Studenten-Gejammer

Was haltet ihr von ewigem Studentengejammer ?

  • Ich kann es nicht mehr hören !

    Stimmen: 19 46,3%
  • Ach, die Armen Köppe

    Stimmen: 3 7,3%
  • Bin selber Student und immer pleite

    Stimmen: 9 22,0%
  • Wieso Gejammer? Selbsterhaltungstrieb!

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ricky2000 schrieb:
Es gibt auch richtig faule Arbeiter die rumjammern, und?

die nerven auch… gejammer im allgemeinen nervt. :D
und hilft auch überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedemann schrieb:


Und noch eins zu den Jobs - ich bin nun im 8. Semester, habe also schon ein wenig Wissen angesammelt. Da bin ich mir schlicht zu schade, um für unter 10€ die Stunde zu arbeiten. Muß ich aber glücklicherweise auch nicht.


Wissen kann man nie genug haben, Oder meinst du, nur weil jemand studiert hat, ist er schlauer als andere Menschen? Ich fang gleich an zu lachen.
Ich hab eine Schreinerlehre gemacht - somit auch Plan lesen gelernt - Jahre später war ich auf ner Baustelle und sollte Lüftungskanäle feuerfest verkleiden. Der Architekt(Architektur ist auch ein Studienfach - weiss selbst ich als Hauptschüler) hat einen Plan erstellt, welcher vorsah "so und so soll das aussehen". Nur, wie auch du weisst, ist Papier geduldig. Ich hab ihm fast 2 Std. erklären wollen, dass das so laut Plan nicht geht. Er beharrte auf "Ich hab studiert, ich bin Architekt, ich weiss es besser als Sie, ich habe den Plan gezeichnet" Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ihn wegen Volksverdummung angezeigt. Er hat es dann nach langem gezeter eingesehen, das er Schei*** gebaut hat. Ich habe die Baustelle dann verlassen. Sowas lass ich mir sicher nicht gefallen. Ich bin nicht der schlauste, aber verarschen und nieder machen lass ich mich von niemandem, erst recht nicht von nem "Studierten"

So viel zum Thema Wissen und sich zu schade zu sein für 10€ zu arbeiten. Das nenn ich mal ne traurige Aussage.
Ich wünsche dir nie, das du mal für 10€ arbeiten gehn musst.

Sorry, du tust mir einfach nur leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Es gibt auch richtig faule Arbeiter die rumjammern, und?

klar gibt es die, hat keiner bestritten...oder?

vergeblicher versuch die faulheit von studenten zu rechtfertigen?

nice try...
 
peterli schrieb:
Wissen kann man nie genug haben, Oder meinst du, nur weil jemand studiert hat, ist er schlauer als andere Menschen? Ich fang gleich an zu lachen.
Ich hab eine Schreinerlehre gemacht - somit auch Plan lesen gelernt - Jahre später war ich auf ner Baustelle und sollte Lüftungskanäle feuerfest verkleiden. Der Architekt(Architektur ist auch ein Studienfach - weiss selbst ich als Hauptschüler) hat einen Plan erstellt, welcher vorsah "so und so soll das aussehen". Nur, wie auch du weisst, ist Papier geduldig. Ich hab ihm fast 2 Std. erklären wollen, dass das so laut Plan nicht geht. Er beharrte auf "Ich hab studiert, ich bin Architekt, ich weiss es besser als Sie, ich habe den Plan gezeichnet" Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ihn wegen Volksverdummung angezeigt. Er hat es dann nach langem gezeter eingesehen, das er Schei*** gebaut hat. Ich habe die Baustelle dann verlassen. Sowas lass ich mir sicher nicht gefallen. Ich bin nicht der schlauste, aber verarschen und nieder machen lass ich mich von niemandem, erst recht nicht von nem "Studierten"

So viel zum Thema Wissen und sich zu schade zu sein für 10€ zu arbeiten. Das nenn ich mal ne traurige Aussage.
Ich wünsche dir nie, das du mal für 10€ arbeiten gehn musst.

Sorry, du tust mir einfach nur leid.

da geb ich dir mal recht...

ziemlich arrogante aussage von friedemann, aber das zeigt es doch eigentlich ganz ut worum es in dem thread ging...
 
Larzon schrieb:
klar gibt es die, hat keiner bestritten...oder?

vergeblicher versuch die faulheit von studenten zu rechtfertigen?

nice try...

Dann werd doch mal konkreter, oder willste hier nur ein paar Stammtischweisheiten unter das Volk streuen?
 
Also um hier mal eins los zu werden:

Ich wehre mich entschieden gegen den Ausdruck "Studenten sind faule Schweine". Es gibt genug (mich eingeschlossen), die sich den Ar*** aufreisen, um ihr Studium zu schaffen. Und die, die man fragt und die dann sagen: "Ich hab noch nicht angefangen zu lernen", die lügen meistens wie gedruckt. Das sind meistens die, die man bis um 1 oder 2 Uhr früh in der Bibliothek beim Lernen antrifft.

Also haltet bloß mal die Füße still. Jeder der mal studiert hat, weiß, dass man da nix geschenkt kriegt ... und für alle anderen gilt: "Erst informieren, dann posten". Oder ist diese Abneigung gegen Studenten nur die Verarbeitung, weil man selber nicht dazu in der Lage war studieren zu können ??

Denkt mal drüber nach. Wenn man im Studium was geschenkt kriegen würde, dann wäre jeder Dipl.-Ing. oder Betriebswirt (hiermit sei auf den Akademikermangel in Deutschland verwiesen).

Gruß
Artaxx
 
HAL schrieb:
nicht minder arrogant als das thema des freds.
thumbsup.gif
*mittlerer applaus*
 
ricky2000 schrieb:
Dann werd doch mal konkreter, oder willste hier nur ein paar Stammtischweisheiten unter das Volk streuen?

klar streue ich nur ein paar stammtischweisheiten...

wenn man selbst nicht weiter weiß, muss man den anderen dumm darstellen...

ich sehe keinen grund konkreter zu werden...
meine ansicht rechtfertigen, für jemanden der sie von vorn herein abstößt?...mh..nö!
 
Larzon schrieb:
wenn man selbst nicht weiter weiß, muss man den anderen dumm darstellen...

Pauschale Aussagen ohne Konkretisierung oder wenigstens Beispiele muss man IMHO nicht als dumm darstellen, es sieht schon so aus.
 
Um mal ein klares Wort zu sprechen: Es gibt Themen, die haben in einer Internet
Diskussion nichts verloren, weil es am Ende meist auf Stammtisch Niveau hinaus
läuft. Ein Thema ist Hartz IV, ein anderes die Mär von dem faulen Studentenpack.
Wenn man Face2Face diskutiert, sieht es ganz anders aus, dann kann man auch
über sensible Themen diskutieren. Hier wirkt die Umfrage einfach nur Arrogant.

Ich frage mich immer noch, aus welcher Intention heraus dieses Thema gestartet
wurde: Letzte Nacht kein Sex gehabt? Zuwenig Umsatz mit lustigen Buttons? Oder
einfach nur mal ein Thema starten und still beobachten wie sich die Diskussion
im Laufe des Tages entwickelt?

Niemand hat das Recht sich über andere zu mokieren weil sie wenig verdienen,
dem Hochschulstress unterliegen, dadurch keine Zeit für lukrative Jobs haben
und diesen Unmut kundtun. Von daher ist dieser Fred einfach nur Peinlich für
den Initiator des ganzen.

Fazit: Schade um die Kapazität der Datenbank.



@larzon & ricky: wenn ihr beide rumprollen wollt, macht das bitte per PN.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricky2000 schrieb:
Pauschale Aussagen ohne Konkretisierung oder wenigstens Beispiele muss man IMHO nicht als dumm darstellen, es sieht schon so aus.

"Zitat von Friedemann



Und noch eins zu den Jobs - ich bin nun im 8. Semester, habe also schon ein wenig Wissen angesammelt. Da bin ich mir schlicht zu schade, um für unter 10€ die Stunde zu arbeiten. Muß ich aber glücklicherweise auch nicht."


das wäre ein beispiel...aus dem thread...
 
Larzon schrieb:
super sache, da haben wir das thema ja wieder..ich hoffe ihr errinnert euch noch an diesen satz von mir:"arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!"

hehe sehr gut...

... ich hoffe ihr erinnert euch noch an das Zitat von mir:
"Man darf in der Demokratie zu allem eine Meinung haben, man muss aber nicht!"

hehe sehr gut ...
 
Larzon schrieb:
"Zitat von Friedemann



Und noch eins zu den Jobs - ich bin nun im 8. Semester, habe also schon ein wenig Wissen angesammelt. Da bin ich mir schlicht zu schade, um für unter 10€ die Stunde zu arbeiten. Muß ich aber glücklicherweise auch nicht."


das wäre ein beispiel...aus dem thread...

Was ist daran faul? Ich lese daraus, dass er nen Job hat, bei dem er mehr als 10€ verdient.
Es mag arrogant wirken, aber nicht faul.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
nicht minder arrogant als das thema des freds.

Also die Arumentation von Friedemann, im besonderen der letzte Abschnitt "...zu schade für 10€", grenzt schon an Klassenaufteilung der Bevölkerung. Und ich denke mal aus dieser Zeit sind wir schon länger raus.
Ich fühle mich durch diese Aussage etwas angegriffen.

Zu mir hat mal ein Dr. gesagt "Ich habe erst mit 35 angefangen Geld zu verdienen".
Der Mann war über 50 und Leiter eines Labors.
Ich entgegnete ihm ganz trocken" Da sind Sie doch selbst schuld dran".
Darauf drehte er sich um und ging. rotfl

Tja, so ist das mit einigen Studierten Köpfen - NICHT alle!!!
 
HAL schrieb:
Letzte Nacht kein Sex gehabt? Zuwenig Umsatz mit lustigen Buttons?... einfach nur Peinlich für
den Initiator des ganzen.

HAL schrieb:
@larzon & ricky: wenn ihr beide rumprollen wollt, macht das bitte per PN.

:D

Ich wollte eigentlich nur etwas konkretere Beispiele, wenn das schon Geprolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
:D

Ich wollte eigentlich nur etwas konkretere Beispiele, wenn das schon Geprolle ist.

Mit Hinblick auf deinen "satirischen Humor" in Sachen eierleckende
Blondinen solltest Du dich nicht wirklich darüber amüsieren.
 
HAL schrieb:
Mit Hinblick auf deinen "satirischen Humor" in Sachen eierleckende
Blondinen solltest Du dich nicht wirklich darüber amüsieren.

Jetzt ist aber mal gut mit der absichtlichen Falschversteherei!

Ich habe um konkretere Aussagen gebeten, ER sagte ich wolle ihn als dumm darstellen (stimme ja nicht), darauf entgegnete ICH, dass es eher dumm aussieht, wenn man pauschale Vorurteile aufstellt, ohne zu Argumentieren.

Mr. Sherrif!
 
ricky2000 schrieb:
Jetzt ist aber mal gut mit der absichtlichen Falschversteherei!

Absichtliche Falschversteherei, soso... Wie ich bereits gesagt habe,
nicht alles lässt sich mit dem Deckmantel der Satire verschleiern.
Davon ab könnte man die Aussage, das Blondinen Eier lecken auch
als Vorurteil sehen. Wie war das gleich mit dem Dumm noch mal?

cowboy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten