Gesellschaft Steht der Iran-Krieg bevor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Griechenland sollte Israel ein paar Inseln verkaufen, die Israelis könnten dann nach Europa übersiedeln, wo sie ohnehin besser hinpassen würden. Mit dem Geld könnten die Griechen ihren Haushalt sanieren und ich bekäme dann den Friedens- und Wirtschaftsnobelpreis im gleichen Jahr. Vielen Dank.
 
...das gleich trifft aber auch auf Deutschland zu, denn wir unterstützen auch einseitig eine Partei in der Region mit dem besten was es hierzulande an Militärtechnik gibt.

Einseitig? Ich dachte, wir liefern auch "beste deutsche Waffentechnik" nach Saudi-Arabien...

In der Region haben alle (Russen, Amerikaner, Saudi Arabien, China, usw.) ihre Finger im Spiel. Da dem Iran vorzuwerfen er mischt in der Sache mit ist sehr opportunistisch.

Nun könnte ich natürlich einwerfen, wir beliefern mit Israel eine Demokratie (zumal mit Hinblick auf unsere Geschichte), die nicht "wir rotten alle Muslime aus" in ihrer Satzung stehen hat (wie die Hamas die Juden betreffend, die vom Iran massiv unterstützt wird). Gut, Deutschland liefert auch an Saudi-Arabien. Ein Regime mit unterstem Menschenrechtsstandard. Und dumm ist natürlich auch, dass mit Liebermann ein Außenminister in der israelischen Regierung ist, den israelische Medien und Politiker zum Teil rassistisch, rechtsradikal und faschistisch nennen. Ich warte noch auf die iranischen Medien und deren Kommentare zu Chamenei.

Aber opportunistisch wäre es von mir nur, wenn ich lediglich Iran der Einmischung bezichtigen würde. Das aber tu ich nicht.

...nun Israel wird als das bezeichnet, was es ist. Es ist etwas, dass ich zu Ungunsten anderer ausbreitet. Das analog zu einem Krebstumor. Vielleicht etwas polemisch, doch grundsätzlich nicht unpassend.

Auf welches Land, welche Gesellschaft und welche Glaubensgemeinschaft hat dies nicht irgendwann zugetroffen? Zumal die arabischen Staaten auch Hundertausende Juden vertrieben haben, gerade auch nach Israel - das vergessen ja gerne viele, die ansonsten die Vertreibung der Palästinenser (zu Recht) verurteilen. Auch die Vertreibung der Sudetendeutschen war Unrecht. Und Deutschland wurde von der europäischen Gemeinschaft aufgenommen - nach zwei Weltkriegen. Möchten wir voran kommen, müssen wir eben einmal einen Schritt tun - und sei es auf den Teppich wie einst Adenauer - und dies zulassen (wie die Alliierten).

Die Bezeichnung als Krebstumor aber ist generell völlig unpassend, nicht nur polemisch, sondern eine faschistoide Sprache, in meinen Augen. Wir haben in Israel einen genannten Rassisten als Außenminister, und im Iran sind Menschen an der Macht, die andere als Religionsfaschisten bezeichnen - inklusive Holocaustleugnung und Krebstumorfantasien und deren Beseitigung.

....nun, das müsste man dann erstmal sehen, wenn eine solche stabile Zweistaatenlösung umgesetzt ist. Unter der derzeitigen Politik die Israel verfolgt, würde ich die Existenz mittelfristig auch als gefährdet sehen. Denn wie man an den arabischen Ländern aktuell sieht, ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem eine Bevölkerung nicht mehr gewillt ist das leid des Unterdrückers zu ertragen, egal wieviel Verluste es kostet, irgendwann werden sich auch die Palästinenser erheben.

Den arabischen Staaten sind die Palästinenser ganz weitgehend egal.

und der Siedlungsbau immer weiter voran geht.

Das billige ich ja auch nicht. In Israel aber kann die Regierung abgewählt werden, ganz ohne Revolution. Diese Möglichkeit hat der Iran nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der iranischen Nuklearanlage von Fordo soll sich vor einigen Tagen eine Explosion ereignet haben. Angeblich sind mehr als 200 Personen seither von der Umwelt abgeschlossen. Das berichtete heute morgen die israelische Zeitung Jediot Ahronot mit Berufung auf den Bericht der amerikanischen Internetseite WND ...
 
Israels Luftangriff auf Syrien werde "erhebliche Folgen" für Israels Großstadt Tel Aviv haben, kündigte Irans stellvertretender Außenminister Hussein Amir Abdollahian über die Nachrichtenagentur Fars an ... :hamma:
 
Steck' sie alle in einen Sack – Zionisten und Arabs.
Schlag' drauf – triffst eh keinen Falschen.
 
Steck' sie alle in einen Sack – Zionisten und Arabs.
Schlag' drauf – triffst eh keinen Falschen.

...ne,neee...so funktioniert doch Politik u. Wirtschaft nicht !

...lass sie Nachbarn sein und...:shame:
 
Steck' sie alle in einen Sack – Zionisten und Arabs.
Schlag' drauf – triffst eh keinen Falschen.
Iraner sind keine Araber...

Israels Luftangriff auf Syrien werde "erhebliche Folgen" für Israels Großstadt Tel Aviv haben, kündigte Irans stellvertretender Außenminister Hussein Amir Abdollahian über die Nachrichtenagentur Fars an ... :hamma:
Abgesehen davon, dass ich den Typen nicht für voll nehmen würde, wo liegt das Problem? Aktion - Reaktion, so einfach ist das...

Man kann doch nicht allen ernstes glauben, dass man tun und lassen kann was man will und jeder drum herum hält den Mund?
 
Israels Luftangriff auf Syrien werde "erhebliche Folgen" für Israels Großstadt Tel Aviv haben, kündigte Irans stellvertretender Außenminister Hussein Amir Abdollahian über die Nachrichtenagentur Fars an ... :hamma:

man muss eben nur bedenken, dass sich ein suveräner staat auch wehren "muss", nachdem er angegriffen wird.
hat uns amerika ja schon oft bewiesen, wie daraufhin zurückgeschlagen wird... ;)
also sorry, aber was sich israel alles rausnimmt ist ungeheuer.
 
man muss eben nur bedenken, dass sich ein suveräner staat auch wehren "muss", nachdem er angegriffen wird.
hat uns amerika ja schon oft bewiesen, wie daraufhin zurückgeschlagen wird... ;)
also sorry, aber was sich israel alles rausnimmt ist ungeheuer.

[ironie]wenn sich die usa oder israel wehren, ist das was anderes[/ironie]
 
...
Abgesehen davon, dass ich den Typen nicht für voll nehmen würde, wo liegt das Problem? Aktion - Reaktion, so einfach ist das...

Man kann doch nicht allen ernstes glauben, dass man tun und lassen kann was man will und jeder drum herum hält den Mund?
Israel hatte Syrien bombardiert, nicht den Iran ...
 
Leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten.
Lt. Zeitungsberichten ging es um einen Konvoi mit Waffenlieferungen der Hisbollah, die bislang einiges von ihrem Arsenal im Bombardierungsicheren Syrien geparkt hatten.
Vermutlich auch um moderner Luftabwehrsysteme für die Hisbollah ... :noplan:
Genaues hierzu werden wir wohl kaum erfahren.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich hätte auch lieber den Abwurf von Hilfspaketen statt von Bomben gesehen ...
 
War das auch der Grund für den Fall Weiß? Das Polens Kavallerie eine Kaspertruppe war?

Ne, das war Lebensraum im Osten. Obwohl ich nicht weiß wer freiwillig in Polen leben möchte.
 
Leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten.
Lt. Zeitungsberichten ging es um einen Konvoi mit Waffenlieferungen der Hisbollah, die bislang einiges von ihrem Arsenal im Bombardierungsicheren Syrien geparkt hatten.
Vermutlich auch um moderner Luftabwehrsysteme für die Hisbollah ... :noplan:
Genaues hierzu werden wir wohl kaum erfahren.
Um nicht falsch verstanden zu werden, ich hätte auch lieber den Abwurf von Hilfspaketen statt von Bomben gesehen ...
ich versteh dich schon nicht falsch, aber ich frage mich nur, was daran verwunderlich ist, dass syrien und iran an vergeltung denken, wenn israel angriffe auf syrien startet.
nicht dass ich es für richtig halte, aber wenn syrien jetzt, einfach mal angenommen, ein israelisches ziel angreift, wird das geschrei in der welt wieder groß und jeder vergisst die tatsache, dass israel es genau so getan hat.
Weil Syriens Luftabwehr eine totale Kaspertruppe ist.
und nu?
 
Ich stimme dir zu, bei Gewaltakten nehmen sich alle Seiten nichts ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten