Spiele-Konsole: Welche denn nun???

DREAMCAST

absolut genial das Teil!

Hol dir Metropolis Street Racer(racen), Shenmue, Soul Calibur(prügeln), Sonic, Outtrigger (Quake3 für arme) usw.

Hat mich vor vielen Jahren (bestimmt 4) inclusive 2 Controller, Speicherdingsdums und 7 Spielen 120 Euro gekostet

Grafik fast auf Ps2-Niveau, und viele coole (billige!) Spiele
 
Kann ich die Dreamcast auc an einen VGA koppeln?
 
Guten Abend allerseits!

Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit, eine Spiele-Konsole zu kaufen. Auf dem Mac spielen ist ja nicht sonderlich prickelnd.

Nun die Gretchen-Frage: Was ist denn die "beste" Konsole? Was sagt der Markt? Welche wird am meisten gekauft?


Alles die falschen Fragen. Welche Spiele findest Du toll und was für eine Art Spiele spielst Du?
 
mach doch ne Umfrage und lass uns entscheiden :p
 
Dann würde doch bei dir die Wii mit einem extra TFT rauskommen :D

Ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, muss ich weil das eben bestimmt ob ich beim MBP bleibe oder auf das MB übergehe.
 
Also ich habe eine XBox 360 und kann mich vor Spielen kaum retten.

Aktuell habe ich:

Dead Rising
Gears Of War
Lost Planet
Viva Pinata
Bioshock

und von der alten XBox:

Psychonauts
RTCW
Doom³
GTA Vice City + III

kommend:

Stranglehold
Half Life 2
Halo 3
Mass Effect
RTCW2
vllt. noch Blue Dragon

Dazu kommen noch massig XBL Arcade Games und Xbox Live ansich.

Für die PS3 gibts aktuell und kommen nichts interessantes für mich und Wii ist einfach nur lol. Technisch schlechter als die alte XBox aber mal eben 100€ teurer. Und am LCD sieht die Kiste auch noch extrascheiße aus.
Daher würde ich klar zur 360 raten :D
 
Die PS 3 ist am besten denn die kannst du nicht nur als spielekonsole benutzen sondern auch als festplatte,BD abspieler und du kannst sogar linux darauf installieren
 

Anhänge

  • gentoo_ps3.jpg
    gentoo_ps3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 76
Ich rate zu der Xbox 360.
 
Wii ist irgendwie anders, Xbox irgendwie Windows (ein Drittel sollen ein technisches Problem haben), PS3 irgendwie altbewährtes mit eingebauten Blu-Ray Player (kann auch Linux), aber die teuerste.

Wii macht wohl am meisten Spass.

PS: Ich habe alle drei.
 
Das Problem bei mir ist dass ich keine Glotze habe und dank GEZ auch keine kaufen kann ohne die Gebühren zahlen zu müssen auch wenn ich nicht fernsehe. Schon doof wenn man mal eine DVD oder so schauen will

zahl doch einfach die gebühren nicht. du musst die typen von der GEZ nicht reinlassen. ich werd mir auh auch nen TV kaufen für ne XBOX, da ich aber kein TV schaue werde ich auch nicht zahlen.
 
zahl doch einfach die gebühren nicht. du musst die typen von der GEZ nicht reinlassen. ich werd mir auh auch nen TV kaufen für ne XBOX, da ich aber kein TV schaue werde ich auch nicht zahlen.

Meinen Avatar hast du schon gesehen ;)

Sobald ein Tuner im Hause ist werde ich die blöden Gebühren so wie die Typen es verlangen zahlen. Daher kann ich nur noch vermeiden einen Tuner da zu haben. Im Laden hatten die mir doch tatsächlich vorgeschlagen den Tuner auszubauen und dann auch die Garantie zu verlieren.....

Wenn es darum geht der GEZ einen auszuwischen, da denke ich gibt es bessere Methoden als die Glotze zu verstecken.

Also kommt nur noch ein Monitor mit den passenden Anschlüssen in Frage, leider.
 
Die PS 3 ist am besten denn die kannst du nicht nur als spielekonsole benutzen sondern auch als festplatte,BD abspieler und du kannst sogar linux darauf installieren
Na Klasse, dadurch sind es aber auch nicht wirklich mehr Spiele und genau das soll doch der Zweck sein, oder ist Linux neuerdings ein Spiel. :D
 
Also ich würde in der Konstellation des OP von der Wii abraten.

Ich für meinen Teil hab nen PC um alleine zu zocken und die Wii als Partykonsole wenn Freunde da sind.

Wenn bei dir der PC nicht vorhanden ist, wirst du mit der Wii alleine nicht glücklich. Ich würde da wirklich eher zur PS3 raten, da dort ein breiteres angebot an spielen herrscht (nicht nur Ego-Shooter / Sport Spiele) und Sony ja auch ne Menge Partyspiele für die PS2 rausgebracht hat -> die werden auch noch für die PS3 kommen
 
Meinen Avatar hast du schon gesehen

avatar42811_1.gif


kenn ich nicht, welcher MOD ist das? kann man damit auch gebrannte spiele daddeln? :D

Meinen Avatar hast du schon gesehen ;)
Also kommt nur noch ein Monitor mit den passenden Anschlüssen in Frage, leider.

bin auch am überlegen ob ich mir sowas statt nem hd-tv kaufe:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._b2403ws?sid=c7060ba61b63f1d9ebaee8c8b042f3df

was spricht eigentlich dagegen nen TFT monitor zu nehmen statt nem hd-tv?
 
Ich such eine Konsole
1. für mich aber auch meine Kiddies. Daher sollten auch Kinderspiele dafür da sein

Platz1: Wii
Platz50: Ps3
Platz200:XBox

2. Ich mag keine Ego-Schooter wenn dann eher so strategie wie Medieval Total War oder andere eher Strategie games. Dazu noch sowas wie Flugsimulationen am besten im Weltraum (habe X2 gezockt das wird dann aber sehr langatmig)

Ego-Shooter: eindeutig Platz1: XBox (also nicht so deins)
Strategie: Windows oder Mac (Strategiespiele machen nur mit ner Maus richtig Spaß)
Flugsimulation: wie oben, Windows. Ausser du kannst mit weniger Simulation und mehr Action leben, dann wird es sowohl auf der XBox als auf der PS3 ein paar wenige Titel geben.
 
ich würde dir zu ner wii raten
und dann zur ner ps3

xbox wäre für dich, finde ich nix.
für mich auch nicht :D

kinderspiele wirds aber eher noch auf der PS3 geben als auf der XBox

und die dreamcast war fein
da setzt du auf ein totes und altes pferd
(so gut sie auch war und sich leider auch nciht verkauft hat)
 
Ich würde auch für Kinder die Wii nehmen und zum selber zocken ne PS3. Die PS3 gefällt mir am besten. Geile Hardware und von Haus aus offen. Sony verbietet einem z.B. nicht da Linux drauf zu machen.
 
Zurück
Oben Unten