Lexoffice Angebot - Follow Up Email?

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.244
Reaktionspunkte
182
Hallo zusammen,

ich nutze Lexoffice für Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und den Zugang für den Steuerberater.
Nun bräuchte ich eine automatisierte Lösung - die wahrscheinlich nur mit einem Zusatztool bzw. der API von Lexoffice zu realisieren ist.

Folgendes Szenario:
Ich erstelle ein Angebot und versende es aus Lexoffice.
Meldet sich der Kunde nach X Tagen nicht , soll eine automatische Email mit einem festen Text versendet werden.
Die Ansprache soll selbstredend durch den Namen ergänzt werden (Liebe/r XY,)
Nach weiteren X Tagen ohne Reaktion soll erneut eine Mail versendet werden.
Wieder X Tage später bekomme ich ne Mail, dass sich der Kunde noch nicht reagiert hat. Das ist der Zeitpunkt für mich, den mal anzufunken, was da los ist.

Der Ablauf ist ja ein Klassiker, aber wie mit Lexoffice realisieren?
Die Pipe muss ich natürlich jederzeit unterbrechen können, denn die meisten melden sich schon innerhalb der X+X+X Tage.

Kann man hier was mit Zapier, Ingetromat und/oder SendInBlue machen? Dann hat man halt wieder das Daten rumgeschiebe...

Bin offen für alle Vorschläge.
 
Direkt lösen kann ich es nicht aber für die Firma Lexware wäre es ja auch interessant, so etwas zu implementieren. Hast Du mal überlegt, die Firma direkt zu kontaktieren und dort einen Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten?
 
Ob es interessant wäre, weiß ich nicht. Das geht halt in Richtung CRM, was Lexoffice nicht ist...Naja, noch ist es überschaubar und ich habe inzwischen Spark für mich entdeckt.
Mit dem Gespann Ninox, Todoist (API) und Spark klappt es ganz gut, aber halt nicht vollautomatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und Mankind75
Zurück
Oben Unten