Hasenstall09
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Ich besitze ein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) bei dem seit einiger Zeit das sog. "Steingate-Problem§ auftritt. Ich habe das Macbook im September 2014 gekauft. Inzwischen ist es älter als vier Jahre. Apple, bzw. ein autorisierter Händler hat mir nach Inaugenscheinnahme meines MacBooks bestätigt, dass ich das Problem habe. Allerdings bekomme ich keine Garantie und muss mit der minderwertigen Ware von Apple leben. Apple hat mir sowohl im telefonischen Support, als auch bei einem autorisierten Händler nicht weiterhelfen können, weil vier Jahre nach dem Kauf keine Garantie gewährt wird. Alle sind sehr nett und verständnisvoll, aber keiner hat Prokura für eine Entscheidung über die Garantie, nach kurzer Diskussion verweisen darauf, dass die Garantieverlängerung nach vier Jahren endet. Es gibt keine Ausnahmen. Ich habe mein Macbook immer gut gepflegt und vermutlich trat das Problem erst später auf. Jetzt bin ich der Mops, weil ich es nicht früh genug erkannt habe. Schwach von Apple, dass die Besitzer defekter "Premiumprodukte" ungleich behandelt werden.
Da ist der Premiumhersteller Apple auf jeden Fall kein premium und der Kunde ist ihm völlig egal. Soweit meine aktuellen Erfahrungen.
Da ist der Premiumhersteller Apple auf jeden Fall kein premium und der Kunde ist ihm völlig egal. Soweit meine aktuellen Erfahrungen.