macOS Ventura Ventura auf update letzte Version

razormax

razormax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
883
moin Zusammen
habe ja derzeit Ventura 13.6.1 noch auf dem anderem iMac 27'' per OCLP

jetzt habe ich vor das noch auf die letzte Version upzudaten, wie geh ich da vor nochmal
ohne dass mir alte Daten etc. *zerpflückt*

habe irgendwie *schiss* dass es mir das jetzt laufende *zerpflückt* und Programme usw, nichts mehr geht
da ja OCLP

habe bisher so noch nie ein update über/mit OCLP *gefahren*

wäre für kurze Hilfe sehr dankbar

gruß rm
 
Minor-Updates kannst du einfach installieren. Ein Backup brauchst du immer, Updates können auch ohne OCLP auf aktuellen Macs schlimmstenfalls zu einem defekten System führen.

Wenn du auf Sonoma gehst musst du erstmal recherchieren ob dein Mac überhaupt unterstützt wird und vorab die neueste OCLP-Version aufspielen. Dann kannst du es mit einem Upgrade direkt aus Ventura heraus probieren, aber vorher einen OCLP-Bootstick mit Sonoma erstellen, falls es schiefgeht kannst du dann direkt frisch installieren und deine Daten aus dem TM-Backup zurückholen. Es wird glaub ich da immer eine frische Installation empfohlen, aber die kannst du immer noch machen falls das Upgrade nicht erfolgreich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax und dg2rbf
evtl hab ich es falsch getippt, wollte erstmal auf die letzte Ventura Version updaten
merci @OmarDLittle
 
Zurück
Oben Unten