Steam für OSX

Ahh.. cool.. Plants vs Zombies. Habe damals über Steam schon die Windows-Version gekauft. Zum Glück muss ich es mir nicht nochmal kaufen. Geniales Spiel! :music:
 
Ich hab auch einen Steam Account mit Civilization inkl. Erweiterungen und Team Fortress 2. Jedoch komme ich leider nicht zum Spielen und würde daher gerne meinen Account verkaufen.

Geht das bzw. ist das erlaubt? Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt, aber über die Suche finde ich nichts und 63 Seiten zu lesen ist leider sehr mühsam.
Wäre euch für hilfe sehr dankbar.
 
Hi zusammen,

habe mir gerade mal Steam runtergeladen,und schon das erste Problem:
beim erstmaligen Öffnen will es ein Update durchführen, scheitert aber an einer "fehlerhaften Netzwerkverbindung" (LittleSnitch lässt alle Verbindungen zu, alle anderen Programme funktionieren auch).
Im Steam-Forum klagen vereinzelt auch andere Nutzer, bisher gibt es aber keinen Lösungsansatz.
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

habe mir gerade mal Steam runtergeladen,und schon das erste Problem:
beim erstmaligen Öffnen will es ein Update durchführen, scheitert aber an einer "fehlerhaften Netzwerkverbindung"

Edit: Hat sich erledigt.


Wie hat es sich erledigt? Hatte auch kurz das von Ihnen beschriebene Problem samt wundersamer Selbstheilung.

Gerade aber wurde es von einem artverwandten Problem abgelöst: Wenn ich Steam starten will, kommt das im Screenshot abgelichtete Fenster und nichts geht mehr.

Fehler: "Could not connect to Steam network [...]"

Habe weder an meinem Router, noch an Little Snitch oder der Firewall etwas verändert. Nicht mal ein Neustart lag zwischen dem normal funktionierenden Steam und dem abgebildeten Fehler-Fenster.

In den Steam-Foren wird es auch von anderen beschrieben. Eine Lösung ist allerdings nicht auffindbar.

Achja, und unter Bootcamp funktioniert Windows-Steam mit meinem Account einwandfrei. Die Server oder Probleme mit meinem Account scheiden also als Quelle des Übels aus.

Kennt jemand die Fehlfunktion?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-21 um 09.44.56.png
    Bildschirmfoto 2010-08-21 um 09.44.56.png
    23,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Scheint niemanden so recht zu interessieren, aber der Form halber: Mein oben beschriebenes Problem lässt sich lösen, wenn man unter

~/Library/Application Support/

den Ordner "Steam" löscht.


Nachteil: Spiele etc. müssen erneut geladen werden.



(vgl. Mac Rumors Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way, warum schaffen die es eigentlich nicht, bei so ressourcenlastigen Programmen wie Spielen unter OS X keine 64bit Version anzubieten?
 
Weil man dafür den kompletten Programm-Code umschreiben müsste? Weil Spiele für Windows geschrieben werden und nicht jedes Windows 64-bittig ist? Vielleicht auch, weil es kaum einen Performance-Vorteil brächte.
 
Weil man dafür den kompletten Programm-Code umschreiben müsste? Weil Spiele für Windows geschrieben werden und nicht jedes Windows 64-bittig ist?
Das wäre egal. 32bit Systeme schaffen 64bit Programme, nur andersrum gehts nicht immer.
Vielleicht auch, weil es kaum einen Performance-Vorteil brächte.
Das schon eher, oder nutzt eines der Spiele >4GB RAM?
 
32bit Systeme schaffen 64bit Programme, nur andersrum gehts nicht immer.

Sicher, dass du das nicht durcheinander bringst? Mit der "WOW64" - Kompatibilitätsschicht zum Beispiel lassen sich 32-Bit Programme auf einem 64-Bit Windows regelmäßig ausführen. Andersherum geht das meines Wissens aber grundsätzlich nicht.
 
Dass du damit keine 64bit "Features" nutzen kannst, sollte klar sein, dennoch laufen die Programme alle. Sofern du es nicht umgestellt hast, läuft jeder Mac mit 32bit Kernel und 64bit Programmen. Dagegen andersrum, mit 64bit Kernel, gibt es keine Garantie, dass 32er Programme auch alle funktionieren.
Das wollte ich damit ausdrücken.
 
Sofern du es nicht umgestellt hast, läuft jeder Mac mit 32bit Kernel und 64bit Programmen. Dagegen andersrum, mit 64bit Kernel, gibt es keine Garantie, dass 32er Programme auch alle funktionieren.
Das wollte ich damit ausdrücken.

Beim Mac OS X sind die "32bit-Systeme" genaugenommen "größtenteils 32bit-Systeme" und einige Teile (insbes. die Speicherverwaltung) 64bit-ig. Kann sein, dass da 64bit-Programme mit dem 32bit-Kernel laufen (da bin ich nicht so firm).
Unter Windows ist ein 32bit-System auch ein reines 32bit-System und somit funktionieren für 64bit kompilierte Programme nicht unter den 32bit-Versionen (zumindest war das vor Win7 so, k.A. ob sich da was geändert hat).
 
Beim Mac OS X sind die "32bit-Systeme" genaugenommen "größtenteils 32bit-Systeme" und einige Teile (insbes. die Speicherverwaltung) 64bit-ig. Kann sein, dass da 64bit-Programme mit dem 32bit-Kernel laufen (da bin ich nicht so firm).
Unter Windows ist ein 32bit-System auch ein reines 32bit-System und somit funktionieren für 64bit kompilierte Programme nicht unter den 32bit-Versionen (zumindest war das vor Win7 so, k.A. ob sich da was geändert hat).
Ernsthaft? Okay, das ist arm. oô
Aber 7 hatte afaik ja auch so Neuerungen wie ne GarbageCollection, vllt. hat sich ja was getan. :D
 
Bei mir meckert Steam bzw. Team Fortress 2 bei der Serversuche im Internet immer, dass die Steam Beta Server dazu laufen müssen - das kann aber gar nicht sein - hab es erst vor kurzem heruntergeladen und da war es garantiert schon lange aus der Beta raus. Nochmal runterladen wäre natürlich super.. mit meiner 1000er Popelleitung.
Schonmal einer das Problem gehabt ?
 
Bei mir meckert Steam bzw. Team Fortress 2 bei der Serversuche im Internet immer, dass die Steam Beta Server dazu laufen müssen - das kann aber gar nicht sein - hab es erst vor kurzem heruntergeladen und da war es garantiert schon lange aus der Beta raus. Nochmal runterladen wäre natürlich super.. mit meiner 1000er Popelleitung.
Schonmal einer das Problem gehabt ?

In den Steam Einstellungen musst du es auf Beta umstellen, dann kannst du auch alles spielen.
 
Danke - werd ich heut Nachmittag zu Hause gleich mal ausprobieren.
 
Kann man eigentlich die Steam-fremde PC-Version eines Spiels (z.B. Civ IV) irgendwie in Steam aktivieren und so auch an die Mac-Version kommen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten