Sport Stubenhocker oder Fitness Junkie

Zeit wofür? @mcmrks

Bei mir gehen täglich mind. zwei Stunden für meine Workouts drauf (mit allem drumrum). Sport ist ein Hobby was eben Freizeit "frisst", wie jedes Hobby. Gibt sicherlich andere Hobbys die je nach persönlichem Empfinden sinnvoller oder weniger sinnvoll erscheinen.
 
@Pi88no

kinder, haushalt, einkäufe und so weiter, notwendige dinge des täglichen lebens halt … mit zwei stunden kommt man bei 60 km – siehe beispiel #20 – nicht hin.
 
Ob nu zwei oder drei Stunden am Tag drauf gehen... war auch nur ein Durchschnittswert. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, ist alles möglich, muss man halt richtig timen. 🤷‍♂️ @mcmrks
 
… und richtig beschreiben. 😉
 
Gestern bei über 45° (Sonne) hier ein Rennradler voll im Stress unterwegs, war aber eher eine Einzelerscheinung.
Ob das gesund ist? :kopfkratz:
 
Gestern bei über 45° (Sonne) hier ein Rennradler voll im Stress unterwegs, war aber eher eine Einzelerscheinung.
Ob das gesund ist? :kopfkratz:
Da muss ich immer denken: "Da gibt's doch sicher was von Ratiopharm."

Läuft nicht gerade in Frankreich wieder diese große Leistungsschau der internationalen Pharmaindustrie?
Ob das gesund ist?
 
  • Love
  • Haha
Reaktionen: stpf und erikvomland
Warum nicht? Für Stubenhocker vielleicht nicht unbedingt. Ich bin gestern auch 40km gefahren :hehehe: :cool: Zwar nicht als Rennstrampler aber was solls. Muss halt sein :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Gestern bei über 45° (Sonne) hier ein Rennradler voll im Stress unterwegs, war aber eher eine Einzelerscheinung.
Ob das gesund ist? :kopfkratz:

Das ist echt verrückt. Soll es da darum gehen zu zeigen, wie hart man ist? Mir ist gestern auf dem Heimweg ein Rennradfahrer (bei 39 Grad), vielleicht 50m vor mir, bewusstlos einfach umgefallen und ist auf der Strasse liegen geblieben. Zum Glück konnte er dann schon wieder stabil vom Notarzt mitgenommen werden. Es unterschätzen viel zu viele dieses Wetter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die haben eh nen Knall, aber verdienen den Lebensunterhalt mit die Tourler..Strassenbauer und frischen Asphalt aufbringen ist wohl grad auch der Hammer.
Ich kann jeglichem Extremsport aus Jux und Selbstdingsgrenzerfahrung der auf völlige Körperreserven ausbeuten bis zur völligen Erschöpfung rausläuft nix abgewinnen, gar nix..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RedDirtRoad
(…) Läuft nicht gerade in Frankreich wieder diese große Leistungsschau der internationalen Pharmaindustrie? (…)
ja, tut sie … und deren durchschnittsgeschwindigkeit ist mitunter langsamer als manches mu-pendlers. 😉
 
… und richtig beschreiben. 😉

Möchtest du ein Tagesablaufplan von mir? :ROFLMAO:

Wenn du für Dich entschieden hast, dass dir keine Zeit bleibt für zwei/drei Stunden Freizeit am Tag, die du nach deinen belieben gestaltest, dann ist das halt so. Ich für meinen Teil bekomme das hin... bin ich halt Sklave meiner Freiheit und verbringe diese mit Sport. 😎

Gestern bei über 45° (Sonne) hier ein Rennradler voll im Stress unterwegs, war aber eher eine Einzelerscheinung.
Ob das gesund ist? :kopfkratz:

Nope... mMn "Gesund" war gestern Mittag (draußen) kein Sport durchzuführen. Bei dieser Luftquali und den hohen Temperaturen wird auch davon abgeraten. Dennoch soll es Menschen geben die es machen, unterschätzen oder sogar trotzdem aushalten. Ich versuche an solchen Tage stets mein Sportprogramm morgens durchzuführen, so wie heut. Alternative gibt's ja immer noch klimatisierte Fitnessstudios oder ein Freibad um seine Bahnen zu ziehen.

IMG_4BC24B15BD04-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Selbstverständlich kann eine trainierte Person auch bei großer Wärme Sport treiben.
Vielleicht sollte man nicht versuchen eine neue Höchstleistung zu erreichen, aber easy going als quasi "Erholungstag" funktioniert schon.

In der Regel nutzen Sportler ja auch entsprechende Hilfsmittel die es ihnen ermöglichen ihren körperlichen Zustand besser einzuschätzen (erhöhter Ruhepuls am morgen etc. ist zum Beispiel so ein Punkt). Dementsprechend trainiert man dann.

btw: Das Wetter an einem Wettkampftag kann man sich schließlich auch nicht aussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
also so von einem Hocker zum anderem Hocker kann auch sportlich sein :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
@Pi88no

nein, nein … die 30 km pendlerstrecke mit dem rad bezogen sich nicht auf dich … missverständnis und anderes thema.
natürlich sind deine zwei, drei stunden pro tag logisch und nachvollziehbar.
 
Sonntag schön ausschlafen und dann ne Runde Sport, da schmeckt das Frühstück jetzt noch besser.

Gibt’s hier sonst noch so Sportskanonen die ohne Frühstück ihre Workouts durchziehen?!

9356770C-80A1-4726-9FB8-24FD9BF0A982.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich gehe immer ohne Frühstück ins Fitnessstudio, da ich dort schon um kurz nach 6 Uhr aufschlage. Ansonsten eher nein. Radfahren mache ich immer ab Mittag und da habe ich schon gefrühstückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Gibt’s hier sonst noch so Sportskanonen die ohne Frühstück ihre Workouts durchziehen?

Kommt ganz darauf an wie intensiv ich trainiere.

Bei intensiven und längeren Training nutze ich Powerriegel oder Gel Bars alle 30 bis 45 min.
 
Bei intensiven und längeren Training nutze ich Powerriegel oder Gel Bars alle 30 bis 45 min.

Gehst du auch Laufen? Kenne das in diesem Zusammenhang bei längeren Läufen... mit meinen 17km ist das noch nicht notwendig.
 
Zurück
Oben Unten