Spiele-Konsole: Welche denn nun???

Ich bin und bleibe der Playstation treu.
Wenn du auf gute Grafik setzt rate ich dir zur PS3. Zwar kostet diese am meisten, doch wenigstens ist da nicht jedes 2 modell Schrott (Was man von der Xbox 360 nicht behaupten kann)! Mal abgesehen davon ist schon ein Blue Ray Laufwerk eingebaut.
 
Ich kann auch nur die 360 empfehlen.

Sie ist gut durchdacht, fungiert bei mir auch als Media Center,
hat bessere Online Anbindung und selbst bei Spiele, die momentan System Übergreifend verkauft werden, liegt sie meist mit der Grafik UND dem VORHANDENEN Rumble Effekt Kontroller Vorne.

Wie kann man bei einer Konsole, wie der PS3, kein Rumble mit in den Kontroller bauen*unverständlichguck*:confused: :rolleyes:

So blöd das für einige klingen mag, aber Rennspiele oder Shooter ohne Rumble sind echt fad......

Und da vor 2 Wochen Sony mal wieder bei der Gerüchteküche den Ofen kalt werden hat lassen, indem Sie dementiert haben, kein Rumble zu verbauen, kann Ich die PS3 einfach nicht weiterempfehlen.

XBox 360 mit Ordentlichen Spiele Setup bereitet wahnsinnig viel Spaß.

Viel spaß beim kaufen:D

Gruß TheMaXim
 
Xbox360. Ohne Wenn und Aber.
Die Wii ist nett, aber als einzige Konsole ungeeignet. Die Steuerung ist dafür einfach zu unentspannt. Und die Grafik... naja. Von vorgestern. Und nur selten was erwachsenes dabei. Und nein, ich kenne Nintendo gut, ich hatte seit dem NES jede Konsole.

Die PS3 ist cool, aber die Schnittmenge mit den Xbox360 Spielen ist RIESIG.

Die Xbox360 ist halb so teuer wie die PS3, auf dem Papier etwas schwächer, aber bisher sieht man schlicht keinen Unterschied. Die beiden Konsolen tuen sich optisch nix und vom Lineup ist die 360 dank einem Jahr Vorsprung schon weit voraus.
Es gibt in so ziemlich allen Genres gute Spiele und gute Auswahl. Wenn sie am Internet angeschlossen ist, hat man kostenlos Zugriff auf 80-100 Spiele-Demos, zudem Videos etc.

Der einzige Nachteil ist die Lautstärke. Denn sie ist echt laut. Dennoch: Eine geile Allround Konsole und für mich sogar AppleTV Ersatz, da ich meine Musik und die Filme einfach von meinem Mac streamen kann.

Ohne wenn und aber? Nur ein Nachteil? Das sagst du aber nur bis zum Red ring of Death ;)
Solange MS nicht die Hitzeprobleme löst, würde ich keine xbox 360 empfehlen.

Das Prinzip der xbox finde ich, ist das beste... was die Software angeht. Den Controller finde ich auch Hammer. Nur halt die Konsole selber ist zu fehleranfällig.

Ich denke für den Spaß zwischendurch ist der Wii das beste.
 
Ohne wenn und aber? Nur ein Nachteil? Das sagst du aber nur bis zum Red ring of Death ;)
Solange MS nicht die Hitzeprobleme löst, würde ich keine xbox 360 empfehlen.

Das Prinzip der xbox finde ich, ist das beste... was die Software angeht. Den Controller finde ich auch Hammer. Nur halt die Konsole selber ist zu fehleranfällig.

Ich denke für den Spaß zwischendurch ist der Wii das beste.

Jo, und für echte Spiele ist die 360 das beste. ;)

Jaja, der Ring of Death. Stimmt schon. Das ist tatsächlich ein Fakt, der nicht unerwähnt bleiben sollte. Ich habe allerdings keine Probleme mit meiner Box und der Austausch / Reparaturservice von MS funktioniert auch gut, wie ich in Foren gelesen habe.
Alle Xboxen ab Mitte 2006 haben schon eine bedeutend geringere Ausfalquote. Und soweit ich weiß ist das Hitzeproblem bei der schwarzen Xbox sogar gelöst.
 
Ich hab mir letztes Jahr 'ne PS2 zu Weihnachten geholt. Würde das Geld etwas lockerer sitzen, wäre ein Xbox 360 ins Haus gekommen. Die PS3 ist mir zu teuer. Gibt es denn für die Wii schöne Autorennspiele? Das Bedienkonzept find ich interessant, aber ich weis nicht, ob oder wie sich Racing Games damit spielen lassen. GT4 oder Formel 1 für die PS2 sind für mich schon sehr gute Argumente. Ausserdem sind viele Spiele mit 2ß-25 EUR wirklich recht günstig.

Gruesse, Pablo
 
Für die Wii gibt's Rennspiele, die sind aber größtenteils Mist.

Meine 360 hab ich verkauft und mir ne PS3 geholt. Für mich kommen da interessantere Spiele für, hab keinen Bock mehr auf Shooter. Ich find das Portofolio der XBox sehr einseitig und öde.

Die Wii ist, bis auf einige Ausnahmen wie Zelda und Resident Evil fast nur für Partygames und Retrozocker gut. Aber da macht sie auch richtig Spaß.

Die PS3 ist schön leise und kein Vergleich zur XBox 360. Sie wirkt wertiger und runder von der Ausstattung her, und da ich eh nicht so viel online zocke (und dementsprechend auch kein Geld dafür ausgeben will) reichen mir die Onlinefunktionen der PS3 völlig.
 
ich hab kürzlich ne gebrauchte PS2 gekauft. Spiele kosten gebraucht zwischen 10 und 20 Euro.
Um mal Konsolenluft zu schnuppern ist das kein schlechter Einstieg denke ich.
 
Kann mir vielleicht jemand helfen:

Ich such eine Konsole
1. für mich aber auch meine Kiddies. Daher sollten auch Kinderspiele dafür da sein

2. Ich mag keine Ego-Schooter wenn dann eher so strategie wie Medieval Total War oder andere eher Strategie games. Dazu noch sowas wie Flugsimulationen am besten im Weltraum (habe X2 gezockt das wird dann aber sehr langatmig)

3. Als Mediazenter: Sollte halt nur DVDs abspielen können und über einen Digitalen Audioausgang verfügen.

4. Nun aber sehr wichtig ich habe und werde auch keine Glotze haben daher erstmal eine Anbindung über VGA und für die Zukunft (in ca 1 Jahr) gerne DVI oder auch schon HDMI.


Nun bin ich in einer Pattsituation wenn ich das Richtig sehe denn die Wii wäre denke ich recht passend aber eben nicht von den Anschlüssen her, ist das so richtig?
 
Das ist die gleiche Frage, wie
"HD-DVD oder Blue-Ray?" :rolleyes:

Mann, ein Standard unter den Konsolen wäre auch ein Traum...
 
Ich bin eher für die PS3. Die ist leise wenn man mal ein Filmchen gucken will. Die XBOX dröhnt ja wie ein Rasenmäher. Die Games sind absolut genial von der Grafik her. Und es laufen auch fast alle PS1 und PS2 Spiele. Ich hab mir dann noch EyeConnect für 50 Euro zugelegt und kann jetzt alles was auf meinem Mac ist per WLan zu meiner PS3 Streamen.

Es wird immer ein Bischen Geschmackssache bleiben. Ich kauf grundsätzlich wenn es irgendwie geht nix von MS. Allerdings gibt es Momentan bei der Xbox360 noch mehr Spiele als bei der PS3.Aber die kam ja erst raus, das wird schon noch.
 
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine PS3. Spiele gibt es auch jetzt schon viele tolle Titel in sämtlichen Geschmacksrichtungen. Aber es stimmt schon, interessant wird es erst gegen Ende des Jahres, da sind sooo viele vielversprechende Spiele angekündigt...

Ich vergleiche mal XBOX360 & PS3, weil ich mit beiden Konsolen viel Erfahrung habe :

Pro PS3 :

- Leise
- Blu-ray eingebaut
- WLAN
- HDMI
- technisch sehr genial
- funktioniert als MediaCenter recht gut
- Kontroller werden über USB aufgeladen
- Bluetooth
- Tastatur und Maus einfach anschliessbar (BT/Funk)
- bis jetzt keine Kinderkrankheiten bekannt

Kontra PS3 :

- Playstation Store sehr dünne, keine Titel ab 16+ ladbar
- spielt kein DivX ab
- Spieleangebot zwar gut, aber noch nicht sooo massig wie bei XBOX360

Pro XBOX360 :

- im Moment mehr Spiele verfügbar
- mehr Demos etc. online runterladbar
- Rumble-Effekt im Kontroller

Kontra XBOX360 :

- technisch nicht so gut ausgestattet wie PS3 (keine WLAN, BT, HDMI)
- Ring of Death
- sehr kleine Festplatte
- LAUT
- HD-DVD nur gegen Aufpreis

Ich halte die PS3 im Moment für das bessere Gerät, auch wenn vielleicht nicht jeder im Moment Bluray etc. benötigt. Allerdings kauft man eine Konsole ja auf einen langen Zeitraum und nutzt das Ding durchaus 5 oder mehr Jahre. Allerdings sollte man schon einen HDTV-fähigen Fernseher besitzen, sonst macht die PS3 nicht völlig Sinn und man verschenkt Potential...
 
PS 3 gehört die Zukunft. Auch die PS 2 hatte einen vergleichsweise schwachen Start, schloss dann jedoch auf und war letzten Endes deutlicher Marktführer.
 
Nochmal nahgehackt,

die PS3 soll einen Controller herausgebracht haben der ähnlich ist zu den Controllern der Wii. Werden denn diese tatsächlich wie bei der Wii genutz? Hat jemand einen Überblick wie es jetzt mit Spieletiteln für Kiddies ca 10 Jahre alt so für die PS3 aussieht? Ich vermute mal dass für Kiddies die Wii deutlich besser sein sollte da die Spiele einfacher und nicht so spannend sind. Andereseits wollte ich das ganze an einen Mnitor anschliessen.

Vielleicht noch eine Frage:
Wann könnte man ein Update zu der Wii erwarten. Damit meine ich wann werden die in der Regel ein Update erfahren?
 
PS 3 gehört die Zukunft. Auch die PS 2 hatte einen vergleichsweise schwachen Start, schloss dann jedoch auf und war letzten Endes deutlicher Marktführer.

Und woran lag es damals an der PS2 dass sie es trotz schlechtem Strat so weit gebracht hatte?
 
Der Kontroller hat Bewegungs- bzw. Beschleunigungssensoren. Damit kann man z.B. Fahrzeuge lenken (Motorstorm, Warhawk), Gegner abschütteln (Resistance) oder besondere Funktionen aktivieren (Folklore). Je nach Spiel halt. Funktioniert aber ganz anders als die Wii-Remote.

Für Kinder würde ich ganz klar KEINE PS3 kaufen, da das Spieleangebot überhaupt nicht kindgerecht ist. Da fährt man mit ner Wii deutlich besser.

Und die PS2 hat es dank großartigem Softwareangebots zur Nr. 1 geschafft. Und das prophezeie ich auch der PS3 - die Technik ist da, und wenn die Entwickler erstmal mit dem Ding umgehen können, werden wieder extrem schöne Spiele dabei rauskommen...
 
Danke,

na dann muss owhl ein Monitor mit den üblichen TV Anschlüssen her. Da ich aber Zeit zum Warten habe werde ich evtl auch Jan nächstes Jahr abwarten oder so mal schauen
 
Ich hab das Teil im Moment an nem ganz normalen PAL Fernseher hängen und die Grafik ist immer noch fast Fotorealistisch bei manchen Sachen.

Ich werd mir erst in 1 - 2 Jahren nen HDMI Fernseher kaufen. Zur Zeit strahlt kaum ein Sender in Full HD aus. Da kannst dann auf dem Fernseher nicht mehr Fernsehschauen weil das total zum kotzen aussieht.
 
Das Problem bei mir ist dass ich keine Glotze habe und dank GEZ auch keine kaufen kann ohne die Gebühren zahlen zu müssen auch wenn ich nicht fernsehe. Schon doof wenn man mal eine DVD oder so schauen will
 
Zurück
Oben Unten