macOS Ventura Suche nach Updates ist fehlgeschlagen macOS Ventura

L

Loxiran

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen iMac 34-inc, M1, 2021) 16GB mit macOS Monterey.
Nun lässt sich das macOS Ventura nicht laden,
Fehlermeldung Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?
 
Ich habe einen iMac 34-inc, M1, 2021) 16GB mit macOS Monterey.
Nun lässt sich das macOS Ventura nicht laden,
Fehlermeldung Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?
Kaum habe ich die Meldung abgesetzt lässt sich nun doch das Update machen. Nun überlge ich mir ob ich es schon installieren soll? Kann ja sein, dass das Ventura noch zu viele Probleme macht?
 
Wenn du nicht weißt, warum du es überhaupt installieren solltest, dann installier es NICHT. Falls doch: Prüfe vorab, ob alle deine Softwareprodukte und Hardwarehersteller mit der neuen Version kompatibel sind.
 
Kaum habe ich die Meldung abgesetzt lässt sich nun doch das Update machen. Nun überlge ich mir ob ich es schon installieren soll? Kann ja sein, dass das Ventura noch zu viele Probleme macht?

Wenn du dir vor der Installation schon nicht sicher bist wäre es doch ziemlich ratsam sich vor dem Update
über alles das bei Ventura probleme macht und hat ordentlich zu Informieren. Die Fehlerliste von Ventura ist sehr lang.

Ich würde dazu auch nicht unbedingt ausschliesslich nur irgend ein Forum nutzen.
 
Die Fehlerliste von Ventura ist sehr lang.

Das ist nichts besonderes und ganz normal.

Bis 1 Tag vor Veröffentlichung von Ventura war Monterey das schlechteste System und hier im Forum wurde rauf und runter gejammert. Schlagartig war dann 1 Tag später Monterey doch vorzuziehen.

Genau so war es beim Wechsel von Big Sur zu Monterey. Und jeder anderen Version.

Mit einer einzigen Ausnahme: Snow Leopard. Das ist der Heilige Gral aller Versionen.

Es hat sich halt so eingebürgert über Neues zu schimpfen und dadurch die Fehler von früher zu vergessen.

Mein Fazit: Ruhig das neueste System installieren.
 
Prüfe vorab, ob alle deine Softwareprodukte und Hardwarehersteller mit der neuen Version kompatibel sind.
Ich habe grundsätzlich 2 Systeme laufen. Auf zweiter SSD immer das neueste als Beta. Läuft alles stabil, wechsel ich.
 
Wenn du nicht weißt, warum du es überhaupt installieren solltest, dann installier es NICHT.
Oder so: Wenn du nicht weißt, warum du es eigentlich nicht installieren solltest, dann installiere es.
PS: Ventura läuft auch bei mir einwandfrei.
 
Wenn du nicht weißt, warum du es überhaupt installieren solltest, dann installier es NICHT. Falls doch: Prüfe vorab, ob alle deine Softwareprodukte und Hardwarehersteller mit der neuen Version kompatibel sind.
Selbstverständlich ist mein Mac zu 100% kompatibel. Ich habe auch von den vielen Fehlern gehört und dachte dann, wenn es schon beim updaten Probleme macht, und das Update nicht mehr angezeigt wird, was noch? Ich habe meinen Mac im November 2022 neu gekauft. Beim Kauf hiess es ich solle warten mit der Installation des Ventura. Jeden Tag wurde mir dann "Updates verfügbar" angezeigt. Bis es nicht mehr angezeigt wurde. Ich dachte mir, ok, kann es sein, dass die Updatemöglickeit irgedwann verfällt? Muss ich es bis zu einem gewissen Zeitpunt updaten? Als dann die Updatemöglichkeit wieder erschien, dachte ich mir, ok, vielleicht lohnt es sich doch noch zu warten. Darum meine Unsicherheit. Danke.
 
Wenn du mit Monterey keine Probleme hattest wirst du auch keine mit Ventura haben. Einfach updaten.
 
Das ist nichts besonderes und ganz normal.

Bis 1 Tag vor Veröffentlichung von Ventura war Monterey das schlechteste System und hier im Forum wurde rauf und runter gejammert. Schlagartig war dann 1 Tag später Monterey doch vorzuziehen.

Genau so war es beim Wechsel von Big Sur zu Monterey. Und jeder anderen Version.

Mit einer einzigen Ausnahme: Snow Leopard. Das ist der Heilige Gral aller Versionen.

Es hat sich halt so eingebürgert über Neues zu schimpfen und dadurch die Fehler von früher zu vergessen.

Mein Fazit: Ruhig das neueste System installieren.
Auf produktiven Maschinen wäre ich mit Ventura vorsichtig …wenn etwas läuft sollte man es laufen lassen. Das Risiko ist mir einfach zu groß . Snow Leo war wirklich ein sehr sauberes System. Die Zeiten vermisse ich. Vor allem kam nicht jedes Jahr ein neues System raus und der User brauchte sich um viele Dinge keinen Kopf zu machen. Für die Entwickler ist es natürlich eine tolle Sache - so können sie bei jeder neuen Version ihre update Preise besser rechtfertigen. Ich habe mein Studio und das MBP mit Monterey laufen und was soll ich sagen - außer meiner langsamen thunderbolt bridge Geschwindigkeit habe ich nichts zu bemängeln. Läuft alles sauber…den ganzen neuen krims krams brauche ich nicht. Ich denke der Nachfolger vom Ventura oder das letzte Update von Ventura wird es wieder werden. Updates immer wenn ein System keine Updates mehr bekommt …so bin ich seit Jahren immer gut gefahren.
 
Oder so: Wenn du nicht weißt, warum du es eigentlich nicht installieren solltest, dann installiere es.
PS: Ventura läuft auch bei mir einwandfrei.
Es kommt immer da drauf an was man mit der Maschine macht. Einfach updaten vorzuschlagen finde ich sehr gefährlich. Wenn man bisschen Emails und Safari nutzt ist das bestimmt ok. Bei einer produktiven Maschine wo man mit Entwickler Software arbeitet die eventuell noch nicht angepasst ist, könnte es sehr derbe Probleme geben. Wenn überholt würde ich definitiv vorher mit Carbon copy clone ein Backup machen und es dann erst einmal ausprobieren.

Ich bleibe bro Monterey …ein sehr cooles System …
 
Es kommt immer da drauf an was man mit der Maschine macht. Einfach updaten vorzuschlagen finde ich sehr gefährlich. Wenn man bisschen Emails und Safari nutzt ist das bestimmt ok. Bei einer produktiven Maschine wo man mit Entwickler Software arbeitet die eventuell noch nicht angepasst ist, könnte es sehr derbe Probleme geben. Wenn überholt würde ich definitiv vorher mit Carbon copy clone ein Backup machen und es dann erst einmal ausprobieren.

Ich bleibe bro Monterey …ein sehr cooles System …
Danke, so werde ich also doch noch warten.
 
Daran ist überhaupt nichts gefährlich, Apple schlägt das Update ja selber vor. Immer diese Angstmacherei, völlig unbegründet. Ventura ist eine absolut stabile Version, genauso wie Monterey zuvor. Wenn man - wie der TE angibt - ausschließlich kompatible Software hat spricht überhaupt nichts gegen ein Update.
 
Daran ist überhaupt nichts gefährlich, Apple schlägt das Update ja selber vor. Immer diese Angstmacherei, völlig unbegründet.
Nun, wenn mir sogar der Händler wo ich das Gerät gekauft habe vom Update abrät, muss ja was daran sein?
 
Komischer Händler.
 
Na dann bleibe eben bei Monterey. Was willst du eigentlich hören? Ich bin seit dem Release-Tag auf Ventura und hatte noch kein einziges Problem damit. Take it or leave it.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
484
R
razormax
Antworten
2
Aufrufe
166
razormax
razormax
Zurück
Oben Unten