Steam für OSX

...ich konnte steam nicht installieren bevor ich die os x partition nicht formatiert habe ---> Mac Os Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled).

Selbst ich als jahrelanger Macuser musste erstmal die Augenbrauen zucken lassen.

Was soll das bitte ?

Hm? Es kam eine Steam-Meldung, dass die Installation nur auf einem HFS+ Medium mit Case-Sensitiv funktioniert?

Da bist du aber irgendwie der Einzige...
 
Mit anderen Worten, es handelt sich um den zweiten Weltkrieg, dass nicht jeder von den Soldaten ein Nazi sein muss, kann ich unterschreiben.
Ist halt das System in den man hineingeboren wurde.
gruß mayday7
 
Weiss jemand ob Alien Swarm auch für den Mac erscheinen wird?
 
hallo!

weiß wer wie man bei counter strike ein eigenes spiel so einrichtet übers internet, dass man mit freunden zocken kann? also einen server erstellen? weil wenn ich das ganz normal mit "create server" mache dann können andere leute nicht einsteigen, und ich auch nicht bei anderen wenn freunde eins erstellen... muss man da was besonderes einstellen, damit das geht?
 
Alien Swarm sieht interessant aus, hab ich den englischen Text richtig verstanden, dass man online mit drei weiteren Spielern gemeinsam gegen die Aliens vorgehen kann?
Das wäre ja genial.
gruß mayday7
 
hallo!

weiß wer wie man bei counter strike ein eigenes spiel so einrichtet übers internet, dass man mit freunden zocken kann? also einen server erstellen? weil wenn ich das ganz normal mit "create server" mache dann können andere leute nicht einsteigen, und ich auch nicht bei anderen wenn freunde eins erstellen... muss man da was besonderes einstellen, damit das geht?
Dazu bedarf es eines eigenen Counterstrike Servers.
Ist ein eigenes Programm ... du musst somit irgendwie einen Mac Server auf deinem Rechner zum laufen bringen, installierst dann das CS-Server drauf.
 
ok schade, wofür ist dann der create server button? nur um gegen bots zu spielen? ein freund von mir hat aber behauptet, dass das schon mal ging, bist du sicher, dass das nicht funktioniert? für lan spiele braucht man ja auch keinen eigenen server bzw eigenes server programm...
 
ok schade, wofür ist dann der create server button? nur um gegen bots zu spielen? ein freund von mir hat aber behauptet, dass das schon mal ging, bist du sicher, dass das nicht funktioniert? für lan spiele braucht man ja auch keinen eigenen server bzw eigenes server programm...

Ich nehm mal an, um im LAN zu spielen.
 
Genau mit create server kannst du im lan spielen, oder aber du benutzt hamatchi, dann kannst du auch übers Internet so einen Server erstellen um mit Freunden zu spielen.
 
das is eien gute idee! geht hamachix schon ohne probleme? als ih das das letzte mal verwendet habe ging es nicht wirklich gut...
 
Benutz doch das normale Hamachi via Terminal, ist kein Hexenwerk und funktioniert gut. Nachdem HamachiX wiederholt einfach nichts tat, mehrfach die Verbindung verloren hat, bestimmte Server nicht betreten und die Konsole mit dämlichen Fehlermeldungen zuspammed hat (weil es diverse Dinge nicht richtig de-/installiert) bin ich nun im Terminal.
Funktioniert alles und das einfach.

Es hat 14 selbsterklärende Befehle, die alle via
hamachi help
eingesehen werden können.

Starten via: hamachi start
anschließend: hamachi login
dann: hamachi create xy
oder: hamachi join xy
Zum Abschluss: hamachi logout
gefolgt von einem: hamachi stop

Server, sofern du sie nicht mit "hamachi leave xy" verlässt, werden gespeichert und nach dem login automatisch betreten. Wenn du also mal deinen gewünschten Servern beigetreten bist, genügt zum schnell spielen ein simples:
hamachi start
hamachi login
und los kanns gehen. HamachiX braucht da bei mir viel länger - sofern es überhaupt funktioniert.
 
Bei mir geht seit einigen Tagen Torchlight nicht mehr. Zunächst kam immer direkt beim Start aus Steam ein Fehlerbericht. Nun habe ich es neu heruntergeladen und jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich Torchlight über Steam starten will. Hat nochjemand damit Probleme?
 
Bei mir geht seit einigen Tagen Torchlight nicht mehr. Zunächst kam immer direkt beim Start aus Steam ein Fehlerbericht. Nun habe ich es neu heruntergeladen und jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich Torchlight über Steam starten will. Hat nochjemand damit Probleme?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Einzige Lösung war es, Steam und alles dazugehörigen Dateien zu löschen und alles neu zu installieren.... :hum:
 
Habe bisher Portal (gratis) und ALien Swarm (mittels Wine) in Steam.
Konnte früher Freunde adden, aber jetzt geht es nicht mehr?
Ist das ein Problem oder ging es z.b. nur, als Portal noch kostenlos zur Verfügung stand?
 
Bei mir geht seit einigen Tagen Torchlight nicht mehr. Zunächst kam immer direkt beim Start aus Steam ein Fehlerbericht. Nun habe ich es neu heruntergeladen und jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich Torchlight über Steam starten will. Hat nochjemand damit Probleme?

Versuch mal manuell ein Update von Steam zu ziehen. Torchlight startet nur unter der aktuellsten Steam Version, und manchmal schlägt das automatische Update fehl bzw findet kein Update.
 
Steam-Update hab ich gemacht, aber war auch ohne Erfolg. Also werd ich morgen wohl mal Steam ganz runterwerfen.
 
Es gibt ja jetzt seit einigen Tagen Alien Swarm für Windows. Ist jemandem bekannt, ob da auch eine Mac-Version geplant ist? Es läuft ja immerhin mit Source-Engine.

Edit: Oh, sorry. Hab übersehen, dass das jemand bereits zuvor gefragt hat. :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten