Starlink Satelliten Projekt von SpaceX

Die politik druckt kein geld.
Ach nein? Genau…Das ganze Geld was seit Jahren verschenkt wird kommt von wo anders. So, so..

Echt jetzt ? An dem Tag wo Putin einen Angriffskrieg startet verpasst Du Dir einen Avatar, in herzförmig die russische Flagge ?
Auf wen man nicht so alles trifft hier...:sick22:

Nun. Und wie lautet sein nick? Er beweist doch gerade, was wir von ihm zu halten haben. Wahrscheinlich vermisst er RT News hier in Deutschland.

Er verteufelt Musk und was haben die Russen so tolles in den letzten Jahren hervorgebracht? Außer einen leicht verwirrten, der Geschichte neu schreiben will…
 
Ach nein? Genau…Das ganze Geld was seit Jahren verschenkt wird kommt von wo anders. So, so..
Du hast wirklich keinen Schimmer.
Beschäftige dich mal mit Finanztransaktionsgeschäften (Cumex ist nur ein kleiner Teil davon) oder Finanzspekulationen, Devisenspekulationen etc.
 
......

Er verteufelt Musk und was haben die Russen so tolles in den letzten Jahren hervorgebracht?

Hä? Ich weiss nicht was du gelesen hast..eher doch ein Fanboy vom "Visionär"..:noplan:in den letzten Posts.

So oder so, es lohnt irgendwie nicht. Sorry fürs oT. konnts mir aber da kurz nicht verkneifen, aber Dextera hat schon recht..
Irgendwie Zeitverschwendung und lassen wir wie bewährt politische Querelen aussen vor.
 
Genau…Das ganze Geld was seit Jahren verschenkt wird kommt von wo anders. So, so..
Ja, genau:
Geldanbieter
Zentralbank

Dominierender Geldanbieter, der der Volkswirtschaft über die Geschäftsbanken Basisgeld in Gestalt der Zentralbankgeldmenge zur Verfügung stellt, ist die Zentralbank (in Europa ist das die EZB). Sie beeinflusst auch gleichzeitig das Geldangebot an die Nichtbanken: Finanzintermediäre, Staat und Ausland.[1]
Geschäftsbanken

Geschäftsbanken schöpfen im Rahmen der Vergabe von Krediten oder beim Kauf von Aktiva Giralgeld, welches den Großteil der umlaufenden Geldmenge ausmacht. Die Erhöhung des Geldangebots erfolgt daher maßgeblich durch die Geldschöpfung privater Geschäftsbanken.[2][3]
Staat

Der Staat kann das Geldangebot beeinflussen, indem er einen Teil seiner Kassenguthaben auflöst oder Zahlungen aus dem Ausland oder Zentralbankkredite erhält.[4]
Geldmengensteuerung

Die Zentralbanken können die Geldmenge durch zwei Instrumente der Geldpolitik beeinflussen

Offenmarktpolitik
Refinanzierungspolitik
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldmengenwachstum#Geldanbieter

Das ist natürlich viel komplexer, als es ein kurzer wikipedia-artikel darstellen kann. Wenn du dich näher damit befasst, wirst du schnell merken, dass staat/politik mit der geldmenge im umlauf herzlich wenig zu tun haben.

Unser finanzminister hat allerdings das sogenannte "münzregal", d.h., er bestimmt, wie viel hartgeld geprägt wird. Scheine gehen ihn nix an. Buchgeld auch nur so weit, wie oben gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Die ganzen Hilfen der letzten Jahre hat der Staat
bestimmt. Die Zentralbank sollte auch neutral sein und auf die Geldmenge achten. Machen sie nicht - sondern waren fleißig dabei. Also ja, die Politik. Die anderen „Geschäftsbereiche“ gibt es schon deutlich länger und doch war die Inflation da nicht so hoch. Und ja, es ist sehr allgemein gehalten. Dafür ist das Thema ist zu komplex.
 
Er hat sie beschlossen
Die Bank druckte
Er verteilte wieder

Die Zentralbank ist nicht mehr so neutral, wie sie sein sollte und nur deshalb, weil die Politik sich „einmischt“.

Das meine ich mit „Politik“. Auch, wenn dass der Thematik nicht gerecht wird.
 
Ich habe schon öfter gesagt das ich Russe bin, einfach die anfangs Posts mal lesen, und dass ich sehr oft in Russland unterwegs bin. Und natürlich darf man als Russe nicht die russische Flagge in seinem Avatar haben. Kommt mir doch bekannt vor ist wie in der Ukraine wo man nicht russisch sprechen darf in der Schule. Ja schönen Dank auch
 
Das merkt man schon an deinem ganzen "Ich bin der Beste!"-Gehabe, dass du Russe bist. Du kannst dir sicher sein, dass kein Mensch was gegen nen russischen Avatar gesagt hätte, wenn du ihn schon VORHER gehabt hättest. Dass das bei dir auf Unverständnis stößt, wundert allerdings auch nicht großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, erikvomland und WollMac
Das merkt man schon an deinem ganzen "Ich bin der Beste!"-Gehabe
Gibt’s auch Beweise oder nur pauschale Anschuldigungen? Komme ja hier fast vor wie beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk
 
@Nutzloser
Wenn es jetzt auch noch russ. Propaganda von dir gibt fliegst du hier raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Lor-Olli, zahnriemen und 7 andere
@Nutzloser
Wenn es jetzt auch noch russ. Propaganda von dir gibt fliegst du hier raus!
Das Problem dabei ist, dass wir ihn / solche Kommentare dann hier zwar nicht mehr lesen werden, die real existierende Person (und seine Gedanken!) aber weitermachen…
 
Das Problem dabei ist, dass wir ihn / solche Kommentare dann hier zwar nicht mehr lesen werden, die real existierende Person (und seine Gedanken!) aber weitermachen…

ja und?
Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
ja und?
Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.
- und ist damit aus der Welt?
Tiefergehend analysiert sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass es sich in einer Blase (in der nur der eigenen Meinung genehme Kommentare fallen) zwar biedermeierlich leben lässt, aber wenn jeder nur in der eigenen Blase lebt, wird man nicht mitbekommen welche gefährlichen Spielchen "andere Blasen" spielen… (und es gibt reichlich davon) Demokratie bedeutet im Konsens eines Wertekanons zu leben, da heißt es auch mit unbequemen Gegenmeinungen leben zu müssen, solange sie eben nicht die unveräußerlichen demokratischen Recht verletzen. (Beleidigungen, Verleumdungen, Lügen, Unwahrheiten, "alternative Fakten" oder eine konstruierende Propaganda - danke @Difool - fallen natürlich nicht darunter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
- und ist damit aus der Welt?

nein, natürlich nicht.
Aber meinst Du ernsthaft das du da hier über den Weg einer x-beliebigen virtuellen Person eine Veränderung herbei führen kannst?

Trolle sollte man meiner Meinung nach schon im Ansatz ignorieren. Jedwede Interaktion bestärkt die nur.

Und Blase, ja, natürlich. Aber wenn ich meine Blase täglich unter Beobachtung stelle ist es genau das was die "andere Seite" bezwecken will - VERUNSICHERUNG

Ich schaue einfach mal und danach agiere ich. Werde ich manipuliert, vermutlich.
 
Ich check deine Einwände jetzt nicht ganz. Auf was willst du raus?
Das sollte auch mit begrenzter Sozialkompetenz erfassbar sein: Trolle zu ignorieren ist das eine (und in Ordnung, um ein Forum funktionsfähig zu halten), solange es aber nur um eine andere Meinung geht, sollte / muss man hinhören, allein um seine eigenen Argumente daraufhin abklopfen zu können.

Das einige Beiträge auch mich hier "nerven" kann ich hier gern zugeben ;) (Vor allem solche, die aus "Meinung" und nicht aus "Wissen" herrühren…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sag doch einfach was du willst anstatt hier rumzuschwurbeln :rolleyes:

Das Problem dabei ist, dass wir ihn / solche Kommentare dann hier zwar nicht mehr lesen werden, die real existierende Person (und seine Gedanken!) aber weitermachen…

Was willst du damit sagen? Was sollen „wir hier“ sonst noch machen, damit auch die real existierende Person nicht mehr weitermacht? Ihn im Wald verscharren? Mehr als so ne Quarktasche ignorieren, kannst halt nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zuletzt lief und sah ich die Satelliten-Kette im Februar 2020 am Norddeutschen Himmel.
Heute sind sie wieder hier zu sehen: 18.01.2024 (ab ca. 19:00h, westlich) – am 03.01.2024 startete eine Falcon 9 mit den 21 oder 22 Starlink-Satelliten der Gruppe 7-9.
Diese sind heute hier zu sehen. Mal schauen, ob ich sie auch fotografieren kann.
Sieht aber jedesmal echt spooky und surreal aus.

21 bzw. 22 Satelliten für Textnachrichten. Oooh-kay …

Das Unternehmen will 2024 nach gegenwärtiger Planung nicht weniger als 144 Orbital- und Raumsondenmissionen durchführen. In diesem Sinne startete das Unternehmen am 3. Januar von der Vandenberg Space Force Basis aus eine Falcon 9 mit den 21 Starlink-Satelliten der Gruppe 7-9. Sechs dieser Einheiten sind die ersten, die mit so genannter „Direct to cell connectivity“ ausgestattet sind. Mit diesen Satelliten ist über das Smartphone ein Direktverkehr (allerdings zunächst nur für Textnachrichten) ohne Empfangseinheiten auf dem Boden möglich.

Trivia:
Liste der Starlink-Satellitenstarts:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Starlink-Satellitenstarts
 
Zurück
Oben Unten