Suche iOS kompatible Smartwatch als Alternative zur Apple Watch

Ich nutze schon fast 20Jahre Geräte von Apple. Die Apple Watch wäre nur konsequent um Apple auch am Handgelenk fortzusetzen.
Der größte Punkt, der mich nun auch von einer Apple Watch abhält ist die nur extrem kurze Laufzeit bis zur nachten Ladung für den integrierten Akku. Ich bin bereits schon durch das iPhone genervt. Täglich muss das iPhone über Nacht an den Strom sonst ist der folgende Tag energetisch nicht gesichert.

Das ist der Grund weshalb ich mich damals für eine Withings entschieden habe. Sie wird versorgt durch eine Lithium CR2025, die es überall zu kaufen gibt. Nach 6-8Monaten ersetze ich sie.
 
Ich nutze schon fast 20Jahre Geräte von Apple. Die Apple Watch wäre nur konsequent um Apple auch am Handgelenk fortzusetzen.
Der größte Punkt, der mich nun auch von einer Apple Watch abhält ist die nur extrem kurze Laufzeit bis zur nachten Ladung für den integrierten Akku. Ich bin bereits schon durch das iPhone genervt. Täglich muss das iPhone über Nacht an den Strom sonst ist der folgende Tag energetisch nicht gesichert.
Da hast Du voll recht. Ich habe jetzt zwei in die engere Wahl genommen. Es ist die Watch SE oder die von Dir empfohlene Withings. Kannst Du mir vielleicht sagen wo man die W. sich mal in Natura ansehen kann, MM oder Saturn oder Uhrenfachgeschät? Ich möchte mir so eine Watch nicht blind im Internet bestellen sondern vorher schon anprobieren um zu sehen wie sie an meinem starken Handgelenk wirkt und ob sie mir steht. Das nächste Problem ist auch die Gesamtlänge mit Uhr. Bei den meisten ist die Armbandlänge mir zu kurz (lt.Angabe). und dann im Netz nach einem passenden Armband zu suchen ist mir zu müßig. Es muss halt passen von Anfang an.

Im Momennt hat ein Bekannter mir geholfen meine alte Huawei am iPhone zum laufen zu bekommen, wenn auch mit eingeschränkter Funktionalität. Aber egal sie geht erst mal und ich muss sie nicht gleich aussortieren. Außerdem wirkt die Huawei sehr globig an meinem Handgelenk wenn ich sie den Bildern der anderen beiden so vergleiche. Ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen.

Gruß
 
Apple Watch SE. Wenn du da eher sud die Details achtest und dem Zusammenspiel der Geräte führt sn Apple kein Weg vorbei.

Ich für mein Teil nutze noch immer Xiaomi Mi Band und abgesehen von den eher kreativen Herzfrequenzwerten bin ich einigermaßen zufrieden.
 
@Apfelsammler
Ich habe die Uhren bei Amazon geordert. Außerdem besteht ja das Fernabsatzgesetz wonach, ohne Angabe von Gründen, innerhalb 14Tage der Kauf wieder rückabgewickelt werden darf. Wo man sich die Uhr direkt anschauen kann weiß ich nicht.
Das Armband an meiner Withings ist 18mm breit. Da gibts genug Alternativen. Es gibt ja auch lange Bänder. Auch beim Durchmesser der Withings gibts kleinere und größere Gehäuse.
Hatte erst kürzlich einen Garantiefall. Habe mich, obwohl ich die Uhr bei Amazon gekauft habe, bei Withings in Frankreich gemeldet. Sie wollten die defekte Uhr von mir eingeschickt und haben mir eine Neue zugesandt. Die nächste Uhr werde ich, nach diesem Erlebnis, dann direkt bei Withings ordern.
 
Würde sagen, Umfang des Armes 20cm sollte passen.
D726F6C8-1A10-43BA-AC94-C6BE3AF0EE1D.jpeg
 
@Klausern

Die Länge müsste gehen. Geht der Batteriewechsel einfach d.h. ohne Spezialwerkzeug? Das gleiche gilt für den Wechsel des Armbandes. Mein jetziges hat s.g. Federstifte. Da geht der Wechsel mit einer einigermaßen ruhigen Hand einfach.
 
Und was genau ist an der Withings jetzt smart? Das ist ein Gesundheitstracker. Ubd damit er funktioniert muss man sich wohl über eine App auf irgendeinem Server registrieren, auf dem die eigenen Daten liegen.

Um was geht es jetzt hier? Um eine smarte Watch eher nicht.
 
Wenn man Online kaufen will, dann sollte man auch "online" das Risiko eingehen, dass die Uhr wieder retour geht.
Zum Händler vor Ort gehen, sich am besten noch beraten lassen und dann die günstigste Uhr wo anders kaufen ist - naja...
 
Und was genau ist an der Withings jetzt smart? Das ist ein Gesundheitstracker. Ubd damit er funktioniert muss man sich wohl über eine App auf irgendeinem Server registrieren, auf dem die eigenen Daten liegen.

Um was geht es jetzt hier? Um eine smarte Watch eher nicht.
Wenn Dir die Apple Watch gefällt so besorge Dir bitte eine. Mir gefällt sie auch >ABER MIT DER AKKULAUFZEIT UNTER 2TAGEN IST NICHT AKZEPTABEL
 
Die meisten Smartwatches die richtig smart sind haben doch keine lange Laufzeit. So wie Smartphones die richtig smart sind oder andere Geräte auch.

Wenn ich mein Handy 1x in 24 Stunden auflade warum dann nicht auch meine Smartwatch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Compikub und davedevil
Wenn man Online kaufen will, dann sollte man auch "online" das Risiko eingehen, dass die Uhr wieder retour geht.
Zum Händler vor Ort gehen, sich am besten noch beraten lassen und dann die günstigste Uhr wo anders kaufen ist - naja...
Richtig, man sollte bevorzugt vor Ort kaufen. Leider sind meine persönlichen Erfahrungen hierzu nicht die Besten. Meine Erfahrungen der letzten Jahre waren, stellte sich später zu Hause ein FEHLKAUF heraus so bin ich mit dem Problem alleine. Im Laden wird nichts zurück genommen und man verweist mich dort auf Plattformen wie EBAY etc.
Ich finde sowas ganz traurig, zumal sich die Läden auf diese weise selbst schädigen. Na gut wie sie selber wollen.
 
Ich habe auch einige Zeit nach einer iOS/Apple Health kompatiblen Fitnessuhr gesucht, da mir die Apple Watch zu schade für die Arbeit ist. So viele Alternativen zur Apple Watch gibt es da tatsächlich nicht. Nun nutze ich einige Monate schon das Xiaomi Mi Band 4. Aktuell gibt es das Mi Band 5. Beide sind Apple Health kompatibel. Puls, Schritte sind im Vergleich zur Apple Watch recht genau. Die Schlafüberwachung ist jedoch sehr ungenau und funktioniert bei Tagschläfern (Nachtschicht) gar nicht. Die Akkulaufzeit ist aber mit mindestens 2 Wochen fantastisch. Für mich läuft es auf eine Kombination von Apple Watch 6 für Freizeit und Mi Band für die Arbeit hinaus.
 
PS ich brauch weder eine Withings noch ne Apple Watch.

Außerdem hinkt Dein Vergleich zum Akku, denn der Funktionsumfang ist nicht vergleichbar.
 
Was hat den die Apple Watch mehr an Funktionsumfang als die Withings Scanwatch? Ich bin auch gerade am überlegen, einen Apple Watch oder eine Withings ScanWatch. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den die Apple Watch mehr an Funktionsumfang als die Withings? Ich bin auch gerade am überlegen, einen Apple Watch oder eine Withings ScanWatch. :unsure:
Größeres, kontrastreicheres Display, Siri, AppStore, Apple Pay, Apple Maps mit Navi, Anschluss von Bluetooth-Kopfhörern zum Musikhören, „Fernbedienung“ für Audiowiedergabe vom iPhone, Apple TV, Homepod. Automatisches Entsperren vom Macbook, grosse Auswahl an unterschiedlichsten Zifferblättern. Komplikationen auf den Zifferblättern von installierbaren Apps, Anzeige von Benachrichtungen mit Antwortmöglichkeit via Text, Sprache oder in Text umgewandelte Sprache. Und vermutlich noch einiges, was mit jetzt gerade nicht einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und RealRusty
OK, das sind alles Gimmicks die für mich in Verbindung mit einer (Smart) Watch nicht relevant sind bzw. doppelt wären, dafür hab ich ja das Smartphone.

Eine starke Akkulaufzeit und ordentliche Gesundheitsfunktionen sind mir da dann doch wichtiger, glaube ich tendiere eher zur Withings. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das sind alles Gimmicks die für mich in Verbindung mit einer (Smart) Watch nicht relevant sind bzw. doppelt wären, dafür hab ich ja das Smartphone.

Eine starke Akkulaufzeit und ordentliche Gesundheitsfunktionen sind mir da dann doch wichtiger, glaube ich tendiere eher zur Withings. :)

Und das wird dann der nächste Kandidat, der zweimal kaufen wird, weil er nicht von Anfang an die AppleWatch genommen hat ;)
 
Bei einer LTE AW kann das Smartphone in einigen Fällen daheim bleiben. Aber wer die Vorteile nicht sieht oder braucht, braucht die AW nicht.

Ohne Sturzerkennung mit Alarm würde ich keine Smartwatch kaufen.
 
Zurück
Oben Unten