Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Download in HD möglich?

Hallo!

Erstmal ein großes Kompliment an den Entwickler. Hab' eine kleine Frage. Ist es auch möglich Filme in HD Qualität zu laden? Versuche es gerade mit Terra X Deutschland von oben. Im ZDF Mediathek Player im Browser habe ich die Möglichkeit die Folge in HD anzusehen. Kopiere ich nach Aktivierung von HD die Url in deine App, so wird trotzdem der Film trotzdem in "normaler" Qualität abgespeichert. Das liegt daran, dass beim ändern der Qualität die Url nicht angepasst wird und beim erneuten Laden der Seite wieder die normale Version abgespielt wird.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendwie an die HD-Version zu kommen.
Vielen Dank im Voraus.
 
Starte das Programm bitte einmal neu. Bleibt es dann immer noch leer?

Habe ich, hab auch nen Neustart gemacht. Erfordert das Programm vielleicht irgendwelche Bibliotheken oder hat andere Abhängigkeiten?

Hab mal nen Screenshot angehängt... Das geht Stunden so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-01 um 22.16.29.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-01 um 22.16.29.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 79
Habe ich, hab auch nen Neustart gemacht...
Was passiert, wenn du mal die Mediathek-Prefs entfernst?

~/Library/Preferences/net.appdrive.Mediathek.plist
~/Library/Caches/net.appdrive.Mediathek/

Oder wenn du gar vor einer Neuinstallation von Mediathek ebenfalls diese Dateien entfernst?
 
Feature-Vorschlag

Hi,

Mediatgek ist echt klasse, aber auch das Tool flv2mp4 ist super, vor allem die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der es arbeitet.

Ein Vorschlag. Wäre es möglich, bei bereits erfolgter Installation von flv2mp4, Mediathek eine heruntergeladene Datei automatisch ohne Userinteraktion an flv2mp4 weiterreichen und konvertieren zu lassen?

Danke und Gruß,
Robbe
 
kann jemand das tool flv2mp4 kompilieren und hier reinstellen?
bin wirklich kein coder und xcode, macports etc. habe ich nicht installiert.

wäre toll, vielen dank im voraus
 
kann jemand das tool flv2mp4 kompilieren und hier reinstellen?[...]

Man muss es nicht kompilieren. Das Problem wird eher rechtlicher Natur sein, da ffmpeg viele Abhängigkeiten hat. Die Installation ist echt nicht so kompliziert, es lohnt sich.
 
Klasse Programm :)

Leider habe ich gerade ein kleines Problem:

Im ZDF lief ein 3teiler "Deutschland von oben"

Die Episoden Stadt und Land sind wunderbar in HD ladbar - die Episode Fluss leider nur in "normal"...

Wie kann ich auch diese in HD laden?
 
@ Noobse:

Woran erkennst du, dass du in HD lädst?
Hier lädt nämlich gerade ne Datei mit Namen: Terra X - Deutschland von oben:"Fluss" in HD!.flv (ca. 492 MB).

Eingabe im Suchfenster: Deutschland von oben Fluss

*miau*
 
Das ist die SD Version - schau bitte mal nach "Stadt" oder "Land" - die sind in HD steht dann auch dabei HD - Dauer XX:XX

Ausserdem würde man es am Senderlogo links oben erkennen ZDF vs. ZDFHD.
 
Also, das ist kein Problem des Programms mediathek.app, sondern ein Problem vom ZDF.

Ich hab extra in der Mediathek selbst nachgeschaut, da kriegt man nur den Fluss auf ZDF normal zu sehen, obwohl dran steht "in HD!".

*miau*
 
Dort gehts auch in HD dazu gibt es unter dem Film einen HD "Knopf"...
 
Da ich jetzt weder die Zeit habe, nach dieser Version zu suchen, noch ein HD-fähiges Gerät mein Eigen nenne, folgender Vorschlag:

1. Film auf der zdfmediathek-Seite raussuchen.
2. Anspielen
3. Adresse kopieren und in das Suchfenster von mediathek.app einfügen, Enter drücken.
4. Jetzt sollte genau dieser Film zum Laden bereitstehen.

So hab ich schon viele Filme geladen, bei denen mir das google-Suchfenster in der mediathek.app keinen Treffer lieferte.

*miau*
 
Jetzt klappt es mit HD :)
 
Kann ich bestätigen, hab die erste Folge live gesehen, jetzt gerade die anderen in HD runter geladen.
 
Danke für den Tipp der HD-Doku :)
 
Super Sache, funktioniert einwandfrei! Gibt es eine Möglichkeit, die durch das flv2mp4-Skript erzeugten MP4-Dateien auch auf das iPhone zu synchronisieren, ohne dass ich die mp4-Datei neu enkodieren muss? Ich kann die Dateien zwar zu iTunes hinzufügen, aber nicht auf mein iPhone spielen.
 
Das funktioniert Super... Vielen Dank, habe gleich mal etwas gespendet! :)
 
Mediathek-Update 1.3.2

Wie gehabt an dieser Stelle ein Hinweis auf die Akualisierung:
Mediathek 1.3.2 hat eine neue Startseite mit einer Auswahl sehenswerter Beiträge, die von den Benutzern empfohlen wurden. Außerdem liefert die Suchfunktion verbesserte Ergebnisse.

http://appdrive.net/mediathek

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • Mediathek 1.3.2.jpg
    Mediathek 1.3.2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, DerUmsteiger, MacSparrow und 11 andere
Arte+7

Zunächst Danke für Mediathek.app. Schwierigkeiten bereiten mir zur Zeit Downloads von ARTE+7, z. B. http://videos.arte.tv/de/videos/im_augenblick_des_todes-3308126.html. Die Sendung wird komplett heruntergeladen, aber anschließend lassen sich nur die ersten Minuten mit QuickTime Player anschauen. Auch andere Programme wie VLC, NicePlayer, etc. brechen die Wiedergabe ab.

Grüße, Hubschraube
 
Zurück
Oben Unten