Ja definitiv! Habe mehrere Seminare und auch viele Onlinekurse/Webinare etc mitgemacht in den letzten 10-15 Jahren. Dass Leute mit Ahnung beim ahnungslosen Mainstream meist nicht hoch angesehen sind, liegt doch in der Natur der Sache. Das ist doch in der Politik nicht anders. Darauf beruht das ganze AfD-Bashing 
 
Schäfer und Kreuter wissen auf jeden Fall, wovon sie reden, weil sie quasi Zeit ihres Lebens Unternehmer sind (Schäfer) bzw im Vertrieb arbeiten (Kreuter). Und Vertrieb ist für JEDES Unternehmen essentiell, weil dir das beste Produkt nichts nützt, wenn du es nicht erfolgreich vermarkten kannst. Daran scheitern die meisten (fast alle?) Unternehmen: sie holen nicht genug Gewinn herein, um ihre Kosten zu decken und Gewinne zu erwirtschaften, um Liquidität aufzubauen.
Meine Emfehlungen:
Ein Hund namens Money bzw der Weg zur finanziellen Freiheit von Schäfer und Entscheidung Erfolg von Kreuter. Gibt alle sogar (fast)  gratis!* Auch reicher als die Geissens von Alex Fischer kann ich wärmstens empfehlen. Die drehen sich zwar eher um „Finanzwirtschaft“, aber die ist nun mal die Basis jeden erfolgreichen Unternehmens.
Wen ich eher nicht empfehlen kann ist Marc Galal. Dessen Mission scheint es eher zu sein, seine Seminare zu verkaufen als wirkliche Hilfe zu geben 
 
Für Online Marketing kann ich noch Marco Slusarek und Ralf Schmitz empfehlen. Schmitz kommt zwar bissel laut und prollig rüber, aber seine Infos haben Hand und Fuss. Auch Thomas Klussmann sollte man als Startup mal anschauen.
Und va „Kopf schlägt Kapital“ von Günther Faltin (eigentlich DER deutsche Experte für „smarte Gründungen“, gibt auch öfters Workshops in Berlin, den kenne ich sogar persönlich) bzw den „Ableger“ „Kopf schlägt Potential“ von David Brych.
Und zum Thema Gesellschaftsform vs. Steuermodelle unbedingt „Steuern steuern“ von Johann Köber lesen, das ist DEs bester „Steuerberater“.
* Bis auf die Versandkosten. Wenn die Links dazu gewünscht werden, bitte um Info.