Spritpreise?!? Mir egal . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Herr Themenersteller will einer 125er. Wir reden hier nicht von Gurken die von Joggern überholt werden, sondern von >10PS Maschinen die 90-110KM/h fahren (letzeres nur mit Rückenwind :D)
Ausserdem lässt einer 125er an der Ampel die meisten Autos hinter sich, jedenfalls bis die Stadt-höchsteschwindigkeit von 70-80 erreicht ist (Wer fährt denn hier tatsächlich 50 in der Stadt?), und sofern das Auto keine 4stelligen Pferde hat. Also kann ich diesen Satz
Ja dann versucht es doch auch nicht. Sag doch gleich, dass Ihr Spass habt mit 25 oder 45 km/h zum See zu fahren und sich dort cool auf den Parkplatz zu stellen... Wie die 15/16 Jährigen :D:cake:
nur Kopfschüttelnd und Augenrollend zu den anderen Unwissenden archivieren.

Ja es macht Spass. Es macht Spass, zwischen Euren Schlangen durchzufahren, es macht Spass, immer und überall seine Maschine abstellen zu können, es macht Spass, für 8 Euro so viel Sprit zu tanken, dass man damit eine ganze Woche auskommt.

Es macht aber keinen Spass, von Euch abgedrängt zu werden, nur weil Ihr das Kräftemessen an der Ampel nicht gewinnt und daher eure Masse als Waffe einsetzt :nono:

BTW: mit dem normalen Autoführerschein darf man auch 125er fahren!
 
lol emac_man, was war das denn? du weißt, wie man youtube-videos einbettet?
ohne das erste leerzeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol emac_man, was war das denn? du weißt, wie man youtube-videos einbettet?

[ youtube=titel]CODE[/media] ohne das erste leerzeichen

Sorry, hatte noch das falsche kopierte in der Zwischenablage.
Aber schon geändert.
Gruss
der eMac_man
 
BTW: mit dem normalen Autoführerschein darf man auch 125er fahren!

Also auf meinem normalen Autoführerschein ist nur T, S und M mit eingestanzt. T und S vergessen wir jetzt mal, und Klasse M ist bis 50ccm und 45km/h.
125er ist Klasse A1 und die muss man extra machen. Kost auch Geld.
 
BTW: mit dem normalen Autoführerschein darf man auch 125er fahren!

...nur wenn du deinen Führerschein (Klasse 3) vor dem 1.4.1980 gemacht hast.

...oder in Österreich, wenn man seinen Klasse B (alte Klasse 3 ohne Fzg über 3,5 t) mindestens 5 Jahre hat.
 
Was ich mich frage:
Wenn die Dinger nur 2,5 l/100km verbrauchen, wie kommen die dann (mit G-Kat) auf eine Euro 3 Norm ? Da scheint doch noch einiges verbesserungswürdig zu sein, denn wenn ein schweres Auto mit deutliche höherem Verbrauch auf bessere Abgaswerte kommt muss das doch irgendeinen abgasreinigungstechnischen (;)) Grund haben.
Sind da durch die kleinen Abmaße Grenzen gesetzt ? Hat sich jemand schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt ?
 
Findet ihr das ernsthaft gut? Mein Auto braucht ca. 50% mehr hat dafür aber doppelt so viele Räder, bestimmt 5 mal soviel PS (wieviel PS hat ein Roller?), fährt doppelt so schnell, und vorallem: 5 Plätze, ein Dach, einen Kofferraum, Airbag, Knautschzone. Dazu Klima und Radio. :eek:

4 Liter für so n Kinderspielzeug.... :confused:



:upten:
 
Also auf meinem normalen Autoführerschein ist nur T, S und M mit eingestanzt. T und S vergessen wir jetzt mal, und Klasse M ist bis 50ccm und 45km/h.
125er ist Klasse A1 und die muss man extra machen. Kost auch Geld.



Als die Führerscheine noch in Zahlen unterteilt waren, durfte man das und darf es auch heute noch.

Jeder, der seinen Autoführerschein vor 1999 (?) gemacht hat (also Klasse 3 hat, nicht B) darf 125 fahren.
 
Jeder, der seinen Autoführerschein vor 1999 (?) gemacht hat (also Klasse 3 hat, nicht B) darf 125 fahren.

...nein, nur wenn du ihn vor dem 1.4.1980 gemacht hast.

Sie dürfen mit dem Führerschein der "alten" Klasse 3 folgende Motorräder fahren:

Führerschein wurde vor dem 01.04.1980 erteilt:

Mit diesem Führerschein dürfen Sie Leichtkrafträder der Klasse A1 fahren (max. 125 ccm Hubraum, 11 kW Motorleistung). Wenn Sie Ihren Führerschein umtauschen, bekommen Sie die Klasse A1 zugeteilt.

Führerschein wurde seit dem 01.04.1980 erteilt:

Mit diesem Führerschein dürfen Sie fahren:

Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm und einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von höchstens 45 km/h (bei Kleinkrafträdern, die bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind, beträgt die bbH8) 50 km/h);
Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschrift der DDR, wenn sie bis zum 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind (§ 76 Nr. 8 FeV)
 
Als die Führerscheine noch in Zahlen unterteilt waren, durfte man das und darf es auch heute noch.

Jeder, der seinen Autoführerschein vor 1999 (?) gemacht hat (also Klasse 3 hat, nicht B) darf 125 fahren.

Falsch. Ist nicht so...Mit dem alten Klasse 3 darf man 50er fahren. 125er nur wenn man den Lappen vor dem 1.4.1980 gemacht hat...
 
Ich finde schon lange, das Roller Verboten gehören.

Gründe:

(50er)

1. Fahren in strich 50 d.h. das der gesamte Autoverkehr der sich mit ca. 60 (Stadtverkehr) bewegt an dem Ding irgendwie vorbei muß/möchte, was immer mit brenzligen Situationen (Auch Umweltverschmutzung wg. bremsen/beschleunigen des Autoverkehrs) hervorruft.
Und wenn man endlich vorbei ist, ist ne rote Ampel und schon drengeln sie sich wieder vor.

2. Die stinken zum Himmel! Wenn ich mir denke was bei den Autos für ein gejammer mit Kat Umweltzonen Feinstaub Rußpartikelfilter ist. (Natürlich alles Berechtigt!) Und die hauen ungefilterten Blauen dunst raus, das man weder mit dem Auto noch mit dem Radl hinterher fahren mag.

3. Die sind so abartig laut! Mein Nachbar bekommt Bild am Sonntag. Das ist dann wirklich schön, wen jeden Sonntag um 5:00 der mit seinem Scooter wieder wegstartet (Am Drehzahlbegrenzer versteht sich!)

Ne, Fahrzeuge dieser Art gehören entweder durch Auflagen geändert (Geschwindigkeit von 50 auf 65 erhöhen - Abgase filtern bzw. Elektro - Schallpegel auf <70dB) Dann können wir wieder darüber reden.



Gruß,

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten