Studenten Aktion (iPod Rabatt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat noch jemand zufällig das anmeldeformular als pdf ... möchte mir mal ganz gerne noch die konditionen durchlesen, zu denen apple das ganze anbietet

wäre sehr nett, danke
 
born schrieb:
Das ist eine gute Frage. Normalerweise hast du aber bei Apple Deutschland auf der Internetseite das Produkt bestellt, daher solltest du die Mahnungen auch an den Sitz in Deutschland richten können.

Das müsste man mal abschließend klären lassen. Dann ne Mahnung mit Fristsetzung und anschließend den Mahnbescheid hinterher.

Schöner wär's allerdings, wenn Apple das Geld einfach so rausrücken würde, wie es der Anstand gebietet.

Grüße
H
 
Ich zitiere das Formular:

26. Diese Werbeaktion wird durchgeführt von: Apple Computer
International, Hollyhill Industrial Estate, Cork, Irland.

Von daher denke ich, dass das unser Ansprechpartner ist.
 
Auf Holz klopf' - ich befinde mich hoffentlich auf der Zielgeraden.

Gekauft wurde ein 2GB Nano mit einem iMac.
Unterlagen losgeschickt und lange nix gehört.

Angerufen, und vertröstet (großer Andrang bla).

Dann kam ein Brief dass die Unterlagen nicht vollständig wären.
Die Partnerfirma hätte die Rechnungskopien moniert.
Und ich möge bitte bei Apple (0800, das ist doch schonmal was!, bei allen anderen Firmen wäre das 01805) anrufen und meine Referenznummer nennen.

Was ich tat. Die nette Dame am anderen Ende hat dann online nochmal in mein Kundenkonto gesehen, und dann selbst die Rechnungen zur Partnerfirma weitergeleitet.

Heute kam dann eine eMail: "soeben wurde mir von unserer Partnerfirma in England mitgeteilt, dass Ihr Antrag bestaetigt wurde. Das Geld wird innerhalb der naechsten vier Wochen auf Ihrem Konto eingehen."

Vermutlich war dies auch das letzte Mal dass ich an sowas teilgenommen habe, ist einfach zu nervig.

Cheers, OzBert
 
alle anderen firmen machen nicht so einen aufstand bei der aktion ;)
 
tim.tim schrieb:
Aus Google:

Apple Computer GmbH,
Dornacher Str. 3d,
D-85622 Feldkirchen,
Telefon: 089/99640-0,
Telefax: 089/99640-180

aus dem Telefonbuch:

Arnulfstr. 19
80335 München

Nur, falls jemand ne ladungsfähige Anschrift
braucht. Werde in ein paar Tagen da mal ne
Mahnung hinsenden.

In den Geschäftsbedingungen des Apple Stores steht:

12. KONTAKTAUFNAHME

Sie können uns wie folgt kontaktieren:

Per Telefon unter der Telefonnummer 0800 2000 136 zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags oder
Per Post unter folgender Anschrift: AppleStore Europe, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland.
Bitte geben Sie jeweils Ihre Kundenbestellnummer an.

Unsere ladungsfähige Anschrift für gerichtliche Schriftstücke und die Angabe eines gesetzlichen Vertreters finden Sie unter Ziffer 18.2.

[...]

18.2 Ihr Vertragspartner ist Apple Computer International, eine Gesellschaft nach dem Recht der Republik Irland mit Sitz unter der Anschrift Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland. Registernummer ist 157192.

Also Post immer nach Irland.
 
Ich habe am nächsten Tag (bezogen auf meinen vorherigen Post) eine E-Mail bekommen, in der Stand, dass der Betrag für das Bundle meiner Frau so schnell wie möglich direkt von der Firma Apple und nicht von der Promotion-Agentur überwiesen wird. Auf das Geld von meinem Bundle muss ich aber noch ca. 5-6 Wochen warten... immerhin wurde die Kugel ins Rollen gebracht.
 
Habe grade auch Post für Apple eingetütet, Zahlungserinnerung.
 
lol, ich merke ich bin nicht alleine...

habe das alles wie beschrieben fristgerecht eingeschickt&nun warte ich schon seit knapp drei monaten auf antwort... aber da es wohl auch stark von einem selber abhängt werde ich nächste woche mal verstärkt druck machen...
weil verarschen lass ich mich nicht, erst groß überall brüsten und dann sowas...

zu nut wird boykotiert (so ungern ich das machen würde), dann sollen die den imac + ipod zurück nehemen... schießlich habe ich mich durch diese auktion erst dazu durchgerungen, so einen weit teureren computer (mit absicht so genannt...) zu kaufen...

vielen dank erstmal für die hilfreichen threads
gruß fotoboy
 
Gut, das ich mit meiner Kreditkarte 6 Monate alles Zinsfrei kaufen kann. Da belastet mich das nicht so :)
 
Unglaublich

Warte jetzt auch drei Monate.
Man müsste der Apple Zentrale mal einen Link auf dieses Forum senden. Das IPhone kann noch so toll sein, mein Macbook war mein letztes Apple Produkt!
 
Schade, dass sich Apple das Image durch solche bescheuerten Aktionen kaputt macht. Nun ja, es ist deren Sache.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Warte auch schon knapp 2 Monate auf das Geld für den Drucker aus der Promotionaktion.

Ich habe "damals" mein Macbook telefonisch bestellt. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hat mich freundlich auf die Druckeraktion hingewiesen und auf meine Frage, ob man diesen Rückerstattungszettel auch per Email einsenden kann mit "Ja, selbstverständlich" geantwortet. Ab da hat der Ärger seinen Lauf genommen... :koch:
 
clekks schrieb:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Warte auch schon knapp 2 Monate auf das Geld für den Drucker aus der Promotionaktion.

Ich habe "damals" mein Macbook telefonisch bestellt. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hat mich freundlich auf die Druckeraktion hingewiesen und auf meine Frage, ob man diesen Rückerstattungszettel auch per Email einsenden kann mit "Ja, selbstverständlich" geantwortet. Ab da hat der Ärger seinen Lauf genommen... :koch:

gut, dass ich damals schon skeptisch gewesen bin und nicht zugeschlagen habe. Wenn die Rabatt geben, wieso dann über so ein dämliches Rückerstattersystem??? Unglaublich was man hier so liest!:nono:
 
dinet schrieb:
gut, dass ich damals schon skeptisch gewesen bin und nicht zugeschlagen habe. Wenn die Rabatt geben, wieso dann über so ein dämliches Rückerstattersystem??? Unglaublich was man hier so liest!:nono:

weil es ein riesiger, zinsfreier kredit für apple ist. wer möchte sowas nicht?
 
Ich würde sagen, dass Apple mit dieser mysteriösen Agentur einen Vetrag geschlossen hat, in dem zum Beispiel vereinbart ist, dass von den 160 EUR, die man als Student an Rabatt bekommt, 150 EUR von der Firma an Apple gezahlt werden (Beträge fiktiv). Dieses ist dadurch möglich, dass diese sagenumwobene Firma das Geld ein halbes Jahr lang behält, investiert und Zinsen daraus schöpft. Durch die Zinsen macht die Firma Gewinn und das Geld kann ohne Probleme an Apple gezahlt werden. Schöner Mist.
 
Mir geht es genau so wie meinen Vorrednern. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob mich Apple Verarschen will. Da rufe ich letzte Woche an und dann sagt mir die Dame am Ende doch allen ernstes "der Auftrag ist eingegangen und auch seit Heute genehmigt. Si sollten dann das Geld innerhalb der nächsten 6 Wochen erhalten." Hallo? Haben die nen Knall 6Wochen für ne einfache Überweisung das is doch die reinste Hinhaltetaktik. Ich bin mitlerweile fest entschlossen NIE wieder was bei Apple direkt zu kaufen!

p.s. Die das dauert dann 4 1/2 Monate :(
 
Für mich war das definitiv die letzten Bestellung im Applestore. Ich lass mir doch nicht von irgendeinem Mitarbeiter dort irgendwelche Märchen erzählen und warte dann ein paar Monate auf mein Geld um am Ende einen Drucker zu haben, den ich in jedem erdenklichen Laden für sowieso die Hälfte kriegen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten