Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestelldatum ist mit Sicherehit nicht das Kaufdatum, weil damit noch kein Kaufvertrag zu Stande kommt. Wann das passiert, müsste in den AGBs stehen.
Die Lieferung hat bei mir auch ewig gedauert, weil sie noch ein Modem und Videokabel in die Kiste legen mussten.
Nach normalem Verständnis sollte das Absende oder Ankunftsdatum entschiedend sein => Bestell Hotline nerven.
Bei mir ist jetzt der letzte Rabattrest endlich angekommen.
Fazit, wer Zeit und Lust hat, kann Rabatt mitmachen. Würde ich aber erst wieder, wenn es ein Gerät ist was sich wirklich lohnt ( keine bekannten Fehler etc.).
 
born schrieb:
Du musst bei Apple deine Rechte durchsetzen.

Weiß hier jemand *gesichert*, wie ich als deutsche Privatperson gegen eine Firma mit Sitz in Irland einen Titel erwirken kann? Geht da irgendwas wie ein Mahnbescheid, was etwas effektiver ist als eine reine Mahnung / Zahlungserinnerung?

Viele Grüße
H
 
Bei solchen Rabattaktionen gehe ich eh im Voraus davon aus, dass es zu solchen Problemen kommen wird und man selber ein wenig aufdringlicher handeln muss. In der heutigen Marktwirtschaft sind solche Methodiken nämlich zum Alltag geworden. Schön ist das natürlich nicht und man regt sich trotzdem auf. Die Frage dabei bleibt, ist ob es sich überhaupt lohnt wegen so einer Aktion so viele Nerven zu verlieren.
 
hm, ein komisches gespräch...

habe gerade unter der hier so oft geposteten nummer angerufen (Quelle: Apple- Hotline 0800 000 3185 ), dem wirklich sehr netten herren meinen fall ruhig und sachlich mit einer prise ironie kurz geschildert, worauf er sich die daten aufgerufen hat, festgestellt hat das meine azubibescheinigung fehlte... worauf ich ihm sagte, dass ich sie mitgeschickt habe... dann kam raus, dass mein nachname "vergewaltigt" wurde (obwohl ich saubere druckbuchstaben verwende) gleich 5 mal in dem selben dokument!!!!
worauf er kurz bei der firma angerufen hat, mir nach dem gespräch erzählte, angeblich sei mein fall abgelehnt worden, da der mitgekaufte ipod nicht zur aktion gehöre (30GB U2 Edition)... er das aber an hand der dokumente überprüft habe (bestellung,ab,versandpapiere&rechnung) und noch mal kurz weg müsse, um seinen chef zu fragen "ob er mir das geld direkt überweisen dürfe", damit (wörtlich!!!) "die dienstleistungsfirma auszuklammern, denn wenn die nicht zahlen tuen wir das eben..."
dann musste ich noch mal kurz meine kontodaten durchgeben... wobei noch mal auffiel das der bic-code gar nicht vermerkt wurde...
nach dem alles geklärt wurde, meinte er das geld sei innerhalb der nächsten zwei wochen auf meinem konto und entschuldigte sich noch tausend mal (ca. ^^) für die entstandenen unannehmlichkeiten...


also so wie das für mich klingt, ist eindeutig die firma in irland schuld, die sind dort wohl zu doof die daten korrekt zu verarbeiten... und apple überprüft diese dann wohl auch nicht mehr und wartet bis sich die leute bei ihnen melden... ja auch logisch, selbst meine kleine schwester wäre in der lage was zu kontrolieren um dann zu sagen ist ok oder nicht...

naja, ich war auf jeden fall positiv von dem gespräch überrascht... mal gucken ob es nu auch wirklich kommt... hatte mir kurz vor ablauf der aktion (4.10) nen 24"er mac + Ipod bestellt, den ich knapp drei wochen später (27.10) bekam, die ausgefüllten dokument habe ich dann auch ganz normal per post dort hin geschickt (1.11)...

grüße fotoboy
 
Also ich kann nur sagen:

Sche**s Aktion, bewusst blöde Abwicklung - Finger weg!

ich geb das nächste mal lieber 120 Euro mehr aus, und will mich dann nicht Monatelang (Seit letztem Oktober bis heute, dauert seit neuestem angeblich "nur noch" 4 Wochen ) mit den Leuten rumärgern müssen.

Ich würds nicht wieder machen.
 
@FotoBoy: Bei mir ist es genau so gelaufen. Mit dem Unterschied, dass eine sehr nette Dame am anderen Ende der Leitung war. ;)
 
ich warte auch seit oktober drauf.

Hab Anfang Januer mal angerufen und da wurde mir gesagt "ja, sie sind berechtigt un bekommen den rabatt. Das kann aber noch dauern. Allein die Überweisung aus dem Ausland dauert ja schon bis zu 4 Wochen".
 
Ich gebe Apple noch eine Woche und mahne dann. Auch wenn ich da in einer ganz lausigen Position bin ist das vielleicht ein Ausdruck von Entschiedenheit.
 
Geht das überhaupt? Immerhin ist die Firma die diese Aktion gemacht hat nicht in Deutschland sondern in Irland...
 
.carst3n schrieb:
Geht das überhaupt? Immerhin ist die Firma die diese Aktion gemacht hat nicht in Deutschland sondern in Irland...
Keine Ahnung, ich mach's einfach mal, zu verlieren habe ich nichts :)
 
Naja, mahnen solltest du Apple schon können. Immerhing bist Du mit denen den Kaufvertrag eingegangen. Wenn die die Rabattaktion über wen anders abwickeln ist es egal - bei nem Fehler an deinem iPod wendest Du dich ja auch an Apple und nicht an Foxconn, obwohl die den herstellen. Meine Geduld hat langsam auch Grenzen und wenn ich fertig mit lernen bin und mein Geld immer noch nicht habe geht ein saftiger Beschwerdebrief an den (Apfel)Saftladen raus

cheers

Michael
 
Also bei mir lief soweit alles glatt. Das mit den 30 tagen zählt ab erhalt der Wahre, wie auch im BGB/HGB geregelt. Ich habe meinen Coupon 28 tage nach erhalt der Ware abgeschickt, da der Poststempel bindend ist. Nach einigen wochen wurde ich kontaktiert, das ich die falsche Rechnung mitgeschickt hätte... Bei Apple angerufen, die haben mir dann eine e-mail adresse gegeben, an die ich die Rechnungs-e-mail von Apple geschickt habt... das wurde dann nach irland weitergeleitet. Danach ging alles glatt.

Ich denk wenn man sich an die Fristen hält und auch alle dokumente mitschickt gibt es keine probleme.Und selbst wenn hilft immer noch ein freundlicher anruf bei Apple.

Ausserdem denke ich das Apple die Aktion unterschätz hat da eine sehr große resonanz auf die Aktion gekommen ist. Somit viel arbeit, da können ungereimtheiten schon mal vorkommen.
 
Sie haben die Aktion schon 2x durchgeführt - sie hätten also aus dne Vorjahren lernen können. Außerdem ist die Aktion lange abgelaufen - es sollten also keine neuen Anträge mehr reinkommen, sondern nur noch problematisch abgewickelt werden - dass sollte eigentlich schneller gehen. Tut es aber nicht. Ich habe da so meine Zweifel, ob dieses Tempo wirklich ungewollt ist.

cheers

Michael
 
So, eben nochmal angerufen bei Apple, ergebnis:
Man entschuldigte sich für den inkompeten Mitarbeiter der mir am Montag weismachen wollte, das Kaufdatum sei der Tag, an dem ich meine Einwilligung gebe.
Geld soll in spätestens 2 Wochen da sein, mann bin ich froh...
Trotzdem werd ich mir den Stres nich nochmal antun:no:
 
Mir wurde bisher auch kein Geld überwiesen und ich hatte es insgeheim schon abgeschrieben. Ich hab dann bei Apple angerufen und eine sehr nette Frau sagte mir, meine Materialien wären am 19. Januar erst gecheckt worden, sodass mein Geld in spätestens 4 Wochen bei mir sein werde...

Hoffen wir, dass Sie mich nicht nur loswerden wollte :)
pappeler
 
Haha, Hi Maria, so ein Zufall dass ich dich in dem forum hier treff (Jakob hier) ;)

und das Wort heisst inkompetent ^^
 
weiss ja jeder was ich mein :p
Na das nenn ich echt mal Zufall:D
So, einmal reinspammen is hoffentlich nich so schlimm, bin auch schon fertig^^
 
Hab heute auch mal angerufen. In 4 Wochen soll ich mein Geld haben. Wenn man mal nachrechnet: Ende September hab ich das Geld überwiesen. In 4 Wochen haben wir schon März. Das heisst die hätten ein halbes Jahr gebraucht mir meine Rabatt auszuzahlen :hamma:
Das gab ne Menge Zinsen.
 
Man man man, ich hab gerade bie Apple angerufen und gefragt, ob denn mit der Gutschrift noch zu rechnen sei...
Die gute Frau am anderen Ende meinte, dass die Überweisung gestern in Auftrag gegeben wurde und das es bis zu 10(!) Wochen dauern kann, bis das Geld auf meinem Konto ist... - da bin ich ja mal gespannt wie nen Flitzebogen!!!

Ich glaub, das war das letzte mal, das ich bei so einer Aktion teilgenommen habe...
 
und apple freut sich munter über die zinsen. im angebot steht bis zu acht wochen, die sind ja schon längst abgelaufen. mahnung, verzugszinsen, etc sollte man alles bei apple einfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten