Sport Stubenhocker oder Fitness Junkie

Pi88no

Pi88no

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
369
Reaktionspunkte
206
Wie viel Sport treibt ihr? Was macht ihr für Sport (evt. etwas ausgefallenes) oder lieber Couch-Surfing?

Ich selbst schaue das ich 5-7 mal die Woche Sport mache oder mind. ein mal am Tag mich aktiv bewege. Habe zwar sowieso schon ein recht aktiven Job, nichtsdestotrotz muss der Puls auf jeden Fall ein mal am Tag über einen längeren Zeitraum in die Höhe getrieben werden.

Aktuell gehe ich jeden zweiten Tag 12-15km Laufen. Zwischen diesen Tagen kommt etwas Krafttraining (Zuhause) hinzu. Auch sonst gestaltet sich die Freizeit & der Urlaub recht aktiv. Wandern, Fahrrad fahren (Nein, kein E-Bike), Klettern, usw.
 
3 mal die Woche morgens 45 Minuten HIIT auf Crosstrainer und im Anschluss Muskeltraining. Alles in meinem Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
6 Tage die Woche. Triathlon. Also Schwimmen, Radfahren, Laufen (nicht alles an einem Tag außer beim Wettkampf), dazu Yoga, Core, Studio.
Und trotz allem habe ich noch ein Cube Hardtail eBike zum Pendeln. Muss da ja nicht verschwitzt ankommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Pi88no
Sport. Ich liebe Sport.
3x ins Fitnessstudio und fahre jeden Tag mit dem Rad. Zur Arbeit fast immer und in der Freizeit noch nebenbei. Könnte nie lange auf dem Sofa sitzen. Und jetzt TV gucken? Ne, im Leben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Habe gerade mit meiner Frau zusammen eine kleine Fahrradtour zum Gut Jersbek gemacht. 48,6 km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Pi88no
Die AW nennt das "Outdoor gehen" - täglich 15 KM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Pi88no
Bevor die hohen Temperaturen kommen lieber morgens ne Runde Laufen! :cool:

IMG_5490.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, lulesi, WollMac und eine weitere Person
Ich werde heute Mittag/Nachmittag erst einmal eine schöne Runde mit meinem Cyclocross drehen. Habe mir eine 55km Strecke ausgesucht. :cool:

Laufen ist gar nichts für mich, kann ich mit meinem Knie auch kaum noch :( Im Winter nutze ich lieber den Crosstrainer. Haben ja alles im Keller stehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
Seid einigen Jahren so gut wie gar nicht mehr.
Wenn ich den Weg zur Einkaufen/Arbeit mal weglasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backblech
Also ich gehe zum Lachen in den Keller… zählt das auch?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub und pk2061
Also ich gehe zum Lachen in den Keller… zählt das auch?
Wenn es bsw. nicht dein Keller ist, sondern einer in der Nachbarschaft,
dann könnte das durchaus sehr sportlich werden können. :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Wenn ich nicht raus gehe zum Fotografieren oder ins Kino geht mein Arsch eine Symbiose mit unserer Sitzlandschaft ein.

Dort kann ich ich Videos streamen und mit dem MacBook rumspielen, so wie jetzt.

Bis ich Anfang vierzig war war ich mal sehr sportlich, wurde dann langsam weniger und mit Mitte 50 kam der Krebs. Jetzt mit 61 geht kein Sport mehr.
 
Vielleicht solltest Du trotzdem versuchen, regelmäßig spazieren zu gehen, mindestens eine halbe Stunde am Tag. Das ist schon ausreichend.
 
Ich gehe jeden Tag spazieren lieber @Homebrew, meistens in Verbindung mit dem Fotografieren.

Kann leider nicht mehr Sport treiben, unter sportlicher Betätigung verstehe ich nicht nur "sich bewegen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Versuch drei mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen für zwei Stunden. Wenn das Wetter mit Spielt fahre mit dem E Bike zu Arbeit ca 30 km.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no
30 eine Strecke? Respekt. Ich bin ja nun auch leidenschaftlicher Radfahrer und fahre möglichst jeden Weg damit aber das wäre mir auch zu viel.
 
hab mir schon in einem anderen forum diesbezüglich was anhören müssen … aber dennoch:
es fährt ja nicht jeder einen dreißiger schnitt und das gelände ist auch nicht immer topfeben. es gibt auch wind und wetter.
ein acht-stunden-tag plus zwangspause plus viel radeln plus zweimal duschen … da bleibt doch nicht viel (frei)zeit übrig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten