Steam für OSX

Hier auch. Installiert und fertig. HL2, TF2, CS:S laufen mit allen Details flüssig.
Ich bin sehr zufrieden mit Steam!
 
also mal ganz ehrlich...habe auf meinem imac 20" ne partition auf der steam mit win 7 installiert ist...die perfomance (wohlgemerkt auf dem gleichen rechner) ist ungleich besser. steam auf os x basis ist mal n großer scheiss...allein schon deswegen, weil man seinen rechner formatieren muss...(obwohl "ab werk" os x vorinstalliert)...wegen der case-sensitive geschichte. css source ist (wenn man keine ahnung von mausbeschleunig hat) auf einem imac quasi unspielbar...von tf 2 erst gar nicht zu reden ^^.

Du solltest dich ein wenig informieren, bevor du hier sowas schreibst. Wenn dein Rechner eine Standard-Installation hat, dann funktioniert auch Steam ohne Probleme.
Die Performance sollte sich jetzt nach und nach allmählich bessern. OS X ist ne komplett neue Plattform und da muss man halt erstmal ein wenig Geduld haben. Wenn man sieht, wie die ersten Spiele auf der PS3 aussahen und jetzt die neuen aussehen... Sowas braucht Zeit und Geduld. Und der Mac ist nach wie vor keine Spieleplattform.
Ich komme auch mit meiner Razormaus hervorragend zurecht in TF2. Kannst gerne mal meine Gegner fragen ;-)
 
Also hab ich nix falsch gemacht, als ich Steam einfach installiert hab?
Hab noch nie was von diesem komischen Formatieren gehört.
 
Also hab ich nix falsch gemacht, als ich Steam einfach installiert hab?
Hab noch nie was von diesem komischen Formatieren gehört.

Das hast nix falsch gemacht. Man kann das Dateisystem was dem Mac unterliegt einmal Case-Sensitive und Case-Insensitive formatieren. Letzteres ist Standard und ersteres macht auch bei vielen Programmen Probleme.
 
...ich konnte steam nicht installieren bevor ich die os x partition nicht formatiert habe ---> Mac Os Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled).

Selbst ich als jahrelanger Macuser musste erstmal die Augenbrauen zucken lassen.

Was soll das bitte ?
 
...ich konnte steam nicht installieren bevor ich die os x partition nicht formatiert habe ---> Mac Os Extended (Groß-/Kleinschreibung und Journaled).

Selbst ich als jahrelanger Macuser musste erstmal die Augenbrauen zucken lassen.

Was soll das bitte ?

K.a. aber das höre/lese ich zum ersten mal und hier haben viele Steam installiert.
 
wenn der **** mit der mausbeschleunigung nicht wäre, den rest packt mein Late08 in nativer auflösung auf meinem 40"tv...
gibts da irgend ne lösung die mausbeschleunigung zu deaktivieren bzw auf 1:1 zu setzen ?
 
Gegen Mausbeschleunigung heisst meine Lösung nicht nur beim zocken:

USB Overdrive

Funktioniert einwandfrei mit meiner Razer Boomslang
 
Um die Mausbeschleunigun unter Mac OSX wie unter Win Xp etc hinzubekommen gibt es momentag kein tool. Auch usb overdrive schafft das nicht. Das Mausgefühl ist einfach ein total anderes.
 
heyho,

wenn ich versuche left 4 dead 2 zu starten kommt nur:
Left 4 Dead 2 is not available on your current platform.

L4D2 laeuft aber auf MacOS. Hab den neuen MacMini. Andere SPiele wie Portal funktionieren. IRgendwer ne Idee?

edit:
ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil. Auch im Steamshop steht das L4D2 nicht auf MacOs laeuft...

Am 8 Maerz hies es noch ganz anderst...
http://www.l4d.com/blog/post.php?id=3570
In a few weeks... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Mausbeschleunigun unter Mac OSX wie unter Win Xp etc hinzubekommen gibt es momentag kein tool. Auch usb overdrive schafft das nicht. Das Mausgefühl ist einfach ein total anderes.

alerdings nur mit normalen mäusen, mit der magic mouse lässt sichs super zocken und auch schön genau zielen nur das waffen wechseln wegen fehlendem scrollrad geht nicht -.- könnte man das so einstellen das pro nach oben/unten scrollen jeweils nur die jeweils nächste waffe ausgewählt würde, gings ohne probleme
 
Hm, da hätte ich mir lieber andere Spiele gewünscht. Aber besser als nichts. Habs ewig nicht mehr gespielt und dann kann man es ja mal wieder probieren...
 
WOW, ich bin begeistert, Steam lädt gerade DOD Source und nutzt gerade die hälfte meiner DSL Leistung von 16000, das war bei CSS nicht so, da konnte ich erst zwei oder drei Tage später mit anständigem Speed das Spiel runterladen.
Hochachtung, entweder Valve hat die Downloadserver erweitert oder die Macuser haben kein Bock auf Nazis(oder sind das deutsche Soldaten aus dem ersten Weltkrieg und somit keine Nazis)?
gruß mayday7
 
WOW, ich bin begeistert, Steam lädt gerade DOD Source und nutzt gerade die hälfte meiner DSL Leistung von 16000, das war bei CSS nicht so, da konnte ich erst zwei oder drei Tage später mit anständigem Speed das Spiel runterladen.

Als CS:S für den Mac erschien, wurde ja auch gleichzeitig das neue Update für die Windows User herausgebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Starcraft 2 ist ja ein Blizzard Spiel ich glaube nicht das es unter Steam kommen wird. Und noch eine kleine Anmerkung, nicht jeder Soldat des 2 Weltkrieges war ein Nazi;)
 
Zurück
Oben Unten