Steve Jobs tritt zurück

:boring:

Steve is gone - so what :noplan:

Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung für seine Krankheit. Ansonsten lässt mich die Sache eigentlich ziemlich kalt. Ich hoffe sogar es kommt mal einer ans Ruder, der nicht ganz so engstirnig (in manchen Fragen) ist - ja ich würde mein Camera Connection Kit auch gerne mit dem iPhone verwenden.... :mad:
 
Ich finde er hat es sich verdient!

Wer sich mit solchen Herzblutt daran hängt und selbst bei schwerer Krankheit noch die Leute mit einfach nur genialen neuen Sachen begeistert.
Ich hoffe das sein Einfluss noch weitere Zeit die Produkte bestimmt, und Hey er wäre nicht Steve wenn er sich nicht vergewissert das es in die richtige Richtung weiter geht.

Alles gute Steve!!!
 
Ich hätte gedacht, dass die Aktie stärker nachgibt. Etwas über 5% finde ich recht moderat.
 
irgendwann muss jemand die Nachfolge antreten, so oder so. bin auf die erste stevvelose keynote gespannt, denke aber, die leute in cupertino haben die denkweise von steve übernommen.

Genau so sehe ich das auch. Man schmeist die Jungs da ja nicht einfach ins kalte Wasser. Da Steve eh noch,wenn auch im Hintergrund, seine Finger im Spiel hat, ändert sich so schnell sicher nichts. Ist ja nicht so das es keine fähigen Leute bei Apple gibt.

Wenn er sich aber ganz vom Apfel verabschiedet hoffe ich das sich apple treu bleibt und weiterhin hartnäckig seine ziele verfolgt. (siehe Flash auf iOS) nicht das es in ein paar Jahren nur noch ein besseres Windows wird, wo jeder andere Software Hersteller drauf rum machen kann wie er will.
 
Ich hätte gedacht, dass die Aktie stärker nachgibt. Etwas über 5% finde ich recht moderat.

na die Börsianer und Analysten werden ja kaum Jobs-Jünger und Apple-Fanboys sein und gleich in Hysterie verfallen. Die werden dies schon etwas nüchterner angehen und bewerten.
 
Na, aber in letzter Zeit häufen sich die "Rückzüge" von Apple und die Wechsel in mehr oder weniger wichtigen Positionen. Da sind doch erst vor kurzem 3 oder 4 Leute zu anderen Firmen gegangen und Joni Ive hat auch nicht mehr so die rechte Lust, wenn er nicht von zu Hause (Großbritannien) aus arbeiten kann. Auch denke ich, das S. Jobs viel von "seiner Meinung" nach in die Produkte hat einfliessen lassen.

Jetzt ist der Kram noch in...das iPhone 5 wird auch hip sein... doch was kommt danach? Wenn alle "Könner" das Schiff verlassen, steuert es ruderlos.

Es wird sein wie immer, wenn viele Leute wechseln. Die Interessen verschieben sich, neue Märkte werden erschlossen und umkämpft, andere einfach aufgegeben.
 
Also laut Meldung tritt er doch nur als CEO und zieht sich damit aus dem Tagesgeschäft zurück, oder? Er bleibt doch Chairman of the Board, will heißen, solange er es gesundheitlich noch schafft und daran teilnehmen kann, wird er schon noch ein Machtwort sprechen

Für denjenigen, der dann CEO ist (T. Cook), kann das aber ganz schön unangenehm werden...
 
Konsequenzen für mich nach Jobs Rücktritt? Warte bis die Aktien noch n bissl gefallen sind und kauf dann an.
 
Tim Cook hat doch ohnehin schon das Tagesgeschäft auf Interimsbasis verantwortet. Steve wird nun Chairman und zwar ein aktiver. Er kann dann weiter mit seinen Visionen die Zukunft gestalten. Tim Cook ist ebenso detailverliebt wie Steve, zumindest bei den Kennzahlen, die jede Woche im Sales Meeting besprochen werden ;-) Angeblich wäre Tim hier noch extremer als Steve.
Was jetzt zukünftig fehlen wird, ist die Stevenote und der doch etwas eigene Humor von Steve Jobs. Klar geht die Aktie auf Tauchstation, aber das bietet eine gute Gelegenheit um sich neu zu positionieren. Denn die Produktpipeline für die nächsten Jahre steht schon bzw. wurde auch von Steve Jobs mit ausgerichtet.
 
Kommt er denn noch zu den Keynotes auf die Bühne? Weil ohne ihn wäre das schon ziemlich ... naja komisch

glaube nicht.. wäre ja irgendwie unsinnig. vor allem ist das bestimmt ganz schön anstrengend.
 
Konsequenzen für mich nach Jobs Rücktritt? Warte bis die Aktien noch n bissl gefallen sind und kauf dann an.

So und nicht anders! :)
S.J. bleibt im Unternehmen und besetzt eine andere, weniger stressige aber immer noch mächtige Kontrollfunktion. Die Kompetenz und Erfahrung sowie Netzwerke bleiben vollständig erhalten. Inwieweit man eine Messias-Figur auf der Bühne braucht, um durchdesignte Computer, mobile Unterhaltungsgeräte und ein durchdachtes OS zu verkaufen, wird sich zeigen.

Was gerade an den Börsen abgeht, sind emotionale Vorgänge und die Reaktion derer, die genau das ausnutzen um Gewinn zu erwirtschaften. Ich persönlich bevorzuge ein wenig mehr analytisches Nachdenken bei der Verwaltung meiner Fantastiliarden und bin altmodischerweise der Meinung, daß ein langer Atem das A und O bei der Wertpapieranlage ist.

[...]Was jetzt zukünftig fehlen wird, ist die Stevenote und der doch etwas eigene Humor von Steve Jobs. [...]
Der ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. :teeth:
 
Mal was anderes: Glaubt hier wirklich jemand, das Jobs "einfach nur so" zurücktritt?
Ich bin mir sicher, das er das nicht aus Jux und Dollerei macht, sondern das wir, so schlimm sich das auch anhört, innerhalb den nächsten Wochen/Monaten einen Thread mit dem Titel "Steve Jobs ist Tod" haben werden.
 
Mal was anderes: Glaubt hier wirklich jemand, das Jobs "einfach nur so" zurücktritt?
Ich bin mir sicher, das er das nicht aus Jux und Dollerei macht, sondern das wir, so schlimm sich das auch anhört, innerhalb den nächsten Wochen/Monaten einen Thread mit dem Titel "Steve Jobs ist Tod" haben werden.

denke ich ehrlich gesagt auch.
 
Haha ich hab's gerade im fehrnsehen gesehen und gleich gedacht schaust mal auf MU wieviele wein beiträge es schon gibt... Er hat zwar viel gemacht für die Firma aber warum sollte es ein anderer nicht genau sogut können oder sogar evtl. Noch besser? Ich finde gut und hoffentlich ändert sich auch etwas in der Firma ...
 
....so schlimm sich das auch anhört, innerhalb den nächsten Wochen/Monaten einen Thread mit dem Titel "Steve Jobs ist Tod" haben werden.

so etwas malt man nicht an die Wand! Ich wünsche ihm jedenfalls noch viele Jahre mit seiner Familie...
 
Niemand hier weiß, inwiefern er wirklich alles entschieden bzw. beeinflusst hat oder besser gesagt, wie viel Einfluss Tim Cook bereits in den vergangenen Monaten hatte.
Vielleicht läuft alles weiter wie gehabt, vielleicht gerät Apple auch in eine neue Krise. Das wird die Zukunft zeigen.

Das Jobs aber selbst zugeben muss, dass er es nicht mehr packt und sich deshalb zurückzieht, spricht meiner Meinung nach dafür, dass es ihm wirklich elendig schlecht gehen muss.
Daher blende ich die Firma Apple, die Fanboys und die geldgeilen Aktionäre & Spekulanten aus und wünsche ihm einfach nur als Mensch, dass er seine restliche Zeit abseits vom Trubel nutzen und geniessen kann, solange es geht.
 
Ich hätte gedacht, dass die Aktie stärker nachgibt. Etwas über 5% finde ich recht moderat.

das ist auf dem deutschen Markt und hat sehr wenig Aussagekraft. Interessant ist was passiert wenn die Amis eröffnen.
 
Dass Jobs aber selbst zugeben muss, dass er es nicht mehr packt und sich deshalb zurückzieht, spricht meiner Meinung nach dafür, dass es ihm wirklich elendig schlecht gehen muss.
Daher blende ich die Firma Apple, die Fanboys und die geldgeilen Aktionäre & Spekulanten aus und wünsche ihm einfach nur als Mensch, dass er seine restliche Zeit abseits vom Trubel nutzen und geniessen kann, solange es geht.


ganz genau das! Für Jobs war seine Arbeit immer Bestandteil seines Lebens! Das er nun diesen Teil aufgeben muß, läßt nichts gutes erahnen. Das tut mir furchtbar leid, ich wünsche ihm viel Kraft und vielleicht ja doch noch eine längere gesunde Zeit auf Erden. Was beim/um/mit/wegen/gegen Apple passiert spielt da keine Rolle, das hier ist eine persönliche Tragödie eines Prominenten.
 
Entweder war der Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt von langer Hand geplant. Oder es steht aktuell sehr, sehr schlecht um seine Gesundheit.

Dass es ohne ihn genauso gut läuft, daran habe ich meine Zweifel. Wenn jeder ersetzbar ist, warum wurde dann John Lennon noch nicht ersetzt. Und so weiter und so weiter. Nur würde sein vollständiges Ausscheiden nicht von heute auf morgen alles verändern, sondern das würde ein paar Gerätegenerationen dauern. Zudem sind die Wettbewerber auch einfach sehr schlecht aufgestellt.

Es ist ja auch nicht so, dass Apple in letzter Zeit nicht auch durchaus schwache Produkte herausgebracht hat – wie den aktuellen iPod nano. Okay, heutzutage kein wichtiges Gerät mehr, deshalb hat sich Jobs da auch heraus gehalten. Aber es zeigt, wie es ohne Jobs laufen kann.
 
Daher blende ich die Firma Apple, die Fanboys und die geldgeilen Aktionäre & Spekulanten aus und wünsche ihm einfach nur als Mensch, dass er seine restliche Zeit abseits vom Trubel nutzen und geniessen kann, solange es geht.

:upten:
 
Zurück
Oben Unten