Spiele-Konsole: Welche denn nun???

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Guten Abend allerseits!

Ich überlege mir schon seit geraumer Zeit, eine Spiele-Konsole zu kaufen. Auf dem Mac spielen ist ja nicht sonderlich prickelnd.

Nun die Gretchen-Frage: Was ist denn die "beste" Konsole? Was sagt der Markt? Welche wird am meisten gekauft?
 
Die beste Konsole ist die, die Dir am meisten zusagt. ;)
 
Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein und sage, die Wii wäre für dich am besten geeignet. ;)
 
Auf keinen Fall - Nimm die Xbox 360! :)
 
"An Atari VCS 2600 ought to be enough for everybody."

:)
 
Also ich bin kein Gambler und habe somit nicht sonderlich viel Ahnung. Die Nintendo-Konsole scheint jedenfalls nicht beliebt zu sein, wird wohl vermehrt für Kinder gedacht sein. Ich schau mir mal die Sony an.
 
Du musst abwägen.

Für mich persönlich ist die Wii nichts. Das Interface ist bescheiden... die Bedienung der Controller finde ich persönlich (Vorsicht, das ist meine eigene Meinung) nicht gelungen, da die Bewegungssensoren ungenau und seltsam reagieren.
Für Gelgenheitsspieler und Nicht-Enthusiasten, die auf Zelda, Mario & Co. stehen, ist die Wii sicher was. Aber nicht für mich ;)

PS3 und XBox 360 bedienen ähnliches Publikum. Starke Grafik und NextGen-Spiele bla bla. ;)
Fragt sich nur, wieviel du bereit bist für eine Konsole auszugeben. Die Titel kosten ähnlich viel.
Stellt sich nur die Frage, ob du Favoriten bezüglich der typischen Spiele hast (Final Fantasy z.B. gibts ja nur auf der PS). Wenn nicht, würd ich wegen des Preises eher zur XBox tendieren.
Spielt Geld nicht die Rolle, würd ich die PS3 nehmen. Aus Erfahrungen mit den Architekturen der PS und PS2, holen die Entwickler aus der Konsole noch einiges mehr raus und dann hat diese Konsole die Nase vorn. Momentan nehmen sich die Spiele grafisch wenig.
Bei der XBox muss man für das HD-Laufwerk extra bezahlen, die PS3 hat BlueRay an Bord.

Entscheide weise.

p.s. die Wii ist äußert beliebt! die verkauft sich wie warme Semmeln... ganz im Gegensatz zu Xbox und PS3...
 
Ich habe wenig Ahnung von der Materie, aber mir macht meine 360 ziemlich Spaß. Ich finde sie empfehlenswert, zumal man Spiele billig bei eBay bekommt und die Auswahl groß ist.
 
ich habe an aktuellen konsolen die wii sowie die xbox360. die wii habe ich seit release, die xbox360 ca.1 1/2 monate.

wenn du bock auf ein paar nette party-spielchen für zwischendurch hast welche du primär mit mehreren leuten spielst und dir grafik egal ist, könnte die wii dein kandidat sein. hier zählt natürlich auch die neue art der steuerung.
ich muss leider immer mehr feststellen dass ich nicht die zielperson für die wii bin, steht sie schon seit monaten unbenutzt rum. demnächst erscheinen dann titel wie mario galaxy oder das neue metroid prime, da wird's dann langsam interessanter.

bist du mehr der typ welcher gerne alleine spielt und lust hat sich von der grafik mal richtig wegpusten zu lassen, dann empfehle ich dir die xbox360. hier gibt's mittlerweile eine ganze menge knaller-games, und gerade in den nächsten monaten kommen noch 'ne ganze menge großartiger spiele.
ABER: hast du zuhause 'nen röhren-tv stehen, lohnt sich die xbox360 meineserachtens nicht wirklich. klar, es sieht auf einer röhre schon verdammt gut aus, keine frage, aber auf einem hd-lcd ist dass nochmal eine komplett andere welt (selbst auf einem 19" lcd-monitor macht's aber schon spaß, wie ich letztens bei einem freund festgestellt habe).

tja, dann gibt's natürlich noch die ps3. find ich momentan noch nicht wirklich interessant, was ganz einfach an kaum vorhandenen must-have games liegt. zumal ist sie im moment wirklich noch recht teuer, was natürlich auch mit dem integrierten blu-ray player zu tun hat. da sind wir aber auch schon wieder bei dem thema hd-lcd...
ich denke die ps3 wird erst in einem 3/4 bis 1 jahr richtig interessant.

das wäre meine persönliche meinung zu dem thema. :)
 
Wenn's nicht unbedingt "Next Generation" sein muss, wäre die PS2 auch interessant. Ist natürlich nicht mehr das neueste Stück Hardware, dafür günstig zu haben und es gibt massenweise Spiele dafür (auch gebraucht).

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich die PS2 immer noch besser verkauft als die PS3...

Gruß,
Thomas
 
Wii Wii Wii,
Bei der 360 muss jede Zweite zur Reparatur, soll jetzt aber ne bessere Kühlung haben, aber auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten, es kommt sehr warscheinlich ne Preissenkung.
und PS3 kannst du knicken, dann doch lieber die XBOX.
 
Mein Tipp:

Xbox 360 und Wii -> Das ideale Team.

Für die Xbox sprechen eine große Auswahl an Spielen, ein super Online-Konzept, sowie eine gute Grafik.
Das Ganze zu einem fairen Preis.

Die Wii ist zwar grafisch nicht so der Hammer, bietet aber einige Spieleperlen.
Und sie ist in meinen Augen die ideale "Party-Konsole", wenn man mal einen netten Zockerabend mit mehreren Freunden machen möchte.
 
Was ich an der XBOX 360 schätze:

- XBox Live (ist zwar kostenpflichtig - lohnt sich aber)
- Einsatz als Mediacenter um Fotos und Musik des Macs ins
Wohnzimmer streamen zu können. Dazu braucht man das Tool
"Connect 360"
- Auswahl an Games
- Grafikleistung - aber nur in Verbindung mit einem entsprechenden TV

In wie weit die PS3 als Mediacenter mit den Macs klarkommen weiss ich nicht.
 
hab auch ne wii60 ( wii + threesixty :)) und fahr dabei die ideale schiene wie ich finde.alleine zock ich halt meine shooter und action kracher und wenn freunde vorbei kommen zocken wir im wohnzimmer lustige wii spiele zusammen was verdammt viel spass machen kann! :D
für beide systeme kommen hammer spiele dieses jahr raus:
x360:
halo 3
mass effect
call of duty 4
bioshock
assins creed
uvm

wii:
metroid prime 3
super mario galaxy
super paper mario
resident evil: umbrella chronicles
zack&wicki
endless ocean
uvm.

entscheide selbst! ;)


PS. wenn du nen Röhren-TV hast würd ich eher zu Wii tendieren.
 
Xbox360. Ohne Wenn und Aber.
Die Wii ist nett, aber als einzige Konsole ungeeignet. Die Steuerung ist dafür einfach zu unentspannt. Und die Grafik... naja. Von vorgestern. Und nur selten was erwachsenes dabei. Und nein, ich kenne Nintendo gut, ich hatte seit dem NES jede Konsole.

Die PS3 ist cool, aber die Schnittmenge mit den Xbox360 Spielen ist RIESIG.

Die Xbox360 ist halb so teuer wie die PS3, auf dem Papier etwas schwächer, aber bisher sieht man schlicht keinen Unterschied. Die beiden Konsolen tuen sich optisch nix und vom Lineup ist die 360 dank einem Jahr Vorsprung schon weit voraus.
Es gibt in so ziemlich allen Genres gute Spiele und gute Auswahl. Wenn sie am Internet angeschlossen ist, hat man kostenlos Zugriff auf 80-100 Spiele-Demos, zudem Videos etc.

Der einzige Nachteil ist die Lautstärke. Denn sie ist echt laut. Dennoch: Eine geile Allround Konsole und für mich sogar AppleTV Ersatz, da ich meine Musik und die Filme einfach von meinem Mac streamen kann.
 
K.a., ich habe meine Filme alle als H.264 gerippt.
Per "Connect360" tut der Mac bei der Xbox so, als wäre er ein Windows-PC.
Ich weiß aber, daß die Xbox360 so ziemlich alles abspielt, was man ihr per DVD-R ins Laufwerk schiebt. Schon mal versucht?


Edit: Wegen der Spiele-Preise: Ich kaufe eigentlich immer bei Amazon.de auf dem Marketplace. 70€ gebe ich nicht für ein Videospiel aus.
 
Ne, aber wenn ich was auf DVD hab, schieb ichs in den DVD Player, der ist leise :teeth:
Mir gings nur ums streamen und da ich alles in XviD hab...
 
Für Xvid / Divx habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Das Streamen von Videos ist doch recht eingeschränkt. Ich glaube sie kann nur WMV.
Ich wäre froh, es gäbe eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten