Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe heute auch mal wieder angerufen. Angeblich wurde der Antrag am 12.01.07 und die Überweisung am 18.01.07 bearbeitet. Jetzt soll es nur noch 4 Wochen dauern bis das Geld da ist!!!

Ich hatte alles per Einschreiben geschickt. Laut Post ist alles Ende November in Irland eingetroffen.
 
Hallo,
ich wüßte gerne ob von euch jemand abschätzen kann, wann Apple wieder so eine "Kaufe einen Mac + IPod und bekomme XX€ zurück" aktion bringen wird. Ich habe davon nun 2x mal etwas vor dem Start der neuen Wintersemester mitbekommen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob sie das nur machen wenn ein neues Modell herauskommt (war vor 2 Jahren so, wobei ich es beim letzten mal nicht wirklich mitverfolgt habe) oder ob sie es doch freundlicherweise den jeweiligen Semestergebinnen anpassen und wenn ob so etwas auch schon einmal zum Start eines Sommersemesters stattfand/finden könnte. Vielleicht hat jemand ja mal diese Gutscheinaktionen etwas genauer verfolgt und kann ein System dahinter entdecken.
Viele Grüße
 
Grey schrieb:
ich wüßte gerne ob von euch jemand abschätzen kann, wann Apple wieder so eine "Kaufe einen Mac + IPod und bekomme XX€ zurück" aktion bringen wird.

Keine Ahnung. Ist mir persönlich auch sch*****egal, nach der Frechheit die sich Apple gerade mit der letzten Aktion erlaubt, war das mit Sicherheit die letze Mail-in-Rebate Aktion von Apple, auf die ich reingefallen bin.

Viele Grüße
H
 
TheMenace schrieb:
Keine Ahnung. Ist mir persönlich auch sch*****egal, nach der Frechheit die sich Apple gerade mit der letzten Aktion erlaubt, war das mit Sicherheit die letze Mail-in-Rebate Aktion von Apple, auf die ich reingefallen bin.

Viele Grüße
H


jupp, geht mir auch so. Hab das Geld nicht bekommen. Und rechne auch nicht mehr damit. Für mich die letzte Aktion dieser Art.
Bin mehr als sauer !!!
 
Ich rechne mit dem Geld, mehr als mit anderen Sachen momentan. Alles andere ist schließlich Betrug und ich werde mein gutes Recht durchsetzen. Nicht so "schnell" aufgeben Leute! Ihr seid doch Studenten, die wissen, wie man's im Leben dreht ;)
 
born schrieb:
Ich rechne mit dem Geld, mehr als mit anderen Sachen momentan. Alles andere ist schließlich Betrug und ich werde mein gutes Recht durchsetzen. Nicht so "schnell" aufgeben Leute! Ihr seid doch Studenten, die wissen, wie man's im Leben dreht ;)

tja, nur nachdem ich Wöchentlich angerufen habe hieß es auf einmal dass mein Unterlagen doch nie angekommen sein. Ich sollte alle Unterlagen nochmal senden. Leider hab ich keine Kopie der Etiketten.

tja, war ein fehler keine Kopien zu machen.
 
Also ich habe damals mein Geld schon bekommen, es hat zwar Ewigkeiten gedauert aber es ist angekommen.
Das könnte dann aber auch an der Post liegen, also um ehrlich zu sein vertraue ich denen wirklich sehr viel weniger als Apple.
Es ist schon recht oft vorgekommen, dass Briefe von mir nie ihr Ziel erreichten, ganz besonders selten kommen sie an wenn es derartige briefe waren, die in einem besonderen Umschlag (handgeschröpftes Papier mit Rosenblättern dazu gesiegelt..) versand wurden -er also nach etwas aussah.
Ach schön fand ich die Aktion, als ich monatelang auf meinen Gambeson (wattierter Waffenrock -Rüstung) wartete. Naja der ist dann noch irgendwann angekommen, aber das Packet war in einem Zustand der nach ausführlicher Kontrolle und Werteinschätzung eines Mitarbeiters aussah.
 
Postboten sind oft 400 Euro Studenten, die noch dazu mit der Post umgehen, wie ein Zoo-Misthaufenentferner mit dem Mist...
 
Grey schrieb:
Also ich habe damals mein Geld schon bekommen, es hat zwar Ewigkeiten gedauert aber es ist angekommen.
Das könnte dann aber auch an der Post liegen, also um ehrlich zu sein vertraue ich denen wirklich sehr viel weniger als Apple.
Es ist schon recht oft vorgekommen, dass Briefe von mir nie ihr Ziel erreichten, ganz besonders selten kommen sie an wenn es derartige briefe waren, die in einem besonderen Umschlag (handgeschröpftes Papier mit Rosenblättern dazu gesiegelt..) versand wurden -er also nach etwas aussah.
Ach schön fand ich die Aktion, als ich monatelang auf meinen Gambeson (wattierter Waffenrock -Rüstung) wartete. Naja der ist dann noch irgendwann angekommen, aber das Packet war in einem Zustand der nach ausführlicher Kontrolle und Werteinschätzung eines Mitarbeiters aussah.

kann ja sein dass es bei der Post untergekommen ist. Aber: wieso fällt dass Apple bzw. die Firma die die Anträge bearbeitet erst soo spät auf? war vor 2 Wochen die Aussage von denen.

und: Sie hätte kulant sein können. Die Telefonate die ich mit dem Support hatte haben Apple wohl mehr Geld gekostet als die Summe die mir zusteht.

naja, für mich die letzte Aktion!
 
naja, auf die post schieben kann man einiges. aber in diesem fall, wo apple circa 12 wochen für eine überweisung braucht, ist wohl nicht die post schuld, sondern apple, und apple allein.
 
hab post bekommen von apple:
"Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für ihre Teilnahme ab der Werbeaktion "BTS 2006 Money Back".


Grund bzw. Gründe für die Ablehnung:
-Der Antrag ist nicht innerhalb von 30 Tagen nach Kauf eingegangen


Wenn sie weitere Fragen...blablabla"

Es hieß doch nachdem der mac ankam, innerhalb 4 Wochen soll man die unterlagen einschicken, falls ich mich jetzt nicht vollkommen täusche.
Da werd ich mich am Montag mal sauber beschweren:motz:
 
@TschinTschan: Auf jeden Fall musst du dich da beschweren! In deinem Fall wird dir Apple wahrscheinlich selber das Geld erstatten, ohne über die Promotion-Agentur zu gehen. Du musst denen lediglich die Bankverbindung noch einmal zuschicken.

Ich habe übrigens die Rückerstattung von meiner Frau gestern auf diesem Wege bekommen. Es waren die vollen 160 EUR, wie am Telefon vor 1-2 Wochen versprochen (dies war auch die genannte Bearbeitungszeit). Auf das Geld von der Promotion-Agentur soll ich noch 4 Wochen warten. Mal sehen, was nach diesen 4 Wochen passiert. Ich hoffe, dass es auch problemlos geht.

Es ist trotzdem eine Frechheit den Kunden so lange warten zu lassen...
 
wird ja immer besser :eek:
mach das tschintschan. so wie ich den verein kenne, entweder nix, oder nochmal warten.
 
Ich hab auch an der Aktion teilgenommen und warte auch noch auf mein Geld :(

Hatte vor ein paar Tagen mal angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Antrag durchgegangen sei und es noch 3-4 Wochen dauern würde bis das Geld auf dem Konto ist. :rolleyes:

Ich war mir bis jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Geld noch bekommen werde...nachdem was ich jetzt hier so gelesen habe bin ichs nicht mehr :(
 
Ich denke schon, dass hier viele das Geld noch Ende Februar / Anfang März bekommen werden. Die ganze Aktion dauert so lange, weil daran verdient werden muss (siehe Vorgängerposts).
 
TschinTschan schrieb:
Es hieß doch nachdem der mac ankam, innerhalb 4 Wochen soll man die unterlagen einschicken, falls ich mich jetzt nicht vollkommen täusche.
Da werd ich mich am Montag mal sauber beschweren:motz:
Also auf diesem Rabattzettel steht:
Der Umschlag mit dem ausgefüllten Coupon, der Kopie der Kaufquittung, der Kopie des Schüler-/Studentenausweises bzw. des Beschäftigungsnachweises und der UPC-/Strichcode-Etiketten muss innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum abgestempelt sein und bis spätestens zum 11. November 2006 eingehen.
Nunja...der Begriff "Kaufdatum" ist sicherlich sehr ungünstig gewählt. :rolleyes:
Ich hab nämlich nach der Bestellung über einen Monat auf mein MacBook gewartet --> falls das Bestelldatum gemeint ist hätte ich gar nicht die Möglichkeit gehabt das innerhalb von 30 Tagen einzusenden.
Ich gehe allerdings eher davon aus, dass das Versanddatum gemeint ist, weil ab da ein wirksamer Kaufvertrag besteht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Beschwerde!
 
Vor zwei Wochen schicken die &%$/§§ von der Promotionfirma mir einen Brief, dass, wie berichtet, meine IBAN falsch wäre..... heute angerufen.... alles in Ordnung.... zögern.... dann mit leiser Stimme: die Überweisung kann aber noch 8 Wochen dauern....
Mittlerweile kriege ich, sobald ich Produkte mit Apfellogo sehe Magengeschwüre.....
Ich fühle mich von BEIDEN Firmen kräftig verarscht mit dieser Verzögerungstaktik. In dieser plumpen und abgezockten Weise hab ich das bisher noch nicht einmal bei einer deutschen Behörde erlebt.
Auf jeden Fall ist das "GUTE GEFÜHL" am Mac verflogen....
 
So, heut hab ich mal angerufen beim Apple Support.
Ergebnis:

Ich hätte innerhalb 30 Tage nach Einwilligung zum Kauf das Ding zurückschicken sollen...(hab das paket nach 28 tagen erhalten:rolleyes: )
---> Keine Rückerstattung:koch:
Hätten die das bissl genauer erklärt damals wär das ganze kein Problem gewesen, tja dann gibts halt keine 120 €, mein Pech sozusagen...
Noch dazu schmeissen sie mir jetz an den Kopf ich hätte das Etikett des iPods nich mitgeschickt!:motz:

morgen werd ich s noch mal probiern, mit juristischen tipps die ich mir vorher hol, das kann doch nich sein, dass die so dreist sind!
Habt ihr denn euren rabattcoupon sofort nachdem ihr das macbook + iPod hattet weggeschickt mit dem ganzen KrimsKrams?
 
Jupp. Normalerweise ist es auch kein Problem, wenn du deine Sachen erst 28 Tage nach der Bestellung geliefert bekommst. Die Zeit muss ab dem Auslieferungsdatum gelten, sonst wäre die Aktion der totale Schwachsinn. Du musst bei Apple deine Rechte durchsetzen. Notfalls soll Apple dir direkt zahlen, ohne die Promotion-Agentur.
 
finde das seltsam, das apple hier versucht einen auf windig zu machen und sich nach der ewigen zeit jetzt auch noch ganz aus der zahlungspflicht zu winden versucht. extrem lames verhalten imho :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten