Gesellschaft Steinigung von Frauen ein "Wert" des Islam

  • Ersteller OriginalGanstaB
  • Erstellt am
Wir sind über denn Islam am herziehen aber habt ihr es schon vergessen was die Kirche alles für ein Mist gemacht hat ?
Absolut nicht und ich mag die katholische Kirche im Grunde überhaupt nicht, aber zumindest ist eine Entwicklung zu sehen die vorwärts gegangen ist und vorwärts geht, wenn auch teilweise nur sehr langsam. Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich beim Islam aber keinen Fortschritt. Im Gegenteil, die Fundamentalisten haben schon längst wieder an Bedeutung gewonnen.

Hier auch noch ein Beispiel:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Die-britische-Fanatikerin_aid_928297.html
Ich meine mal Hallo? Die Frau kommt ja nun nicht aus der untersten sozialen Schicht, wo man sich noch mit Armut und Verzweiflung rausreden könnte.

Tut mir Leid, 9/11 hat schon gezeigt, dass der soziale Stand und die Bildung nicht mit den Taten eines Menschen zu tun haben.
Was kann ich dafür, wenn die Menschen den Koran *angeblich* falsch interpretieren?
Idioten gibt es ja unabhängig von jeder Religion auf der Welt und bestimmt wirst du auch irgendwo rachsüchtige Buddhisten finden,
aber tendenziell kommt es mir doch so vor, als ob es bei den Muslimen mehr extreme Ausschweife gibt als bei allen anderen Religionen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und eine Christin wird in Pakistan erst jahrelang eingesperrt und bald gehängt, weil sie
Jesus besser findet als Mohammed.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,728521,00.html
ach verdammt...
sorry, aber die meisten leute haben einfach keinen plan!

dieser ganze scheiss dreht sich mehr um politik als um den islam...

so wird in unseren heutigen welt politik betrieben!
der eine ist gut, der andere böse
doch insgeheim machen sie alle die fetteste patte zusammen...

kommunisten
chinesen
moslems
terroristen

man erschaft sich immer irgendeinen feind... nur dass all diese scheisse nur gekommen ist, weil man dumme geschäfte machen wollte, vergessen wieder alle....
In welchem Zusammenhang steht diese Aussage mit dem von MacEnroe geschilderten und verlinkten Fall?
 
Absolut nicht und ich mag die katholische Kirche im Grunde überhaupt nicht, aber zumindest ist eine Entwicklung zu sehen die vorwärts gegangen ist und vorwärts geht, wenn auch teilweise nur sehr langsam. Bis auf wenige Ausnahmen sehe ich beim Islam aber keinen Fortschritt. Im Gegenteil, die Fundamentalisten haben schon längst wieder an Bedeutung gewonnen.

schon mal daran gedacht warum das so ist!?

dieses problem hat sich unser ach so hoch geliebter westen selber zu verdanken...
es ist ja nicht gerade so, als ob der westen keine gründe liefern würde
 
dieses problem hat sich unser ach so hoch geliebter westen selber zu verdanken... es ist ja nicht gerade so, als ob der westen keine gründe liefern würde
Genau wegen dieser Einstellung habe ich Probleme mit dieser Religion. Statt das Problem bei sich selbst zu suchen, hetzt man lieber gegen den Westen, gegen Israel, gegen die Juden, gegen die Deutschen. Wer eben gerade zur Verfügung steht. Es ist mir ja im Prinzip egal ob jemand an das fliegende Spagettimonster glaubt oder an einen fliegenden Fisch mit fünf Köpfen, aber neben den lokalen Konflikten die wir z.B. oft in Afrika sehen, wo dann (in echt) um Wasserquellen gestritten wird, kommt es mir doch sehr seltsam vor von wo aus die sonstigen Gewaltausschweifungen herkommen.

Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass mir kein ehemaliger Ostpreuße bekannt ist, der seine Kinder gegen Polen aufgehetzt hätte. Ebenso ist mir kein Jude bekannt der sich aus Rache mit einem Bombengürtel auf den Weg nach Berlin gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen dieser Einstellung habe ich Probleme mit dieser Religion. Statt das Problem bei sich selbst zu suchen, hetzt man lieber gegen den Westen, gegen Israel, gegen die Juden, gegen die Deutschen. Wer eben gerade zur Verfügung steht.

deswegen hatten wir probleme mit den russen, chinesen, arabern usw usw

ich bin nicht gläubig, mir kanns eigentlich egal sein, aber ich kanns nicht ab, wenn man dinge von sich gibt, die nicht haltbar sind!
sämtliche islamisch geführten staaten sind aufs höchste kriminell und voll von schweinepriestern besetzt! sie verbieten der eigenen bevölkerung alles, lassen sie leiden, und erlauben sich selbst alles!

wenn ich was handfestes dafür tun könnte, meinen beitrag zu leisten, dass die verschwinden werde ich es auch tun!

ABER
wegen all dieser kranken scheisse verschließe ich meine augen jedoch nicht vor den schandtaten, die unsere ach so zivilisierte kultur über die welt gebracht hat!
wie viele von diesen peinigern wurden durch den westen gebilligt, bezahlt, aktiv unterstützt und wieder abgesägt??

wenn man sich leute nimmt, um sich die eigenen hände nicht dreckig zu machen, werden die, die die drecksarbeit gemacht haben, den dreck auch wieder mit ins wohnzimmer bringen...
 
deswegen hatten wir probleme mit den russen, chinesen, arabern usw usw
ich bin nicht gläubig, mir kanns eigentlich egal sein, aber ich kanns nicht ab, wenn man dinge von sich gibt, die nicht haltbar sind!
sämtliche islamisch geführten staaten sind aufs höchste kriminell und voll von schweinepriestern besetzt! sie verbieten der eigenen bevölkerung alles, lassen sie leiden, und erlauben sich selbst alles!
wenn ich was handfestes dafür tun könnte, meinen beitrag zu leisten, dass die verschwinden werde ich es auch tun!
ABER wegen all dieser kranken scheisse verschließe ich meine augen jedoch nicht vor den schandtaten, die unsere ach so zivilisierte kultur über die welt gebracht hat!
wie viele von diesen peinigern wurden durch den westen gebilligt, bezahlt, aktiv unterstützt und wieder abgesägt??
wenn man sich leute nimmt, um sich die eigenen hände nicht dreckig zu machen, werden die, die die drecksarbeit gemacht haben, den dreck auch wieder mit ins wohnzimmer bringen...
Ich kann ja deine Position nachvollziehen, aber sie ist meiner Meinung nach in Teilen sehr naiv. Ich kann doch nicht die ganze Welt retten. Warum werden solche Menschen:
http://www.youtube.com/watch?v=aMJ43wFFalc
in Europa geduldet? Das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Mein Vorschlag: (Rück-)Reiseticket in sein (gefühltes) Heimatland.

Es ist mir völlig egal ob der Islam Schuld ist oder Muslime die den Islam falsch auslegen oder Menschen die vorgeben Muslime zu sein. Ich werde mich nicht für die Menschheitsgeschichte verantworten, sondern nur für mich selbst. Ich weiß in welcher Staatengemeinschaft ich leben will und Länder wie Saudi-Arabien gehören definitiv nicht dazu. Wenn du aussagst, dass die Staatschefs und Machthaber Schuld haben, dann mag dies ja stimmen, aber das ändert überhaupt nichts. Tut mir Leid für die Menschen, dass Sie nie in Freiheit leben durften, aber wie schon gesagt kann ich nicht die ganze Welt retten. Bei aller Kriminalität, Korruption und Ausbeutung in und durch den Westen, ich stehe trotzdem zu unserer Gesamtkultur. Nenne mir mal ein Land welches in den letzten 2000 Jahren perfekt und friedlich gehandelt hat? Nicht mal irgendwelche verschollenen Inselstaaten in Süd-Ost-Asien haben das hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Warum also soll ich mir für Hitler entschuldigen? Warum soll ich mich für die Kirche entschuldigen? Warum darf ich den Islam und einen bestimmten Teil der Muslime nicht offen kritisieren ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden? Ganz ehrlich? Ist mir auch egal. Zumindest werde ich niemandem ein Kopftuch überstülpen oder jemandem meinen (Nicht-)Glauben und meine Ansichten (unterschwellig) aufdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja deine Position nachvollziehen, aber sie ist meiner Meinung nach in Teilen sehr naiv. Ich kann doch nicht die ganze Welt retten. Warum werden solche Menschen:
http://www.youtube.com/watch?v=aMJ43wFFalc
in Europa geduldet? Das ist keine Meinungsfreiheit mehr. Mein Vorschlag: (Rück-)Reiseticket in sein (gefühltes) Heimatland.

Es ist mir völlig egal ob der Islam Schuld ist oder Muslime die den Islam falsch auslegen oder Menschen die vorgeben Muslime zu sein. Ich werde mich nicht für die Menschheitsgeschichte verantworten, sondern nur für mich selbst. Ich weiß in welcher Staatengemeinschaft ich leben will und Länder wie Saudi-Arabien gehören definitiv nicht dazu. Wenn du aussagst, dass die Staatschefs und Machthaber Schuld haben, dann mag dies ja stimmen, aber das ändert überhaupt nichts. Tut mir Leid für die Menschen, dass Sie nie in Freiheit leben durften, aber wie schon gesagt kann ich nicht die ganze Welt retten. Bei aller Kriminalität, Korruption und Ausbeutung in und durch den Westen, ich stehe trotzdem zu unserer Gesamtkultur. Nenne mir mal ein Land welches in den letzten 2000 Jahren perfekt und friedlich gehandelt hat? Nicht mal irgendwelche verschollenen Inselstaaten in Süd-Ost-Asien haben das hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Warum also soll ich mir für Hitler entschuldigen? Warum soll ich mich für die Kirche entschuldigen? Warum darf ich den Islam und einen bestimmten Teil der Muslime nicht offen kritisieren ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden? Ganz ehrlich? Ist mir auch egal. Zumindest werde ich niemandem ein Kopftuch überstülpen oder jemandem meinen (Nicht-)Glauben und meine Ansichten (unterschwellig) aufdrücken.

alter schwede... was erwartest du von so einer verlorenen seele!?
das ist genau so, wie die ganzen videos von amerikanischen soldaten, die jubeln wenn sie wen umbringen und sich high-five geben...
 
Man hätte den Islam auslöschen sollen als man noch die Möglichkeit dazu hatte
Hätte man das? Wie denn?

Einen Gedanken oder eine Geisteshaltung kannst du nicht auslöschen. Du kannst Menschen umbringen. Aber keine Idee. Das ist das Gute an Ideen und auch das Gefährliche an Ideen. Je nachdem.

Ein interessiert mich aber ganz ehrlich.. Wie kommst du auf so einen Spruch? Fehlt dir die notwendige Bildung oder bist du nur stinkig auf irgendwas?
 
Hätte man das? Wie denn?

Einen Gedanken oder eine Geisteshaltung kannst du nicht auslöschen. Du kannst Menschen umbringen. Aber keine Idee. Das ist das Gute an Ideen und auch das Gefährliche an Ideen. Je nachdem.

Ein interessiert mich aber ganz ehrlich.. Wie kommst du auf so einen Spruch? Fehlt dir die notwendige Bildung oder bist du nur stinkig auf irgendwas?

wahrscheinlich haben ihm ein paar "schwarzköpfe" mal ans bein gepinkelt...
 
alter schwede... was erwartest du von so einer verlorenen seele!? das ist genau so, wie die ganzen videos von amerikanischen soldaten, die jubeln wenn sie wen umbringen und sich high-five geben...
Eben. Ich kann von denen nichts mehr erwarten.
 
nichts mehr!?

man hätte von anfang an nichts von diesen vollidioten halten dürfen, als man sie dazu verwendet hat die drecksarbeit weit weg von zu hause zu machen...
 
als man sie dazu verwendet hat die drecksarbeit weit weg von zu hause zu machen...
Jetzt mal ganz ehrlich, den Leuten ging es in z.B. Deutschland immer besser als in ihren Ursprungsländern,
 
Genau wegen dieser Einstellung habe ich Probleme mit dieser Religion. Statt das Problem bei sich selbst zu suchen, hetzt man lieber gegen...
Genau so ist es. Du hast vollkommen recht. Statt das Problem bei sich selbst zu suchen..

Machen wir mal ein Gedankenexperiment. Ersetze Religion in obigem Zitat durch Imperialismus. Und dann lies den Satz: Statt das Problem bei sich selbst zu suchen.. nochmal. Ich bin gespannt, ob du das Problem bei deiner Argumentation bemerkst. ;)

Und bitte.. Erspare mir Gründe, warum diese oder jene Seite besser oder schlimmer ist. Das kenne ich. Von beiden Seiten. Nahezu vollständig. Darum geht es nicht. Einfach nur lesen, was du geschrieben hast.
 
Ich behaupte nicht, dass unser System perfekt und unsere Geschichte lupenrein ist, im Gegenteil. Ich halte es trotzdem für besser und lebenswerter. Denn nur Wissenschaft und Fortschritt können auch irgendwann die Billiglohn-Arbeit vollständig durch Maschinen ersetzen um mal mein Beispiel zu nennen. Dann braucht man nur noch Fachkräfte die diese Maschinen bzw. Roboter warten können.
 
wahrscheinlich haben ihm ein paar "schwarzköpfe" mal ans bein gepinkelt...
Heißen die nicht eigentlich Ölaugen? :hehehe:

Aber mal ernsthaft.. Wenn sich Gruppierung x in den Kopf gesetzt hat, an das fliegende Spaghettimonster oder den allmächtigen Schlork zu glauben und ihnen das jeden Tag Vergnügen bereitet.. Dann werden sie das tun. Darum geht es aber doch überhaupt nicht. Ich finde es erschreckend, dass solche Blitzmerker wie Sokill politische Motivation (was letztlich ökonomische Motivation bedeutet) und psychosoziale Motivation nicht auseinanderhalten können. Und das im 21. Jahrhundert.

Ein Mensch des 21. Jahrhunderts sollte doch wissen, dass jeder an irgendwas glaubt. Ob er will oder nicht. Ich könnte hier aus dem Stehgreif mit 2 Minuten Google mindestens 20 Bücher posten, die das eindeutig belegen. Die einen glauben an Allah, die anderen daran, dass es nächsten Dienstag was neues im Apple-Store zu kaufen gibt. So funktioniert die menschliche Psyche.

Meine Meinung: Wer glaubt, dass das Problem der Islam ist und nicht ökonomische Überlegungen, glaubt auch, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
 
Ich behaupte nicht, dass unser System perfekt und unsere Geschichte lupenrein ist, im Gegenteil. Ich halte es trotzdem für besser.

das tut die gegenseite nun mal auch...

und davon abgesehen
ich sprach eben nicht von den gastarbeitern, die nach deutschland gekommen sind...

ich rede von menschen
- die an die taliban gehoft haben, weil sie zusammen mit dem westen gegen die russen gekämpft haben
- die an die mullahs geglaubt haben, weil der westen den shah absägen wollte
- die durch chemische waffen gestorben sind, die der irak vom westen erhalten hat (auch von deutschland)
- die nix zu essen haben, weil ihre länder der eigenen ressourcen beraubt werden
- die kriege erleiden müssen, die unrechtmäßig geführt werden
usw usw usw

saugkraft hat es doch auf den punkt gebracht!
für jede sache die wir anderen vorwerfen, werden sie uns eine passende antwort liefern! warum tun sie das? weil der westen leider verdammt noch mal viele gründe liefert...

man kann nicht erwarten, dass sich jemand wie der große macker aufführt und keiner sich daran stört...


@saugkraft
das war in den 90ern so... das hab ich früher öfter mal im kindergarten gesagt bekommen...
 
Denn nur Wissenschaft und Fortschritt können..
Dann solltest du mal damit beginnen, sie anzuwenden. Du predigst hier was von Gut und Böse wie es die katholische Kirche seit 2000 Jahren tut, wie es die radikalen Moslems tun und wie es die Mormonen, Quäker, Puritaner und sonstige religiöse Gruppierungen tun.

Die Wissenschaft sagt: Feindbilder existieren nur in deinem Kopf. Und es ist piepegal, ob du einen Sozialwissenschaftler, einen Ökonomen, einen Politikwissenschaftler oder einen Religionswissenschaftler fragst.

Du predigst hier entweder Satan, die Ungläubigen oder den Untermenschen. Das kannst du dir aussuchen. Deine Argumentation passt in jedes Schema. Die sind nämlich alle gleich. Was du nicht predigst, ist Wissenschaft. Du zeigst nämlich überhaupt keine wissenschaftliche Herangehensweise. Also komm wieder auf den Teppich.

Edit: Und wenn du willst, leg ich dir gerne mal wissenschaftlich in mindestens drei bis vier Disziplinen dar, warum die Durchmischung von Kalkleisten mit Ölaugen nicht nur biologisch, sondern auch ideologisch und ökomisch sinnvoll ist. Der erste Landepunkt heißt: Spezialisierung, der zweite heißt Synergieeffekte.
 
Ich behaupte nicht, dass unser System perfekt und unsere Geschichte lupenrein ist, im Gegenteil. Ich halte es trotzdem für besser und lebenswerter. Denn nur Wissenschaft und Fortschritt können auch irgendwann die Billiglohn-Arbeit vollständig durch Maschinen ersetzen um mal mein Beispiel zu nennen. Dann braucht man nur noch Fachkräfte die diese Maschinen bzw. Roboter warten können.

und was machen die leute, die nicht genug auf dem kasten haben um eine fachkraft zu werden??
ab in den staub mit ihnen, oder wie!?
 
... man kann nicht erwarten, dass sich jemand wie der große macker aufführt und keiner sich daran stört ...
Du machst es dir da sehr leicht mit dieser Aussage. Die Wahrheit ist es aber noch lange nicht. Natürlich gibt es politische und wirtschaftliche Gründe. Natürlich wird gegen den Westen gehetzt. Natürlich liefert der Westen auch Gründe.

Unabhängig davon ist es eine Frage der Kultur, der einen umgebenden aber insbesondere auch der individuellen Kultur, wie man mit der politischen und wirtschaftlichen Situation umgeht. Und es gibt dabei Grenzen. Für mich wird diese Grenze in islamisch dominierten Regionen auffallend oft überschritten. Ob das an der Religion, an der Kultur oder einfach nur dem Wetter oder mangelhafter Infrastruktur liegt, ist mir dabei komplett egal.
 
Du machst es dir da sehr leicht mit dieser Aussage. Die Wahrheit ist es aber noch lange nicht. Natürlich gibt es politische und wirtschaftliche Gründe. Natürlich wird gegen den Westen gehetzt. Natürlich liefert der Westen auch Gründe.

Unabhängig davon ist es eine Frage der Kultur, der einen umgebenden aber insbesondere auch der individuellen Kultur, wie man mit der politischen und wirtschaftlichen Situation umgeht. Und es gibt dabei Grenzen. Für mich wird diese Grenze in islamisch dominierten Regionen auffallend oft überschritten. Ob das an der Religion, an der Kultur oder einfach nur dem Wetter oder mangelhafter Infrastruktur liegt, ist mir dabei komplett egal.

kultur, wissenschaft, religion und wetter hin oder her....
irgendwann hat jeder mensch seine grenze erreicht! dann macht es klick und schon sind alle guten eigenschaften verloren!

nun, jetzt werden einige daher kommen und sagen "es gibt so viele denen es dreckig geht aber dennoch nicht kriminell werden oder ausrasten"
das stimmt...
aber es wird auch nicht jeder arzt, astronaut oder atomphysiker!
 
Zurück
Oben Unten