Suche Programmierer für ernste! innovative! Appumsetzung

patrique yanez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebe Commuty


ich bin auf der ernsten! Suche nach App Programmieren, die an einer innovativen und eventuell bahnbrechenden App arbeiten möchten.
Kurz vorweg werde ich hier nicht die Idee aus Sicherheitsgründen beschreiben. In der App sind eine Vielzahl neuartiger Ideen vorhanden die es so bislang noch nicht! gibt. Man kann sagen das ich die App eine Marktlücke füllen könnte die von jeden zweiten genutzt werden könnte. Aus dem Grund bitte ich um Verständtniss was die Preisgabe der App angeht. Ich möchte ein Leader-Team gründen um diese App so schnell wie möglich zu realisieren, da die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. Ich brauche Leute die Abgesehen von Programmierkenntnissen auch persönlich risikofreudig sind und den Mut zu neuem haben. Den Mut sich was zu trauen und bis zum Schluss das Projekt durchziehen unabhängig von Rückschlägen auf dem Weg.


Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Kassel. Werden im Herbst anfangen zu studieren, war bereits einmal Selbstständig mit einem Ladengeschäft und habe jetzt noch neben bei einen kleinen Onlineshop wo ich Produkte verkaufe.


Ich kann verstehen das sich jetzt viele Fragen werden; "was soll das wieder für eine ach so innovative idee sein", und was unterscheidet meine von den anderen. Ich kann euch nur sagen ich bin eine Person die weis wo ich hin will und was ich erreichen möchte, ich bin kein Träumer oder Schönredner. Ich setze nur auf interressante Ideen mit echten potenzial und verfolge diese bis zum Schluss. Dahingehend bitte ich euch mir zu Vertrauen das ich nicht für eine null acht fünfzehn Idee einen solchen Aufwand betreiben würde und ein Team gründen würde um diese Umzusetzen.


Ich bitte einfach diejenigen sich zu melden die bereit sind Kraft und Ausdauer reinzustecken und die schon lange auf der Suche sind, an einer wirklich neuartige Idee mitzuarbeiten und Teil von ihr zu werden.


Ich danke euch und hoffe auf baldige Interressenten
 
Hat die App etwas mit Rechtschreibung zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, cubetto, daproblem und 7 andere
Ach Gottchen, sind schon wieder 2 Wochen rum? Wie die Zeit läuft...

Nun gut. Zum ernsteren! Teil:

Ich bitte einfach diejenigen sich zu melden die bereit sind Kraft und Ausdauer reinzustecken und die schon lange auf der Suche sind, an einer wirklich neuartige Idee mitzuarbeiten und Teil von ihr zu werden.
Wie stehst du zu neumodischen Konzepten wie Bezahlung? Was würde abgesehen von Rum und Ehre drin liegen für die fleissigen Programmierer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, gishmo, beage und 2 andere
Ich denke das wurde mit "Kraft und Ausdauer reinstecken" beantwortet. ;)
 
Nein hat sie nicht und entschuldigt bitte die kleinen Rechtschreibfehler. War mir nicht im klaren darüber, dass wie immer kontraproduktive Leute im Netz unterwegs sind, die nichts besseres zu tun haben, als sich Texte durchzulesen und diese auf Rechtschreibfehler zu untersuchen, da sie allen Anschein nach nichts besseres zu tun haben, als ihr beschränktes Wissen in Textkorrekturen von Foren einzusetzen und zu mehr offensichtlich nicht in der Lage sind.
P.S "Where's your life?"
 
War mir nicht im klaren darüber, dass wie immer kontraproduktive Leute im Netz unterwegs sind
Seit wann bist du im Internet? Seit gestern? :crack:

Ich wohne auch in Kassel und kenn mich mit IT aus. ;) Mein Vorschlag: Lass mal treffen, bring von mir aus ein NDA mit und du bekommst eine kostenlose Lebensberatung in Sachen Selbständigkeit. :)

Naja fast kostenlos, den Kaffee müsstest du bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, beage, Ulfrinn und eine weitere Person
Über die Bezahlung kann ich noch nichts Konkretes sagen, da ich noch nichts zu dem Aufwand sagen kann, der Betrieben werden muss für die App. Natürlich kann man drüber sprechen was es kosten würde, eine solche App zu programmieren( zumal sie nicht allzu aufwändig sein dürfte). Jedoch hoffe ich auf eine mögliche Partnerschaft mit entsprechendem Anteil der Firma, aus folgenden Gründen. Bezahle ich einen Programnmierer, ist er nach getaner arbeit fertig und verlässt somit wieder das Team. Ich würde es jedoch von Vorteil sehen eben diesen Programmiere auch langfristig im Team zu haben, da er somit von Anfang an dabei wäre und die App am besten kennen würde, sowie alle Hintergrundinformationen Pläne, Ziele usw. Desweiteren würde ich ebenso unentgeltlich Arbeit reinstecken, ich weis nicht wie man die Vorstellung haben kann, dass ich faul rumliegen würde und die Programmierer alles machen lassen würde. Einen App zu Programmieren macht nicht 100% von einem App-Projekt aus. Dessen sollte man sich bewusste machen. Um den Programmierprozess herum gibt es genug Arbeit zu erledigen, die nicht mehr in dem Aufgabenfeld der Programmierers fallen würde.
 
@Saugkraft
Ich glaube nicht das du mir was in Sachen Lebensberatung was beibringen könntest. Aber ich danke dir trotzdem:)
 
ah schon wieder so eine revolutionäre Idee bei der die Umsetzung trivial sein soll und der Programmierer für diesen banalen Aufwand eine Beteiligung an einer der IT-Firmen von morgen bekommen soll! Ich sollte mich in eine Holding umwandlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, falkgottschalk und Pufi
@Saugkraft
Ich glaube nicht das du mir was in Sachen Lebensberatung was beibringen könntest. Aber ich danke dir trotzdem:)

Na dann. :) Wenn dir zwei Diplome (Marketing und IT) und x Jahre Erfahrung als IT-Manager und Frontworker nicht reichen.. Dann kann ich dir wirklich nicht helfen. Das liegt dann aber nicht an mir, sondern nur an deinem beschränkten Gesichtsfeld. :hehehe:

Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum du so simple Fragen wie die Bezahlung nicht beantworten kannst. Wer keinen Businessplan erstellen kann, sollte nicht nach Mitstreitern suchen.

Trotzdem.. Viel Glück! :)


ah schon wieder so eine revolutionäre Idee bei der die Umsetzung trivial sein soll und der Programmierer für diesen banalen Aufwand eine Beteiligung an einer der IT-Firmen von morgen bekommen soll! Ich sollte mich in eine Holding umwandlen :)
Wenn das mein Forum wäre, würde ich den Thread dicht machen. Ganz ehrlich. Weniger Business und mehr Kettenspiel geht doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Er hätte zumindest mal die Suchfunktion benutzen können.
Dann hätte er gesehen, dass hier schon öfter Leute mit Super Ideen im Forum waren.
 
Mein Angebot steht übrigens immer noch.

Suche Programmierer für ernste! innovative! Appumsetzung

Ich meine das völlig ernst! Was du vor hast, funktioniert so nicht. Ich erkläre dir gerne warum. Die halbe Stunde nehme ich mir. Dazu musst du mir nicht mal dein Konzept erklären.

Also.. ERNST!! und INNOVATIV!! oder nur Gelaber? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Punktown
Er hätte zumindest mal die Suchfunktion benutzen können.
Dann hätte er gesehen, dass hier schon öfter Leute mit Super Ideen im Forum waren.

Nur hört man danach lustigerweise nie mehr von denen. Die sitzen wohl alle irgendwo in Südfrankreich am Meer und schlürfen Sekt :)
 
1. Kann ich wohl kaum die Frage der Bezahlung beantworten, wenn ich ( als Nicht-Programmierer) nicht den genauen Umfang der Entwicklung einschätzen kann. Dazu sollte man sich denke ich zunächst zusammen setzen und sich das Konzept angucken, um dann weitere Schritte wie Bezahlung, Dauer usw. zu Besprechen. Oder könntest du mir sagen, was dich ein Architekt und Baufirma kosten würde, wenn du nicht mal um das Projekt oder Dauer deinenes Vorhabens weist? Nein diese Daten liefern dir die jeweiligen Beauftragten und können dir dann um die Kosten eines solchen Projektes informieren.
2.Die Erstellung eines Businessplans steht hier garnicht zur Debatte. Das ist ein Aufgabenfeld der mir zugewiesen ist und den ich zu Erfüllen weis.
Was ich hier einfach suche sind zunächst mal einfach Leute, die Interesse an solchen Projekten haben und mit denen man sich dann zusammensetzen könnte und alles weitere besprechen könnte.
 
mit denen man sich dann zusammensetzen könnte und alles weitere besprechen könnte.
Sehr schön. Hab ich dir gesagt. Mache ich. Ich bring auch noch ein paar Programmierer mit wenn du willst. :noplan:

Wo ist dem krasse Problem? Geht dir das irgenwie doch zu schnell? :noplan:

Nur hört man danach lustigerweise nie mehr von denen. Die sitzen wohl alle irgendwo in Südfrankreich am Meer und schlürfen Sekt :)
Oder sie wohnen im Ghetto auf ner Holzkiste und halten sich für den zweiten Mehmet Göker. Oder haben Kreativität aber null Plan vom Geschäft. Beides kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Saugkraft
Gerne ernst, ich bin offen für alle Hilfestellungen und sinnvollen Beiträgen. Ich kann auch verstehen das man irgendwann die Schn**** voll hat von Labbertaschen. Doch der Unterschied zu mir ist das ich es auf die einen oder andere Weise Umsetzen werde. Ich bin kein Schüler oder ähnliches der mal wieder ne super Tolle Idee hat. Ich versuche hier ernsthaft voran zu kommen, und habe dabei das Gefühl das ich es eher mit kleinen Kindern hier zu tun habe. Das lässt sich auch nicht verhindern, doch hoffe ich unter all den "Typischen Mießmachern" ein oder zwei ernst zu nehmende User zu finden.
 
Über die Bezahlung kann ich noch nichts Konkretes sagen, da ich noch nichts zu dem Aufwand sagen kann, der Betrieben werden muss für die App.

Natürlich kann man drüber sprechen was es kosten würde, eine solche App zu programmieren( zumal sie nicht allzu aufwändig sein dürfte).
:kopfkratz:
 
@minilux: jedes vollständige System enthält mind. einen Widerspruch (Gödel) - von daher paßt das schon :crack:
 
Zurück
Oben Unten