macOS Tahoe Suche im Kalender funktioniert auf dem MacBook (MacOS 26.0.1) nicht.

F_Lee

Mitglied
Hallo Community,
gibt es schon neue Erkenntnisse bzw. Hinweise, warum nach dem letzten Update auf 26.0.1 der Kalender im MacOS (MacBook Air 2024) immer noch nicht funktioniert?
Bei iOS bzw. iPadOS 26.0.1 funktioniert's wieder.
VG F_Lee

hatte ich ja dort begonnen, da es iOS und iPAD026.0.1 gleichermaßen bis zum letzten Update betraf, wurde aber dort auf das MacOS-Forum verwiesen (sh. dort Beitrag #57), um hier einen neuen Thread zu öffnen. Versteh ikch auch nicht ganz, aber was soll's. Jetzt steht's hier auch nochmal drin.

@F_Lee wird gar nichts gefunden, also such Sachen von vor einem Monat?

@F_Lee wird gar nichts gefunden, also such Sachen von vor einem Monat?
egal aus welchem Zeitraum ich suche, es wird nichts angezeigt. Üblicherweise war es bisher so, dass die Trefferliste mit dem enthaltenen Suchbegriff auf der rechten Fenster-/Kalenderseite angezeigt wurde.

1760193780828.png

Ich habe das vorher noch nie gebraucht oder genutzt, aber mit meiner macOS 26.1 (Beta) geht die Suche im Kalender

Bei mir geht’s auch und ich habe die 26.0.1 drauf. Er könnte aber mal die 26.1 Beta probieren

Eventuell mag ich die Eingangsfrage falsch verstehen, doch wenn ich im Kalender unter 26.0.1 oben rechts im Suchfeld nach einem Suchbegriff (älterer Ereignisse oder auch Ereignisse in der Zukunft) suche, werden mir immer passende Treffen angezeigt.

Eventuell mag ich die Eingangsfrage falsch verstehen, doch wenn ich im Kalender unter 26.0.1 oben rechts im Suchfeld nach einem Suchbegriff (älterer Ereignisse oder auch Ereignisse in der Zukunft) suche, werden mir immer passende Treffen angezeigt.
Das ist das gleiche Phänomen, wie bei iOS26. Dort hatten auch nicht alle User diesen Fehler. Wurde aber mit Update 26.0.1 behoben

Bei mir funktioniert die Suche bei MacOs 26.0.1:)

Ich hatte heute das gleiche Problem: Die Suche im Kalender funktionierte nicht. Und zwar weder auf dem iPhone noch auf dem Mac!!
Auf der Seite MacUser.de habe ich dann aber einen (meine zu erinnern: aus 2014?! datierenden) Hinweis gelesen, der mir geholfen hat:
A. auf dem Mac
a. "iCloud" für den Kalender einfach aus/abschalten (und ein paar Sekunden pausieren)
b. dann wieder anschalten
c. Folge: die Termine werden neu geladen (das dauert ein paar Minuten, man kann zuschauen, wie die Termine wieder angezeigt werden), und dann funktioniert die Suche wieder
B. und beim iPhone:
a. beim Abschalten von iCloud "Daten auf dem phone behalten" wählen (das wird angeboten, wenn man iCloud ausschaltet)
b. danach dann iCloud wieder einschalten, und dann läuft Suche wieder
Habe mich sehr gefreut über den Hinweis, dessen Urheber ich aber jetzt nicht mehr gefunden habe.
Also jetzt besten Dank an den anonymen Hinweisgeber!

Direkt nach meinem obigen Beitrag hatte ich dann die Idee, über die "Chronik" den unbekannten Hinweisgeber zu suchen - und habe ihn auch gefunden. Deshalb jetzt auch hier Dank für die Hilfe an Lorzel!

Zurück
Oben Unten