Studenten-Gejammer

Was haltet ihr von ewigem Studentengejammer ?

  • Ich kann es nicht mehr hören !

    Stimmen: 19 46,3%
  • Ach, die Armen Köppe

    Stimmen: 3 7,3%
  • Bin selber Student und immer pleite

    Stimmen: 9 22,0%
  • Wieso Gejammer? Selbsterhaltungstrieb!

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL schrieb:
Davon ab könnte man die Aussage, das Blondinen Eier lecken auch
als Vorurteil sehen.

cowboy.gif

Habe ich das irgendwo gesagt?

In dem chaotischen Mini-Fred sagte ich, dass es für 499 noch eine leckende Blondine dazu gäbe. Offensichtlich derber Humor. Immerhin ging es darum, dass der Mini zu teuer wäre. Und mein posting zielte darauf ab: "was soll für das geld denn noch alles dabei sein?" Wo du da ein Vorurteil drin siehst, entzieht sich meiner Wahrnehmung.

PS: Und darüber, was das für ein Stil ist, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen in einen anderen Thread zu bringen, sag ich lieber mal garnichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Können Wir uns darauf einigen, das es faule Studenten gibt und auch welche die sich den Arsch aufreissen. ?????

Es gibt ja schliesslich immer pro und contra, gut und böse, hell und dunkel, schwarz und weiss, ying und yang, vorder- und rückseite, links und rechts, oben und unten, hier und da ....


Also .... selbst mir wird das zu anstrengend.

Dylan pls close this Fred.
 
HAL schrieb:
Um mal ein klares Wort zu sprechen: Es gibt Themen, die haben in einer Internet
Diskussion nichts verloren, weil es am Ende meist auf Stammtisch Niveau hinaus
läuft. Ein Thema ist Hartz IV, ein anderes die Mär von dem faulen Studentenpack.
Wenn man Face2Face diskutiert, sieht es ganz anders aus, dann kann man auch
über sensible Themen diskutieren. Hier wirkt die Umfrage einfach nur Arrogant.

Ich frage mich immer noch, aus welcher Intention heraus dieses Thema gestartet
wurde: Letzte Nacht kein Sex gehabt? Zuwenig Umsatz mit lustigen Buttons? Oder
einfach nur mal ein Thema starten und still beobachten wie sich die Diskussion
im Laufe des Tages entwickelt?

Niemand hat das Recht sich über andere zu mokieren weil sie wenig verdienen,
dem Hochschulstress unterliegen, dadurch keine Zeit für lukrative Jobs haben
und diesen Unmut kundtun. Von daher ist dieser Fred einfach nur Peinlich für
den Initiator des ganzen.

Fazit: Schade um die Kapazität der Datenbank.



@larzon & ricky: wenn ihr beide rumprollen wollt, macht das bitte per PN.

Danke.

ich geb dir bis auf den letzten satz recht....

spiel nicht zu sehr den cowboy...

ansonsten würde ich sagen, lassen wir die diskussion...der der den thread angefangen hat..mischt eh nicht mehr mit...
 
peterli schrieb:
Also die Arumentation von Friedemann, im besonderen der letzte Abschnitt "...zu schade für 10€", grenzt schon an Klassenaufteilung der Bevölkerung. Und ich denke mal aus dieser Zeit sind wir schon länger raus.
Ich fühle mich durch diese Aussage etwas angegriffen.

Zu mir hat mal ein Dr. gesagt "Ich habe erst mit 35 angefangen Geld zu verdienen".
Der Mann war über 50 und Leiter eines Labors.
Ich entgegnete ihm ganz trocken" Da sind Sie doch selbst schuld dran".
Darauf drehte er sich um und ging. rotfl

Tja, so ist das mit einigen Studierten Köpfen - NICHT alle!!!

naja also nen dr. zu machen is schon erhelbliche arbeit!!!!!
nur sollte man zu soetwas sagen: es ist traurig, dass von einigen leuten hier die arbeit von studenten nicht als diese akzeptiert wird. es gibt nicht umsonst die idee studenten durch bafög zu unterstützen, denn sie leisten arbeit, die nicht direkt belohnt wird.
und zu aussagenwie:" ich habe so viel wissen, ich geh nich unter 10 euro arbeiten"
du wirst dafür bezahlt, dass du dein wissen anwendest, wenn du z.b. nen jura abschluss hast, hast du definitiv kein recht aufm bau mehr zu verdienen als die anderen arbeiter(wahrscheinlcih sogar weniger, da du keine erfahrung in diesem bereich hast), also sind aussagen, wie ein job muss mindestens so und soviel euro /h bringen gänzlich falsch, wenn man nicht die 2 faktoren(1. seine eigene situation und 2. die art der arbeit) berücksichtigt.
denn wenn du dein wissen in einem job nicht anwenden musst/kannst, dann hast du auch keinen sonderlich hohen lohn verdient, denn es gilt: Leistung (lso anwenden von wissen)führt zu Geld.


zur bezahlung im allgemeinen: verhältnismäßig niedriger grundlohn, der ausreicht um normal zu leben(wenns denn vollzeit ist), und für bestimmte leistungen einfach boni.

das ist meiner meinung nach die einfachste und gerechteste art jemanden zu entlohnen.

aber was weiß ichdenn schon??? für mich ist kapitalismus ja auch die beste möglichkeit geld zuv erteilen.
 
uppercut schrieb:
naja also nen dr. zu machen is schon erhelbliche arbeit!!!!!
… … …

Das stelle ich ja gar nicht in Abrede. Nur der hat das so mit stolzgeschwellter Brust gesagt. Er war in seinem Fachwissen fast unschlagbar, er wusste von was er sprach, nur als Mensch selbst, war er eine Ultraniete höchsten Grades.

Ich sag ja gar nichts gegen Studenten. Aberwie schon gesagt, es gibt solche und solche. ;)
 
HAL schrieb:
Selber Schuld. Ich sehe keinen vernünftigen Grund für diesen Fred.

das vernünftige liegt doch bei so gut wie jedem thread der bar im auge des betrachters.
 
pamela schrieb:
das vernünftige liegt doch bei so gut wie jedem thread der bar im auge des betrachters.

Auch wieder wahr. ;)

Allerdings mokiert man sich in den anderen Freds relativ selten über
den studentischen Nachwuchs, der im Durchschnitt nun einmal weniger
solvent als andere ist. Das ist es, was mit an diesem Fred nicht schmeckt.
 
HAL schrieb:
Auch wieder wahr. ;)

Allerdings mokiert man sich in den anderen Freds relativ selten über
den studentischen Nachwuchs, der im Durchschnitt nun einmal weniger
solvent als andere ist. Das ist es, was mit an diesem Fred nicht schmeckt.

Ich war auch bei dem Verein. Vielmehr stinken mir die schwarzen Schafe unter den Studierenden, die mit bereits vorweg erwähnten Aussagen: Bin Student - was krieg ich gratis? - durch die Lande ziehen. Übrigens: je mehr Semester umso geringer die Hemmschwelle. Ich arbeite ab und zu immer noch im Nachtleben (weil die bunten Buttons nicht laufen;-) hihi) und weiß, von welchen Konsorten ich spreche.

Und dann hab ich natürlich noch was gegen notorische Besserwisser, die zu Allem die letzte und vermeintlich einzig richtige Meinung haben müßen.
 
travel schrieb:
Und dann hab ich natürlich noch was gegen notorische Besserwisser, die zu Allem die letzte und vermeintlich einzig richtige Meinung haben müßen.

Nun, wenn ich meine Meinung als die einzig wahre sehen würde, hätte
ich die schon lange in Stein gemeisselt und an die nächste Kirchentür
genagelt. ;)
 
Geht leider schlecht hier im Forum - aber du hast hier schon so manchen User mit dem allwissenden, letzten Wort vergrault (wenn ich mich nicht irre).

Jeder hier hat seine Sicht der Dinge - und auch eine eigenständige Empfindung für seine Umgebung.
 
HAL schrieb:
Nun, wenn ich meine Meinung als die einzig wahre sehen würde, hätte
ich die schon lange in Stein gemeisselt und an die nächste Kirchentür
genagelt. ;)

Ist HAL also doch die Abkürzung für "Herbert Anton Luther"? :D
 
travel schrieb:
Und dann hab ich natürlich noch was gegen notorische Besserwisser, die zu Allem die letzte und vermeintlich einzig richtige Meinung haben müßen.

solche gibt es leider und diese leute machen eine forums diskussion meist kaputt und unschön...aber na ja...
 
Larzon schrieb:
das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...
und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!"

...gut und es gibt studenten die größtenteils richtig ackern, um nicht ausgesiebt zu werden.
Studenten = faules Pack ist doch genau so pauschal,
wie Politik = Lügner und Geldabgreifer.

Oh man Leute!
 
Hallo!
Sorry, aber ihr habt doch echt einen an der Waffel. Erst versucht ihr hier mit wüsten polemischen Behauptungen zu polarisieren und wenn euch dann mal frischer Wind um das Näschen weht, kommt ihr mit "Jeder hier hat seine Sicht der Dinge - und auch eine eigenständige Empfindung für seine Umgebung" und "solche gibt es leider und diese leute machen eine forums diskussion meist kaputt und unschön".

"Unschön" finde ich es vor Allem, wenn man die Anonymität eines Forums nutzt, um mal den Dicken raushängen zu lassen.

Ilja
 
ilja schrieb:
"Unschön" finde ich es vor Allem, wenn man die Anonymität eines Forums nutzt, um mal den Dicken raushängen zu lassen.

Siehe meine Signatur
 
todd schrieb:
...gut und es gibt studenten die größtenteils richtig ackern, um nicht ausgesiebt zu werden.
Studenten = faules Pack ist doch genau so pauschal,
wie Politik = Lügner und Geldabgreifer.

Oh man Leute!

bitte erstmal den kompletten thread und somit auch meine erklärung lesen.danke!

Oh man Leute!


p.s.: das mit den politikern ist ein sehr schlechter vergleich...ich denke in dem fall kann man da gut pauschalisieren...denke ich zumindest.
 
travel schrieb:
du hast hier schon so manchen User mit dem allwissenden, letzten Wort vergrault (wenn ich mich nicht irre).

nun, das wage ich zu bezweifeln. ausserdem sehe ich keine veranlassung
dafür, dass du ( wieder einmal ) versuchst mich persönlich anzugreifen.
aber wenn du eine persönliche antwort möchtest: in deinem impressum
fehlt die steuernummer. es soll anwälte geben, die durch abmahnung
solcher kleinigkeiten ihren lebensunterhalt bestreiten.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern - User INTRU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten