Sportuhr, Qual der Wahl?

Überhaupt kein Problem, mache jeden Tag Stunden Sport, nix passiert. Ich tausche nur die Bänder passend zu iPhone Hülle, manchmal.

Und wie handhabt ihr das mit dem Schweiss auf der AW bzw deren Rückseite? Meine Fenix 3 kommt direkt nach der Sporteinheit unter den Wasserhahn, geht das mit der AW auch so problemlos ohne sich Gedanken machen zu müssen?
 
Und wie handhabt ihr das mit dem Schweiss auf der AW bzw deren Rückseite? Meine Fenix 3 kommt direkt nach der Sporteinheit unter den Wasserhahn, geht das mit der AW auch so problemlos ohne sich Gedanken machen zu müssen?

Ich lasse sie beim Duschen um und reinige sie dabei. Da man mit der Uhr schwimmen gehen kann, ist der Wasserhahn sicher kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Ich habe meine AW4 seit gut 6 Wochen - 4 Trainings pro Woche - bisher anschliessend immer nur den Schweiss abgewischt.
Selbst das Seashell Armband habe ich bisher noch nie gewaschen, aber es riecht bisher auch absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki
Ein feuchtes Tuch reicht - da muss es nicht die Wasserkanone sein ;-)
 
Ein feuchtes Tuch reicht - da muss es nicht die Wasserkanone sein ;-)

Für das Gehäuse auf jeden Fall, dem Armband schade es aber sicher nicht, wenn man es etwas intensiver wäscht. Ich habe übrigens schon meine Series 1 nie beim Duschen abgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Kann mir jemand sagen, ob WorkoutDoors auch in deutsch angezeigt wird oder ist alles auf englisch?

Danke
 
Ist Englisch. Wenn es Lokalisierungen gibt siehst du das unten im Store in den Infos.
 
Kann mir jemand sagen, ob WorkoutDoors auch in deutsch angezeigt wird oder ist alles auf englisch?

Danke

Aktuell nur Englisch aber deutsch ist geplant laut Entwickler. Dauert aber noch, da er erst neue Features einbauen wird.
 
WorkOutDoors ist schon eine tolle App für die Watch. Was mir aber neben Deutsch am meisten fehlt, sind Möglichkeiten zum direkten Eingeben eines Navigationsziels auf der Watch und zum Ausblenden von nicht benötigten Sportarten (eigentlich brauche ich nur "Map", "Hiking", "Running" und "Cycling"; den Rest würde ich gerne gar nicht erst angezeigt bekommen).
 
was würdet ihr eher nehmen - Runtastic oder NRC?
 
WorkOutDoors ist echt klasse, die Sprache ist egal.

Ansonsten Runtastic! Zwar wurde erst die Internetseite geschlissen, aber Runtastic bietet die wichtigsten Funktionen:

- läuft standalone auf der Watch, standalone am iPhone und auch auf der Watch nur als Anzeige, also 3 Modi falls irgendwo der Akku leer!!!
- egal von wo, gestartet, man hat HR Aufzeichnungen wenn man die AW an hat
- Autopause bei Radtour
 
Meine Augen sind zu schlecht um NRC während des Laufens abzulesen, und Runtastic ist mir ein paar Mal während des Laufens abgestürzt.

Ich nutze WorkOutDoors, auch wenn die Durchsage statt "Kilometer" immer "Kilometres" lautet.
Am meisten stört mich, dass nach der ersten Durchsage "1 Kilometres" die Lautstärke des Podcast immer deutlich runtergeregelt wird.
Dann muss ich während des Laufens zum Hauptmenu, zum Podcast, zur Lautstärkenregelung wechseln um wieder laut zu stellen.
Dann wieder zurück zu WorkOutDoors.
 
Um Lauftrainings aufzuzeichnen?
Bin eigentlich mit der Apple Trainingsapp sehr zufrieden...

Ja für Lauftrainings.
Hatte aktuell große Probleme mit Runtastic, zeichnete keine Höhenmeter mehr auf, Strecke wurde nicht mehr angezeigt etc...
Erst nachdem ich meine Apple Watch entkoppelt hatte hat es funktioniert. Der Support wisse zwar von diesem Problem - konnte mir aber nicht helfen. Das ist nicht arg überzeugend.
NRC gefällt mir eigentlich gut, aber die Herzfrequenz wird auf der Watch nicht angezeigt...
 
NRC gefällt mir eigentlich gut, aber die Herzfrequenz wird auf der Watch nicht angezeigt...

Doch, ganz oben links ganz klein.
Mit 30 konnte ich sowas auch noch lesen, mit. 55 nicht mehr
 
WorkOutDoors ist echt klasse

Aber es ist schon blöd, dass man z.B. beim Wandern ohne iPhone nicht einfach ein Ziel eingeben kann, um sich dorthin navigieren zu lassen.

Und wie gesagt, dass man einzelne Sportarten nicht komplett deaktivieren kann, verstehe ich auch nicht. Löscht man sämtiche Screens einer Sportart, stürtzt die App ab, sobald man diese Sportart auf der Watch aufruft. Oder habe ich da was übersehen?
 
So sieht NRC bei mir aus.
Oben links wird die Herzfrequenz in BPM angezeigt

IMG_0240.jpg
 
ja hatte die nicht so ausführliche Variante gewählt. Jetzt sieht es auch so aus.
 
Zurück
Oben Unten