht Geschäftlich denken würde?

Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Kassel.*

Warst du nicht eben noch 23? Oder war der Kredit für die vorherige revolutionäre Idee? Wenn zweiteres: Schon abbezahlt?
 
Das ist mir klar, und eben da liegt die stärke auch dieser app. Es ist die Möglichkeit mit einem komplett einfachem Design zu überzeugen, und trotzdem so innovativ zu sein das sie beeindruckt. Ich benötige dazu keine Designer die was für mich desingnen. Das es keine Arbeit von ein zwei Wochen wird ist mir klar. Über die Funktionen sowie Bedienelemente, über das komplette Applikationskonzept gibt es nicht nur Gedanken sondern ist bereits als Bildfolge erstellt worden, sodass man eine genaue Bildliche Vorstellung hat von der App. Das man sieht wo welche Buttons hinkommen, wo sind Suchleisten, was passiert wenn ich hier das Bild berühre usw. Also praktisch die App als Bildabfolge.
 
Der Kredit war damals für ein Ladengeschäft den ich aufgebaut habe mit 21. Leider musste ich diesen Verkaufen da es familiäre Umstände gab, die mich leider zur Aufgabe zwangen. Ist auch eig. nicht wichtig. Ich wollte nur damit verdeutlichen das mir bereits damals die Notwendigkeit einen Konzeptes und Businessplans bewusst waren, ohne die ich das Geschäft nicht hätte aufbauen können.
 
Ich bin zwar kein Arzt, aber schaff mir ein paar Krankenpfleger ran und wir ziehen ein paar coole Herzoperationen durch. :)
...hey! Keine scherze ueber uns minderheiten! Und vor allem leute: macht den jungen nicht so nieder! ;-)
1) braucht er einen BP (sollte er eig. wissen, da er schon selbststaendig war!), damit er kohle aufbringen kann fuer alles weitere.
2) fuer "revolutionaere", "bahnbrechende", "innivativste" etc. ideen hat in deutschland ein "offenstes"!!! Ohr. (Weiss er, da ehem. Selbststaendig)
3) ohne diese "banalste", "elementarste" grundvoraussetzung laeuft nichts! Weder bei uns aerzten, noch sonst irgendwo! (Weiss ich, da ich dieses procedure erst vor 4 monaten durchkauen musste!)

Cheers ;-)
...und alles nicht so verbissen nehmen...

EDIT: ...too late, wusste ich, dass er es wusste...
 
@monacoBasti

danke für den ersten normalen Beitrag :D
es ist normal und verständlich das solche Reaktionen kommen, da es zu hundert solche "Spinner" gibt wo nichts dahinter ist. Doch sollte man nicht vergessen unter diesen Hunderten gibt es auch irgendwann den ein oder anderen der Weis wovon er spricht und vollstens hinter der Idee steht. So wie es auch unter den Forum Usern den ein oder anderen gibt der dies erkennen wird.
 
Nein ich kann es nicht Programmieren, ich weis aber um die Funktionen die benötigt werden und hab ein Basiswissen womit man abschätzen kann ob es Komplexe Funktionen sind für die erst noch Codes geschrieben werden müssen, ober Funktionen sind die es schon zu hunderte gibt und dessen Erstellung kein größerer Aufwand mit sich bringen sollte.
dann musst du verdammt viel zahlen. Da hast keine Ahnung vom entwickeln, wirst aber jedem Entwickler reinreden. Zahlst du Gehalt oder Schmerzensgeld? :crack:
 
@monacoBasti

danke für den ersten normalen Beitrag :D
es ist normal und verständlich das solche Reaktionen kommen, da es zu hundert solche "Spinner" gibt wo nichts dahinter ist. Doch sollte man nicht vergessen unter diesen Hunderten gibt es auch irgendwann den ein oder anderen der Weis wovon er spricht und vollstens hinter der Idee steht. So wie es auch unter den Forum Usern den ein oder anderen gibt der dies erkennen wird.

... OK ... Entschuldige, dass wir an Dir gezweifelt haben ...

Und jetzt schick uns 2 Screenshots von dem fertigen Design.
 
@ theardstarter:
Was ich dir eigentlich mit auf den weg geben wollte ist: kratze deine kohle zusammen, geh' in deine naechste uni (kenne mich in deutschland leider nicht gut genug aus, welche uni am naechsten an Kassel liegt) und gehe dann in die faculty of information technology und knuepfe dort kontakte. So laeuft das universitaere leben. Du findest dozens von enthusiastischen leuten, die nicht nur praepotent herumlabern, sondern sich damit auch "wissentschaftlich" auseinandersetzen, bei dem, was sie tun.
 
Zurück
Oben Unten