Suche iOS kompatible Smartwatch als Alternative zur Apple Watch

OK, das sind alles Gimmicks die für mich in Verbindung mit einer (Smart) Watch nicht relevant sind bzw. doppelt wären, dafür hab ich ja das Smartphone.

Eine starke Akkulaufzeit und ordentliche Gesundheitsfunktionen sind mir da dann doch wichtiger, glaube ich tendiere eher zur Withings. :)
So ähnlich habe ich auch mal gedacht, ja du bräuchte sie nicht auf der Watch, ABER du wirst sie mal nutzen und dann wirst du sie schätzen lernen. Hatte anfangs auch Bedenken, kann dir die Apple Watch jedoch nur empfehlen. Meine hält ohne aufladen gute 2 Tage. ;)
Frage mal deinen Arzt bzgl. Gesundheitsfunktionen, welcher Watch er eher vertrauen würde.
 
Jedem das seine.

Wer eine Armbanduhr mit Gesundheitstracker bevorzugt, kauft halt sowas wie die Withings Scanwatch. Wer eine Smartwatch haben will, greift besser zur Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Natürlich bietet die Apple Watch mehr Funktionen und sie hat inzwischen auch das bessere Image. Jeder erkennt sie sofort als eine moderne Armbanduhr vom Hersteller Apple und auch Jeder kennt ihren Wert.
Aber für die meisten Funktionen der AW habe ich doch mein iPhone sowieso immer bei mir. Mir kommt es bei einer Armbanduhr auf die folgenden Punkte an:
1. sehr lange Akkulaufzeit
2. Uhrzeit mit einem kurzen Blick sofort erfassen
3. Aktivitätstracking (Schritte)
4. Schlafanalyse
5. optimale Zusammenarbeit mit iPhone (iOS)

REICHT

Andere bzw. weitere Funktionen werden vom iPhone übernommen. So ist mir persönlich auch das kleine Display der AW zum spielen, zocken oder Nachrichten schreiben deutlich zu klein. Die Bezahlfunktion (ApplePay) nutze ich derzeit noch nicht, hätte aber dafür jederzeit das iPhone verfügbar. Übrigens SWATCH bietet inzwischen auch wasserdichte Armbanduhren mit Bezahlfunktion (https://www.swatch.com/de-de/swatch-pay.html ) an.
 
Natürlich bietet die Apple Watch mehr Funktionen und sie hat inzwischen auch das bessere Image. Jeder erkennt sie sofort als eine moderne Armbanduhr vom Hersteller Apple und auch Jeder kennt ihren Wert.
Aber für die meisten Funktionen der AW habe ich doch mein iPhone sowieso immer bei mir. Mir kommt es bei einer Armbanduhr auf die folgenden Punkte an:
1. sehr lange Akkulaufzeit
2. Uhrzeit mit einem kurzen Blick sofort erfassen
3. Aktivitätstracking (Schritte)
4. Schlafanalyse
5. optimale Zusammenarbeit mit iPhone (iOS)

REICHT

Andere bzw. weitere Funktionen werden vom iPhone übernommen. So ist mir persönlich auch das kleine Display der AW zum spielen, zocken oder Nachrichten schreiben deutlich zu klein. Die Bezahlfunktion (ApplePay) nutze ich derzeit noch nicht, hätte aber dafür jederzeit das iPhone verfügbar. Übrigens SWATCH bietet inzwischen auch wasserdichte Armbanduhren mit Bezahlfunktion (https://www.swatch.com/de-de/swatch-pay.html ) an.

Das dachte ich auch immer.
Aber seit ich ne Apple Watch habe möchte ich all diese Funktionen nie mehr missen.
Akkulaufzeit ist für mich irrelevant, das Laden geht dermassen schnell, dass ich diese jeden morgen beim Duschen lade. Reicht völlig aus.

Und die Apple Watch kostet ja wirklich nicht viel, wenn es nicht gerade die 6er aus Edelstahl oder LTE sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
5. optimale Zusammenarbeit mit iPhone (iOS)
Nur um die Erwartungen richtig zu setzen: Da wirst du immer mehr oder weniger viele Abstriche machen müssen, wenn Uhr und Smartphone nicht vom selben Hersteller sind. Ob die Zusammenarbeit für dich gut genug ist, musst du ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Falls ich doch mal in die Verlegenheit gelange mich für eine AW zu entscheiden, die Apple Watch SE für derzeit 291€ würde es werden.
Aber wie bereits erwähnt, die Akkulaufzeit der AW ist das Kriterium für mich.
 
Und das wird dann der nächste Kandidat, der zweimal kaufen wird, weil er nicht von Anfang an die AppleWatch genommen hat ;)

Ich habe jetzt eine Apple Watch 4 (von einem Freund ausgeliehen) und die Withings Scanwatch seit ca. 2 Wochen im Wechsel genutzt (die Scanwatch musste ich in dieser Zeit übrigens noch gar nicht laden!).

Die Withings Scanwatch ist super, arbeitet sehr gut mit iOS zusammen und die Akkulaufzeit ist ein Traum. Zudem sieht die Withings aus wie eine (sehr schöne und wertige) normale Uhr, von außen sieht man gar nicht, dass man hier ein hochmodernes Instrument am Arm trägt, so mag ich das. Vor allem die App ist toll umgesetzt, ich bin begeistert. :)

Die Apple Watch ist natürlich auch sehr gut, aber mein täglicher Begleiter wird die Withings Scanwatch.
Also, die Withings bleibt und nein, ich werde nicht zweimal kaufen. ;)
 
Diese Erfahrungen mit der Withings kann ich seit Jahren so bestätigen.
 
Ich habe jetzt eine Apple Watch 4 (von einem Freund ausgeliehen) und die Withings Scanwatch seit ca. 2 Wochen im Wechsel genutzt (die Scanwatch musste ich in dieser Zeit übrigens noch gar nicht laden!).

Die Withings Scanwatch ist super, arbeitet sehr gut mit iOS zusammen und die Akkulaufzeit ist ein Traum. Zudem sieht die Withings aus wie eine (sehr schöne und wertige) normale Uhr, von außen sieht man gar nicht, dass man hier ein hochmodernes Instrument am Arm trägt, so mag ich das. Vor allem die App ist toll umgesetzt, ich bin begeistert. :)

Die Apple Watch ist natürlich auch sehr gut, aber mein täglicher Begleiter wird die Withings Scanwatch.
Also, die Withings bleibt und nein, ich werde nicht zweimal kaufen. ;)

Die Withings ist ne Sportuhr und keine Smartwatch.

Dann schreib nicht, dass du ne Smartwatch suchst, denn da gibts wirklich nur die Apple Watch.
 
Die Scanwatch ist ne Hybrid Smartwatch mit Schwerpunkt Gesundheitsfunktionen.
Hab nie geschrieben das ich eine reine Smartwatch suche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den TE gerichtet. Welche Watch ist es jetzt letztlich geworden?
 
Ich werde mich für eine AW (Alu,GPS) entscheiden warte aber auf die AW 7 weil die eine Funktion haben soll die ich gebrauchen kann. Es handelt sich um die Messung des Blutzuckers. Ich hoffe zwar nicht dass ich diese gebrauchen muss aber besser man hat als man hätte. Und wenn der Preis zwischen SE und AW 6 (nicht darüber) liegt werde ich mich warscheinlich hinreißen lassen und eine kaufen.
 
Ich werde mich für eine AW (Alu,GPS) entscheiden warte aber auf die AW 7 weil die eine Funktion haben soll die ich gebrauchen kann. Es handelt sich um die Messung des Blutzuckers.

Ich denke, bis dieses Fueture auf einer AW kommt, brauchst du keine mehr😂
 
Na ja man weiß ja nie. Neuerdings solln die Menschen ja länger leben als früher wenn da nicht Corona und seine Mutanten einen Strich durch die Rechnung machen.:unsure:

Und wenn das Future nicht kommt dann greife ich zur SE. Mal sehen wann offiziell feststeht welche es sind.
 
Die Apple Watch ⌚️ SE wäre derzeit auch mein Favorit, aber mit den kurzen Akkulaufzeiten möchte ich nicht leben.
Mit der Withings hab ich mindestens 6Monate Laufzeit.
 
Ja ja die Akkulaufzeit. Ich frage mich warum dass andere Hersteller aus Fernrost hinbekommen und dass zu einem günstigeren Preis und Apple nicht. Und sagt jetzt nicht da würde das Gehäuse größer und dicker werden. Er muss ja nicht ein Jahr halten, ein paar Tage mehr wären schon ganz angenehm.
 
So wie ich es verstanden habe braucht man nichts unter der Haut. Der entsprechende Sensor soll den Wert anhand vom Schwitzen der Haut ermitteln (wie dies auch immer funktionieren soll). Bei der neuesten Blutzuckermessmethode muss man sich auch nicht mehr piecksen. Da klebt ein Metallplättchen auf der Haut( z.B. am Oberarm) und man hällt bloß noch ein Lesegerät in Form eines kleinen Kartenlesegerät darüber und die Daten werden ans Gerät übermittelt.
 
Ja ja die Akkulaufzeit. Ich frage mich warum dass andere Hersteller aus Fernrost hinbekommen und dass zu einem günstigeren Preis und Apple nicht. Und sagt jetzt nicht da würde das Gehäuse größer und dicker werden. Er muss ja nicht ein Jahr halten, ein paar Tage mehr wären schon ganz angenehm.
Kann ich dir sagen, sowohl die Apple Watch auch als Android Wear Uhren haben kurze Akkulaufzeiten weil sie recht smart sind und ein großes Betriebssystem haben wo viel kann und wo viele Tasks ablaufen. Diese anderen Uhren haben deutlich weniger Funktionen, schwächere Hardware etc.

Was jedoch auch einen großen Unterschied macht: das Display! AW und Android Wear Uhren müssen ja unbedingt leuchtende, energiefressende Displays, hochauflösend mit Millionen Farben haben. Finde ich absolut schwachsinnig! Die anderen Uhren haben teils komplett andere Displays, e-Ink mäßig, die verbrauchen nur einen Bruchteil und sind teils sogar praktischer (z.B. bei Sonnenschein).
 
Zurück
Oben Unten