Sport Stubenhocker oder Fitness Junkie

Dieses Jahr ich begann für einen Marathon zu trainieren aber Covid sagte nein😔So ich muss wieder neu beginnen🤞Fūr gewōhnlich ich fahre viel mit Fahrrad, jogge, ich spiele Tennis und ich mache Yoga. Wann immer es ist mōglich ich schwimme oder surfe😊🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Gehst du auch Laufen?

Wenn Du über eine Stunde läufst, solltest du mal testen wie du dich fühlst wenn du nach circa 45 Minuten etwas zu dir nimmst.
Vielleichst hast du ja die Möglichkeit deinen Blutzucker während so einer Trainingseinheit zu überprüfen. Dann hast du zu deinem subjektiven Gefühl auch ein paar Daten.

Ja, ich laufe auch. Aktuell laufe ich im Wettbewerb 5 km unter 20 min (allerdings muss ich mich aus meinem Long Covid Jahr noch heraus arbeiten). Ich bereite mich aktuell wieder auf einen Triathlon vor.
 
Ich habe keine Blutzuckermessgerät, wenn du das meinst? @Bubo bubo

Bin seither aber auch maximal ein Halbmarathon gelaufen. Hatte nie das Gefühl das mir währenddessen die Energie fehlt.

Covid ist echt ein A****l*** ...blieb von Long Covid verschont, aber die Infektion hat mich auch zurück geworfen. Ich hoffe das ich im Herbst wieder auf Stand wie vor einem halben Jahr bin. Sieht aktuell gut aus. Dann würde ich auf jeden Fall mal wieder das Ziel 30K in Angriff nehmen. Ich denke hier brauch ich dann auch n Snack zwischendurch. :unsure: Ein Triathlon ist auch nochmal ein andere Hausnummer.
 
…und nachm Sport erst mal n Vollkornsprudel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war viele Jahre ein klassischer Stubenhocker, zu viel am Rechner und vorm Fernseher. Ich hab meinem inneren Schweinehund dann in den Allerwertesten getreten und in kürzester Zeit fast 20 Kilo abgebaut.
Seit etwa 7 Jahren jogge ich zweimal die Woche 10 km, hab täglich dazu noch minimal 15000 Schritte auf Arbeit. An den Tagen, die ich nicht jogge, gehe ich zwischen 8 und 10 Kilometer wandern oder mache etwas Kraftsport zuhause. Das alles hilft auf jeden Fall Stress abzubauen, die Laune zu heben und Fit zu bleiben. Corona blieb mir zum Glück bisher erspart, damit bin ich aber in meinem Umfeld die absolute Kuriosität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Habe einen ähnlichen Wandel vor einigen Jahren vollzogen. Wobei ich eigentlich kein Stubenhocker war, aber auch nicht wirklich Sport getrieben habe. In Kombination mit "ich esse alles was mir schmeckt, egal wann und wie viele" hatte ich dann auch einige Kilo zu viel auf den Rippen.

Habe das Gewicht um etwa 20Kilo reduziert und achte etwas auf meine Ernährung. Der Spaß am Sport hatte sich dadurch bei mir sehr ausgeprägt. Fühle mich wesentlich wohler, fitter und gesünder! Zusätzlich bin ich nun auch schon über 5 Jahre rauchfrei! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, iToxi und WollMac
Heute ist‘s echt warm… 😂

B78D6810-6C50-49A1-A46A-C6844CA77A8F.jpeg


Wer hat trotzdem dem Wetter getrotzt?! 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Heute ist‘s echt warm… 😂

Anhang anzeigen 371667

Wer hat trotzdem dem Wetter getrotzt?! 💪
Wow, dann hast du also auch gleich eine gute Tat vollbracht,
indem du eine Menge an bodennahem Ozon weggeatmet hast!
Das ist ja in dieser Ecke seit einigen Tagen wieder über 100 Mikrogramm pro Kubikmeter.
Aktuell zwischen 109 und 124 µg/m³ um genau zu sein.

Besonders nach reger körperlicher Aktivität im Freien wurde bei Schulkindern und Erwachsenen eine verminderte Lungenfunktion sowie eine Einschränkung der körperlichen Leistungsfähigkeit festgestellt. Diese funktionellen Veränderungen und Beeinträchtigungen normalisierten sich im Allgemeinen spätestens 48 Stunden nach Expositionsende. Bei einem erhöhten Atemvolumen, zum Beispiel bei körperlicher Anstrengung, kann Ozon tief in das Lungengewebe vordringen, dort das Gewebe schädigen und Entzündungen hervorrufen. Im Gegensatz zur Veränderung der Lungenfunktionswerte bildeten sich entzündliche Reaktionen des Lungengewebes nur teilweise zurück. Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mit dem Auftreten erhöhter bodennaher Ozonkonzentrationen assoziiert.
Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/daten/umwelt-gesundheit/gesundheitsrisiken-durch-ozon#gesundheitliche-wirkungen

Wollt' es nur mal erwähnt haben.
 
@Difool Danke für den Hinweis. Habe das durchaus aufm Schirm. Ganz so hoch sind die Werte heute, von dir ebenfalls verlinkten UBA, aber hier nicht. Alles im Rahmen.

Ansonsten hören sich die Warnung immer sehr dramatisch an. Nicht jeder fällt gleich tot um weil er sich bei dem Wetter draußen aufhält und etwas Sport treibt.

Nachtrag: mir geht’s im Übrigen blendend! 💪😀
 
@Difool Danke für den Hinweis. Habe das durchaus aufm Schirm. Ganz so hoch sind die Werte heute, von dir ebenfalls verlinkten UBA, aber hier nicht. Alles im Rahmen.

Ansonsten hören sich die Warnung immer sehr dramatisch an. Nicht jeder fällt gleich tot um weil er sich bei dem Wetter draußen aufhält und etwas Sport treibt.

Nachtrag: mir geht’s im Übrigen blendend! 💪😀
Man "fällt ja auch nicht gleich tot um" – das Zeug ist halt langfristig zu sehen.
Und im Hinblick auf regelmäßige Betätigungen bei solch' Wetterlage und diese Uhrzeit sollte man das schon "auf dem Schirm" haben.
Solange du aber nix im Rundfunk zu hören bekommst, ist noch alles gut.
Erst ab 180 µg/m³ gibt es offizielle Warnungen. :teeth:
 

Anhänge

  • ED3F7647-F2B9-457C-851C-F9A31635C73B.jpeg
    ED3F7647-F2B9-457C-851C-F9A31635C73B.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: stonefred, Mahonra und Pi88no
Interessant, daß mein gleich ein Stubenhocker ist, wenn man nicht 24/7 im "Tschüm" ist oder 5x die Woche um die Stadt rennt. 😆
 
Du brauchst es nicht persönlich nehmen oder dich angesprochen fühlen. ;) @Macs Pain Eine Wertung, wann wer was ist, habe ich hier bisher auch nicht gelesen. Sooo... und jetzt aufgestanden! :bedjump:
 
Sooo... und jetzt aufgestanden!
Um kurz nach 10:00h erst?
Boah, was eine faule Socke. :hehehe:

btw.:
Übrigens – eine "88" im Usernamen zu haben ist immer eine etwas fragwürdige Wahl.
Es laufen dann automatisch die 2 Annahmen mit: der User weiß um die weitere Bedeutung oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Du brauchst es nicht persönlich nehmen oder dich angesprochen fühlen. ;) @Macs Pain Eine Wertung, wann wer was ist, habe ich hier bisher auch nicht gelesen. Sooo... und jetzt aufgestanden! :bedjump:
Der Thread-Titel impliziert aber genau das.
Schwarz oder Weiß. 🤷‍♂️
 
Um kurz nach 10:00h erst?
Boah, was eine faule Socke. :hehehe:

btw.:
Übrigens – eine "88" im Usernamen zu haben ist immer eine etwas fragwürdige Wahl.
Es laufen dann automatisch die 2 Annahmen mit: der User weiß um die weitere Bedeutung oder nicht.

Ich bin seit 05:30Uhr auf den Beinen! :cool:

Zu meinem bedeuteten Username bzw. den enthaltenen Nummern, würde ich auch hier glauben, dass nicht jeder gleich an diese fragwürdige Bedeutung denkt. Ich weiß um die Bedeutung, musste die 88 hinzunehmen, weil Usernamen unter 5 Zeichen nicht erlaubt sind. Der Rest des Nicknamens (klingt ja nicht so Deutsch) sollte aber klarstellen das ich hier keinem alten Österreicher huldige. ;) Btw. die 88 steht für mein Geburtsjahr: 1988


Der Thread-Titel impliziert aber genau das.
Schwarz oder Weiß. 🤷‍♂️

Bissle über den Tellerrand spickeln hilft... leben zwar in einer sehr digitalen Welt, aber können ja mit mehr als nur mit 0 und 1 umgehen.
 
wäre mir bei diesem ausblick egal 🤩
Der Ausblick ist wundervoll😍Als ich in der Apotheke arbeitete ich lernte eine ältere Person kennen sie musste Hautkrebs entfernen lassen jede paar Monate. Einmal mein Opa sagte mir in einem unterschiedlichen Kontext Auch wenn es dich jetzt nicht kümmert wenn du älter bist dann kümmert es dich. Vermutlich er hat recht ich werde sehen😊🙋🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten