Studenten-Gejammer

Was haltet ihr von ewigem Studentengejammer ?

  • Ich kann es nicht mehr hören !

    Stimmen: 19 46,3%
  • Ach, die Armen Köppe

    Stimmen: 3 7,3%
  • Bin selber Student und immer pleite

    Stimmen: 9 22,0%
  • Wieso Gejammer? Selbsterhaltungstrieb!

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
travel schrieb:
Siehe meine Signatur

War vielleicht etwas heftig ...

... aber was meinst Du genau, die Werbeleiste oder die Auflistung Deiner Rechner?
 
HAL schrieb:
nun, das wage ich zu bezweifeln. ausserdem sehe ich keine veranlassung
dafür, dass du ( wieder einmal ) versuchst mich persönlich anzugreifen.
aber wenn du eine persönliche antwort möchtest: in deinem impressum
fehlt die steuernummer. es soll anwälte geben, die durch abmahnung
solcher kleinigkeiten ihren lebensunterhalt bestreiten.

:cool:

Nur zu - das zahl ich dann aus der Button-Kasse.
 
ilja schrieb:
War vielleicht etwas heftig ...

... aber was meinst Du genau, die Werbeleiste oder die Auflistung Deiner Rechner?

Die Werbeleiste natürlich.

EDIT: Soll ich die rausnehmen? Fühlt sich die Allgemeinheit gestört?
 
travel schrieb:
Die Werbeleiste natürlich.

EDIT: Soll ich die rausnehmen? Fühlt sich die Allgemeinheit gestört?


Die zeigt Deine Arbeiten (oder das, womit Du Geld verdienen willst), dass macht Dich nicht weniger anonym.

Von gestört oder rausnehmen war nicht die Rede.
 
baaah. was ist denn jetzt hier los. können die herren sich jetzt gegenseitig in ruhe lassen? alle beide… ich bin doch so harmoniesüchtig… ;)
 
Larzon schrieb:
bitte erstmal den kompletten thread und somit auch meine erklärung lesen.danke!


Deine Erklärungen sprechen wohl für sich:

larzon schrieb:
- vergeblicher versuch die faulheit von studenten zu rechtfertigen?
- klar streue ich nur ein paar stammtischweisheiten...
- wenn man selbst nicht weiter weiß, muss man den anderen dumm darstellen...
- ich sehe keinen grund konkreter zu werden...
- meine ansicht rechtfertigen, für jemanden der sie von vorn herein abstößt?...mh..nö!

Tolle Erklärungen! Wenn jemals in einer Nachmittagstalkshow ein Gast zu diesem Thema gesucht wird dann solltest du dich melden.
Dicke rumdiskutieren wollen, aber keine Argumente für seine Meinung bringen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht kriegt ja Dylan heute noch das Dutzend voll ...
 
todd schrieb:
Tolle Erklärungen! Wenn jemals in einer Nachmittagstalkshow ein Gast zu diesem Thema gesucht wird dann solltest du dich melden.
Dicke rumdiskutieren wollen, aber keine Argumente für seine Meinung bringen.....
Ja ist klar...persönlich wollten wir nicht werden oder?

Ansonsten zitiere ich mich einfach nochmal selbst um die veralgemeinerung nochmal zu erläutern:
"Klar is das etwas sehr allgemein und vereinfacht ausgedrückt...

wollte es nicht noch weiter aufschlüsseln..

ich wohne in münster und wie jeder weiß ist hier in der stadt jeder 5.te ein student...und ich kenne auch genug studenten um mir ein urteil zu bilden...

es gibt genug studenten vor denen ich den hut ziehe...jura studium ist unglaublich hart, wie ich finde...aber grundsätzlich überwiegt meiner meinung nach die von mir angesprochen art und weise..."

...und auf "dicke rumdiskutieren" hab ich nicht wirklich lust...

lustig übrigens wieviel das aussieht was du da so schönes rausgesucht hast...waren aber nur zwei einträge. na ja was solls...
 
todd schrieb:
Deine Erklärungen sprechen wohl für sich:



Tolle Erklärungen! .

die von dir geschriebenen "erklärungen" sind lediglich antworten auf die fragen die mir von ricky2000 gestellt wurden...

aber es ist mir im übrigen relativ egal, wie du meine beiträge deutest und was deine fantasie hineininterpretiert
 
Larzon schrieb:
übrigens wieviel das aussieht was du da so schönes rausgesucht hast...waren aber nur zwei einträge. na ja was solls...

Richtig, aber gerade diese Aussagen haben gezeigt, dass du nicht wirklich an einer richtigen Diskussion mit Argumenten interessiert bist.
Wenn du schon auf deine Erklärungen verweist, dann sollte man auch dazu stehen, was man schreibt!




PS: Vielleicht war die Anmerkung mit der Talkshow ein wenig hart.
 
todd schrieb:
Richtig, aber gerade diese Aussagen haben gezeigt, dass du nicht wirklich an einer richtigen Diskussion mit Argumenten interessiert bist.
Wenn du schon auf deine Erklärungen verweist, dann sollte man auch dazu stehen, was man schreibt!




PS: Vielleicht war die Anmerkung mit der Talkshow ein wenig hart.

Ja das mag sein, dass meine Aussagen das gezeigt haben. Das sollten sie schließlich auch, weil genau das selbe Thema schon einmal über etliche Seiten ausdiskutiert wurde.
Dennoch muss man ein gewissen Grad Sarkasmus mit einrechnen, wenn man zu meinen Antworten die gestellten Fragen sieht.

P.S.: Erst nachdenken und dann schreiben. Aber für die Einsicht gibt schonmal nen Pluspunkt.
Ansonsten stehe ich zu meinen Aussagen!
 
was ist das für eine zusatzausbildung denn gewesen, eine klassische- oder eine hochschulausbildung?

ich finde es eine absolut unpassend in diesem forum über irgendwelche menschen zu lästern die ein spektrum wie sonst nirgendwo aufweisen, denn zwischen sozialpädagogik und technische informatik sind welten, oder fachabi und studium! und mal zwei tage die woche nicht lernen zu können, weil man arbeiten muss ist eine belastung die du, mit deinen aussagen nach zu urteilen, nicht kennen kannst.
es ist kein wunder das die leute nicht arbeiten können und über ihr weniges geld stöhnen.
 
Larzon schrieb:
P.S.: Erst nachdenken und dann schreiben. Aber für die Einsicht gibt schonmal nen Pluspunkt.

Wenn ich mich hier an deine -von mir zitierten Wortbeiträge - erinnere, dann trifft das PS auch auf dich zu!

Ich diskutiere mit Dir gerne zu dem Thema, dann bringe aber auch bitte stichhaltige Argumente. Mehr verlange ich auch nicht!

Übrigens ein Artikel vom August, aus der Welt, wenn ich mich nicht täusche.

(Berlin, 11. August 2004) Studierende im Erststudium wenden während der Vorlesungszeit durchschnittlich rund 42 Stunden pro Woche für ihr Studium und den Nebenjob auf. Dies ergab die 17. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks (DSW). Die Arbeitswoche für die meisten Studierenden liegt zwischen 31 und 45 Stunden, fast ein Viertel (23 %) bewältigt sogar mehr als 50 Wochenstunden. Zum Vergleich: Der Großteil der deutschen Bevölkerung arbeitet laut Statistischem Bundesamt zwischen 36 und 40 Stunden pro Woche. „Das Klischee vom Studentenleben mit viel Freizeit entspricht nicht mehr der Realität“, sagte der Generalsekretär des DSW, Achim Meyer auf der Heyde.

Soviel zum Thema "faule Studenten"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich vorhin fleissig mit geschrieben habe, aber hoffentlich wird der Fred bald geschlossen. Das ist ja mittlerweile kaum noch auszuhalten, diese schön zwischen den Zeilen verpackten persönlichen Angriffen.
Ich möchte mich in aller Form bei den Herrschaften entschuldigen, die sich durch meine Argumente persönlich angegriffen fühlen/fühlten.


Dylan mach mal den Deckel druff. BITTE!!!!
 
todd schrieb:
Wenn ich mich hier an deine -von mir zitierten Wortbeiträge - erinnere, dann trifft das PS auch auf dich zu!

Nein ich spiele damit auf garnichts an, ich meinte damit lediglich diese aussage von dir "PS: Vielleicht war die Anmerkung mit der Talkshow ein wenig hart"
 
peterli schrieb:
Dylan mach mal den Deckel druff. BITTE!!!!

ja da wäre ich auch für, wir hatten die diskussion schonmal und irgendwann reichts auch...
 
Larzon schrieb:
Nein ich spiele damit auf garnichts an, ich meinte damit lediglich diese aussage von dir "PS: Vielleicht war die Anmerkung mit der Talkshow ein wenig hart"

Du haettest dies genauso gut akzeptieren können, anstatt noch eine blöde Floskel in Form eines PS hinzuzufügen.
und auch zu deinen Wortbeiträgen hat es absolut gepasst, dass man erst nachdenken soll, bevor man schreibt.
 
todd schrieb:
und auch zu deinen Wortbeiträgen hat es absolut gepasst, dass man erst nachdenken soll, bevor man schreibt.

das seh ich nun nicht so, ich stehe zu dem was ich sage und ich nehme es auch nicht zurück. das schließt ein das ich vorher darüber nachgedacht habe und mir sicher war das ich es nciht zurück nehmen muss...

wobei bei deinen rausgesuchten sätzen, mehr sarkasmus bei war und das wurde auch von der betreffenden person verstanden..die die fragen gestellt hatte...wie ich schonmal geschrieben habe.

so schluss jetzt mit der wortklauberei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten