Streams aus der ZDF-Mediathek speichern

Danke, danke, danke, danke,......
für dieses tolle und einfach zu bedienende Programm. :upten:
Habe soeben die ersten beiden Episoden von "Im Angesicht des Verbrechens" auf Arte.tv runtergeladen.
Jetzt kann ich auch auf'm Mac die Filme Full-Screen ohne Flash-Geruckel direkt im VLC-Player anschauen.
:):)

Kurze OT-Frage: kriegt man auch irgendwo die HD-Versionen der auf Arte ausgestrahlten Sendungen?
 
Mediathek auf AppleTV

Danke, danke, danke, danke,......
für dieses tolle und einfach zu bedienende Programm. :upten:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: geniales Programm, vielen Dank dafür!

Meine Frage:

Könnte man hiervon eine Version für das AppleTV (OS X 10.4.9) erstellen?

Es fehlt bislang eine einfache Zugriffsmöglichkeit auf die Mediatheken für das AppleTV.

Auch wenn man den Firefox auf dem AppleTV laufen hat, so sind die Mediatheken der Sender nur eingeschränkt auf dem AppleTV benutzbar.

Über den Zwischenschritt des Downloads und der anschließenden Wiedergabe der Datei wäre der Zugriff auf die Mediatheken dann genauso einfach und komfortabel wie mit der Mac-Version.

Wenn man das Mediathek-Programm dann noch in das ATV-Menü integrieren und per Apple Remote über die Bildschirmtastatur (ähnlich wie Couch Surfer) steuern könnte ... *träum*

Wäre so eine Version machbar?
 
Servus,

ist es dir möglich auch noch die Mediatheken der Privatsender mit in dein geniales Programm aufzunehmen?

Oder einen "Service" vom WDR, genauer gesagt den WDR Rockpalast. Dort gibt es einige schöne Konzerte die ich mir gerne herunterladen würde.

Viele Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man hiervon eine Version für das AppleTV (OS X 10.4.9) erstellen?

Es fehlt bislang eine einfache Zugriffsmöglichkeit auf die Mediatheken für das AppleTV.

Leider nicht, das Programm nutzt Funktionen, die erst ab 10.5 funktionieren.
 
Mediathek-Update 1.3.1

Mediathek 1.3.1 hat mehrere Fehlerverbesserungen und ist mit einer Schnittstelle für Entwicker ausgestattet.
Außerdem gibt es neue Einstellungsmöglichkeiten für Download und Wiedergabe.

http://appdrive.net/mediathek/

Viel Spaß damit!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-17 um 21.25.07.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 21.25.07.png
    44,1 KB · Aufrufe: 127
  • Bildschirmfoto 2010-05-17 um 21.35.29.png
    Bildschirmfoto 2010-05-17 um 21.35.29.png
    48,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwertzy0815, Octomac, PAEDi und 9 andere
Mediathek und "hohe Qualität"

Hallo Ihr lieben,
als erstes: tausend Dank, für dieses tolle programm, es macht es mir so viel einfacher die tollen Dokus von arte et al zu speicher.
Da ich jedoch selber nicht so viel ahnung habe vom programmieren und auch mich selber über die schnittstelle für entwickler "einbringen" kann, wollte ich hier dennoch einen großen Wunsch los werden:

Könnte man denn nicht (zumindest bei arte) die wmv streams mit hoher qualität über das mms protokoll auch als datei herunterladen?
Ich bin zwar kein fan der angebotenen wmv's aber dennoch ist die quali einfach besser als bei den flash dingern und so auch viel besser zum archivieren.

Vielen Dank für jegliche Bemühen!
 
Könnte man denn nicht (zumindest bei arte) die wmv streams mit hoher qualität über das mms protokoll auch als datei herunterladen?
Ich bin zwar kein fan der angebotenen wmv's aber dennoch ist die quali einfach besser als bei den flash dingern und so auch viel besser zum archivieren.

Leider nicht. Ich hoffe, dass Arte diesen Mangel bald erkennt und seine Videos in der selben Qualität, wie sie ARD und ZDF bereits bieten, bereitstellt. Bis dahin müsstest du auf Open-Source-Programme wie mplayer zurückgreifen.
 
oje seit heute hat arte irgendwie gar keine format optionen mehr und es gibt nur noch den flash kram in form des arte video player 0.4.6....
komischer weise erkennt mein videodownloader nun auch nicht die datei mehr...
habe ich euch schonmal geschrieben das ich flash hasse... ganz schön cpu intensiv...
Und mit VLC wie unter https://www.macuser.de/forum/f27/zdf-mediathek-mms-419979/ beschrieben funktioniert nun auch irgendwie nicht mehr.
Mit dem Mplayer habe ich es auch noch nicht hinbekommen.
Hat da irgendjemand eine Idee, sollte ich eventuell einen speziellen arte-Thread aufmachen? Oder passt das hier gut hinzu?

lg
wiesengrund.
 
Hallo JoW,

ich hab eben dein Programm entdeckt, finde ich wirklich super. :)

Leider funktioniert es in meinem Fall nicht.

Ich wollte die Sendung "Hart aber fair - Euro weich, Geld weg?" vom 19.5.2010 downloaden.

Wenn ich diese Sendung über dein Programm suche, findet das Programm die Sendung, es wird aber der Hinweis gegeben, dass die Sendung "nicht verfügbar" ist. Woran liegt das? Ich kann die Datei nämlich wahlweise in der Wdr- und der Ardmediathek online anschauen.

Gruß
Jänz

edit: Ich hab gerade gesehen, dass ich mit Deinem Programm auch manuell eine URL öffnene kann -> jetzt funktionierts auch mit dem Download. Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schickes Programm, vielen Dank dafür. Hier noch zwei "Fehler", die ich gefunden habe:

- Suche ich nach einer Sendung, zeigt es mir unten an, dass es zum Beispiel 7 Seiten gibt. Komme ich auf Seite 4 an, war es das dann auch schon mit den Ergebnissen. Hier scheint also die Seitenzahlanzeige noch fehlerhaft zu sein.

- Die Dateigröße schwankt bei meinem letzten Download um ~40 Mb während dem Download.
 
Ich hab da auch mal ne Frage:

Warum werden Sendungen als MP4 abgespielt, aber als FLV geladen? Macht nur wieder unnötig Arbeit das zu konvertieren. Wenn die als MP4 abgespielt werden, bitte auch als MP4 abspeichern :)

Klasse App sonst!
 
@apfelnase,
dann spiel die Videos doch einfach mit dem vlcPlayer ab, dann gibt es auch keine hohe Prozessor Auslastung. So mache ich das jedenfalls.
Gruss
yeeti
 
Ich hab da auch mal ne Frage:

Warum werden Sendungen als MP4 abgespielt, aber als FLV geladen? Macht nur wieder unnötig Arbeit das zu konvertieren. Wenn die als MP4 abgespielt werden, bitte auch als MP4 abspeichern :)

Klasse App sonst!

Danke!

Die Streams werden vom Server als H.264 im Flash Video-Format ausgeliefert, daher die Dateiendung flv.
Mit einem Trick lässt sich das FLV aber in ein echtes MP4 umschreiben, ohne das Video neu zu komprimieren. Vorraussetzung sind die Apple Developer Tools:
http://appdrive.net/mediathek-downloader/flv2mp4.html
 
@JoW: Na damit kann man doch arbeiten. Danke für die schnelle Antwort.

EDIT: Ok, war nicht ganz einfach (XCode, macports und so) aber es läuft ... Danke!

*twothumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Programm auch geholt, finde es klasse. Vielen Dank an den Entwickler! Weiter so!
 
Moin,

bei mir funktioniert das Programm irgendwie gar nicht :eek:
Es startet zwar, aber das Hauptfenster bleibt grau und nur dieses kleine Ladesymbol ist wie wild am drehen... Benutze Snow Leopard.
 
Moin,

bei mir funktioniert das Programm irgendwie gar nicht :eek:
Es startet zwar, aber das Hauptfenster bleibt grau und nur dieses kleine Ladesymbol ist wie wild am drehen... Benutze Snow Leopard.

Starte das Programm bitte einmal neu. Bleibt es dann immer noch leer?
 
Danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder klappen!
 
Ja, klappt. Super Service! :upten:
 
Zurück
Oben Unten