1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studenten-Gejammer

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von travel, 18.01.2005.

?

Was haltet ihr von ewigem Studentengejammer ?

1. Ich kann es nicht mehr hören !

19 Stimme(n)
    46,3%
  2. Ach, die Armen Köppe

3 Stimme(n)
    7,3%
  3. Bin selber Student und immer pleite

9 Stimme(n)
    22,0%
  4. Wieso Gejammer? Selbsterhaltungstrieb!

10 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. travel

travel Thread Starter MacUser Mitglied

Geht´s euch auch so, daß ihr das Gejammer vom armen Studenten nicht mehr hören könnt? Gleichbleibend konstant biedern sich "Studenten" an, die laut eigenem Bekunden weder über Geld noch Rechner verfügen und hier am liebsten eine Kiste geschenkt bekommen möchten.

Ich hab auf dem 2ten Bildungsweg das Fachabitur nachgeholt, bin gleich zu Beginn versehentlich (gottseidank) Papa geworden und hab die insgesamt 6 Jahre Zusatzausbildung allein durch fleißige Ausschankaktivitäten finanziert. Als Zuckerl gabs dann noch ein bisschen Bafög. Aus der Retroperspektive muss ich sagen, daß ich selten so entspannt und sorgenfrei gelebt habe. Allein die Krankenversicherungsbeiträge lassen mich ins Schwärmen geraten ...

Liebe Studenten, durch Nebenjobs lässt sich auch euer Studium finanzieren. Probiert's einfach mal aus.

2. kurare

kurare MacUser Mitglied

Die meisten Studenten wollen Jobs mit "geringen" Stundenlohn nicht machen, oder haben Panik, dass sie dann ihr Studium nicht schaffen. Das ist meine Erfahrung mit meinen Kommilitonen...

3. travel

travel Thread Starter MacUser Mitglied

Nachtrag: Es ist nicht so, daß die Aussage mit dem schmalen Geldbeutel nicht zutreffend wäre. Es geht hier um das Gejammer. Selbst in der Kneipe: Hey Chef, das ist mein zweiter Cocktail, ich bin Student - gibt´s den nicht billiger?

4. kurare