Starlink Satelliten Projekt von SpaceX

anbetungswürdigen Geldsäckchen
Danke das reicht um zu sehen dass du einfach ein Hass auf alles hast was Geld hat, natürlich ist Elon Musk ein Visionär, das kann man sehen wie man will aber immerhin hat er den technologischen Fortschritt und die Raketen entwickelt die günstiger fliegen ins All…. Und wer hat die Elektroautosparte nach vorn getrieben? Das können halt nur „Geldsäcke“ Das hat nichts mit Fanboy Aktivitäten zu tun sondern es ist ein Fakt
 
Man kann von ihm halten was man will... ohne die Teslas gäb es kaum Elektroautos auf den Straßen..

Die ganze Verbrenner-Branche hat er so richtig Vorgeführt.
Die werden jetzt erst sehr sehr sehr langsam Wach...


SpaceX sind ja zwei dinge.
Einmal der Internetanbieter und dann das Raumfahrtunternehmen.
Mir geht das auch etwas zu weit den kompletten Orbit mit den Satelliten zuzuballern.
Und ob wir Touristenflüge ins All brauchen mag ich auch bezweifeln.

Aber: Beides Funktioniert und ist Technisch "geil".

Neuralink -> Höchst umstritten.
Aber wenn Querschnittsgelähmte das Gedankensteuerung anschalten können.
Technisch leider auch Krass.

Boring Company -> Einfachere Tunnel für den Individualverkehr.
Ob sich das Durchsetzt mag ich bezweifeln.
Eher werden unsere U-Bahnen mit Akkupacks ausgestattet und die Hochspannung in den Oberleitungen etwas entschärft.
Aber das eigentliche Ziel ist ja ein Hyperloop. Das kann ich mir schon vorstellen. Eventuell auch für den Warenverkehr.


Das Ding ist, dass Musk seinen Worten auch weitestgehend Taten folgen lässt.
Alles hat irgendwie Hand und Fuß.
Selbst wenn es Quatsch ist, wie sein Flammenwerfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und kenduo
natürlich ist Elon Musk ein Visionär
Naja, die Visionen hatten andere, meistens Schriftsteller des SciFi Genre.
Er hat nur das Geld, um genug Leute zu bezahlen, um so etwas zu bauen.

immerhin hat er den technologischen Fortschritt und die Raketen entwickelt die günstiger fliegen ins All
Das ist auch nicht schwierig, wenn es vorher nur staatliche Aufträge gab und sich die Firmen daran gesund gestoßen haben.

Aber bald kann man eh kein Raumschiff mehr starten ohne mit einem Starlink Satelliten zu kollidieren.
Und die Astronomen interessieren Herrn Musk auch wenig.
Hauptsache Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Dvvight, dg2rbf und 2 andere
@Nutzloser

Hä ? Komische Logik.. wieso sollte ich Hass haben auf jemand der Geld hat, wo ich wie jeder andere doch froh bin, wenn oder dass ich selber welches hab, du etwa nicht ?

Natürlich bin ich der Meinung, je mehr Macht oder Geld jemand hat, je grösser auch eine gewisse Verantwortung haben sollte, zu welchen Zwecken man es einsetzt - halte ich jetzt weder für neu noch ungewöhnlich.

Was mich an der ganzen Geschichte stört ist halt die Märchenerzählung, man sei ja der Visionär und Wohltäter, also Internet für alle und überall, wie man aber sehen kann gehts nur um Kohle und wohlhabendes Klientel. Ist doch mit der Raumfahrerei dasselbe.

Und ja, wenn man 40.000 Satelliten ins All knallt, mit erheblichem Risiko für aller Zukunft, wegen z.B. Weltraumschrott, Astronomie und Beobachtungen dann find ichs Käse dass solche weitreichenden Entscheidungen eine Einzelperson treffen kann und wir stehn halt dabei können nix dagegen unternehmen und nur hoffen, das nix schiefgeht. Find ich albern.

Gegen Tesla hab ich noch nie was erwähnt..war halt ein Luxusauto anfangs.
 
Und er ist "verrückt genug" um das Geld da zu investieren.
Was soll er damit auch machen?
Weiter Dinge anschaffen, die man dann eh kaum benutzt?
Mitnehmen kann man es nicht.
Und solange er nicht seine "dummen" Ideen persönlich ausbaden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und erikvomland
Was soll er damit auch machen?
Man sollte eher mal darüber nachdenken, ob man es weiter zulassen sollte, dass einzelne so abartig viel Geld anhäufen können. Eigentlich gehört das gesamte, inzwischen völlig pervertierte Finanzsystem auf den Prüfstand. So wie beim "New Deal" von Roosevelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Naja
Geklaut hat er es nicht.

Das Problem ist nicht der Kapitalismus, sondern die Politik. Das permanente gedruckte Geld muss ja irgendwo hin…
 
Die politik druckt kein geld.
So ist es. Geld wird heutzutage von Finanzjongleuren aus sich selber heraus geschaffen. Das in einem Maßstab, bei dem dir Angst und Bange werden kann.Vergleiche einfach mal die weltweite jährliche Wertschöpfung aus Warenproduktion mit der "Wertschöpfung" aus Finanztransaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Man kann von ihm halten was man will... ohne die Teslas gäb es kaum Elektroautos auf den Straßen..
Ist doch Augenwischerei … klar kann da der Musk nichts dafür … bis das von Indien bis Nigeria so weit ist … wird die Braunkohle verheizt sein … und Kernfusion immer noch nicht möglich.

Der Visionär verdient halt „jetzt“ Geld mir einer Technologie, die auch kein wirklicher Heilsbringer ist …

45 oder mehr Millionen Individualfahrzeuge in D allein …
Es hilft nur weg vom Individualverkehr zu kommen … dabei kann der Rest der Welt sich das gerade erst mal leisten.

Wo ist da die Vision? Sorry, ich seh sie nicht.
 
Natürlich bleibt er Technokrat.
Die Vision sehe ich auch in den kleinen Technischen Fortschritten.

Die Tesla Batterien haben z.b. den kleinsten Kobaltanteil. Aktuell wohl zum Teil schon gar nichts mehr.
https://teslamag.de/news/musk-batterien-meiste-tesla-elektroautos-schon-ohne-kobalt-41478

Er zeigt durchaus Wege auf, wie es auch gehen kann, und bei denen andere zu blöde waren oder noch sind sie zu beschreiten.

Und die eigentliche Tesla-Vision liegt imho in der Autonomie.

Sobald die Menschen autonome Fahrzuge haben entfällt der Zwang das nur noch alleine nutzen zu wollen oder zu müssen.
Man muss sich nicht drum kümmern, das Auto jemandem auszuleihen, Ihm den Schlüssel zu geben oder das Auto irgendwo abzuholen.
Es entfällt das notwendige Vertrauen in die Fahrkünste des Fahrers.

Das Auto macht das alles selbst.
Dann wird es darauf aufbauend erweiterte Sharing-konzepte geben.

Genauso wie die Tesla-fahrer zwar extrem Rasen können, aber im Normalfall gemächlich mit 120 über die Autobahn tuckern.
Jeder der in so ein Gefährt einsteigt hat nach ein paar Minuten nicht mehr den Blick auf den Tacho, sondern es wird ein Spiel daraus möglichst Effizient zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht schwierig, wenn es vorher nur staatliche Aufträge gab und sich die Firmen daran gesund gestoßen haben.
Wenn das alles nicht so schwierig ist, wieso hat denn niemand anders etwas entwickelt? Ja ja bleibt ihr mal auf eurem Pfad der Tugend. Besonders Deutschland entwickelt ja ziemlich viel in der Welt, sieht man ja an den neuen viersitzigen Lastenfahrräder
 
...Ja ja bleibt ihr mal auf eurem Pfad der Tugend. Besonders Deutschland entwickelt ja ziemlich viel in der Welt.....

Echt jetzt ? An dem Tag wo Putin einen Angriffskrieg startet verpasst Du Dir einen Avatar, in herzförmig die russische Flagge ?
Auf wen man nicht so alles trifft hier...:sick22:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, zahnriemen, Samson76 und eine weitere Person
Als hätts nicht vorher schon genug Gründe gegeben den Typen auszublenden ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: clonie, zahnriemen und WollMac
Zurück
Oben Unten