Spotlight katalogisiert nur teilweise (Tiger)

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Hallo,

seitdem ich Tiger neu auf meinen IMac installiert habe, hat Spotlight nur teilweise meine Dateien katalogisiert. Alle Textdateien (.doc), werden nicht aufgeführt, es sei denn sie beinhalten das Schlagwort im Titel.
Vor der Neuinstallation hat mir Spotlight aber stets alle Dateien angezeigt, in denen irgendwo das Suchwort auftauchte. Da ich das gleiche Problem auf meinem Laptop habe (Powerbook, Tiger), wollte ich mal nachfragen.
Bei den Einstellungen habe ich alle Dateitypen angeklickt. Wie kann ich Spotlight dazu bringen auch bei den .doc-Dateien nach den Begriffen zu suchen. (Was er beispielsweise bei .txt-Datein macht)
Danke!

Kann mir jemand helfen?
Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.
Wenn ich ein Wort eingebe, dass irgendwo in einer Datei auftauchen soll, dann spuckt mir Spotlight pdf, rtf, txt-Dateien aus, aber doc-Dateien nur dann, wenn das Wort im Titel vorkommt. Bei den anderen Dateitypen zeigt Spotlight aber auch die Dateien an, in denen irgendwo an einer Stelle das gesuchte Wort auftaucht. Da ich eine extrem grosse Textsammlung habe, ist für mich diese Suche extrem wichtig.
Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
Oder eine adäquate Software-Variante. So wie Copernic Desktopsearch für den PC?

Danke!

Die Ursache für Dein Problem kenne ich leider nicht. Vielleicht irgendwas mit den Rechten?

Ich habe bei meinem alten MacBook mit Tiger den Spotlightindexer genutzt. Der indiziert auch Verzeichnisse und Dateien, die ab Werk nicht von Spotlight indiziert werden. Das hat sehr gut funktioniert, Spotlight hat auf dem guten alten MacBook fast alles gefunden. Versuch es doch mal damit.

Wenn das nicht funktioniert, dann lade Dir EasyFind herunter. Das Programm ist genial, man findet wirklich alles.

Spotlightindexer und EasyFind sind übrigens Freeware.

Danke!
Leider bleibt jedoch da Problem auch bei diesen beiden Programmen bestehen.
Kann eigentlich kein Problem der Rechte sein, denn ich bin der einzige Benutzer des Computers.
Er ist auch neu installiert...
Hm. Und nur bei .doc-Dokumenten weigert er sich nach den Suchbegriffen innerhalb der Datei zu suchen und nicht nur im Dateinamen.

hast du überhaupt mal manuell spotlight indiziert, also ohne diesen extra tool?
hd unter der privatsphäre von den spotlight-einstellungen einfügen, mit dem - wieder entfernen...

blue apple, besten Dank!
Habs versucht. Leide nichts am Ergenis geändert.
Ich habe dasselbe Problem auf meinem Powerbook. Strange.

Irgendjemand noch eine Idee?
Das Problem taucht nur bei Textdateien (.doc) auf.
Und erst seitdem ich das System neu installiert habe (Tiger).
Ich bin alleiniger Benutzer des Computers (Rechte sind alle in Ordnung)
Danke!

Also hier - 10.4.11 - Office 2004 - hat Spotlight den Inhalt auch von .doc Dateien indexiert und findet, was man sucht...

Jap,so war es bei mir auch, bis ich Tiger komplett neu installiert habe....

Zurück
Oben Unten