iPhone Spiel wie Winzer oder öl imperium?

Ungefähre zeitplanung für die Fertigstellung der betaversion? Hast uns schon mal nen Anhaltspunkt ?
 
ne kann ich leider noch nicht sagen.. Nur so viel: ich entwickle diesmal nicht alleine um so schnell wie möglich fertig zu werden. Ich werde dieses mal immerwieder Screenshots und Infos bereitstellen und dich schon mal als Betatester vermerken. Schick doch mal ne Mail über // alten Imagehost-Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts aus :)
Oder viel mehr, hab schon angefangen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss und Postulatio
Es gibt ab IOS 5.0 einige nette Features, die dem Entwickler das Leben sehr vereinfachen. Damit wäre aber die Voraussetzung für Oil-Imperium, dass das iPhone/iPad IOS 5.0 oder neuer haben muss.
Was haltet ihr davon? Sollte man noch abwärtskompatibel (bis IOS 4.0) bleiben.
Der einzige Grund wäre, dass man ein iPhone 3G benutzt, bei dem es ab 4.2 (glaube ich) ende ist. Derjenige hätte dann keine Möglichkeit Oil-Imperium zu zocken..

camelord
 
Die Apple Gemeinde ist relativ schnell mit dem Updaten (von der Jailbreak Szene mal abgesehen). Ich würde für iOS 5 entwickeln.
 
So, ich habe Winzer grad mal auf dem ipad angezockt. Und habe erstmal ein paar Bugs entdeckt :(

Ist das okay, wenn ich hier mal nen kurzen fehlerbericht bringe?

1. Die Grafik unter Schuppen > weinberg-info scheint die iphone-grafik zu sein. Die füllt nur ein viertel des bildschirms ein

2. Manchmal funktionieren die touch-felder nicht. Wenn man dann drauf drückt, passiert nichts. Ich musste die app dann schließen und neu öffnen, damit es wieder ging.

3. Scheinbar funzt die abfrage der weininfos für die anmeldung nicht. Ich konnte eine auslese nicht als auslese anmelden, weil der wert der edelfäulnis angeblichnnicht stimmte. Der stimmte allerdings. Zumindest nach angabe in handbuch.


Und noch eine andere sache: ich habe den dann (illegal) als spätlese angemeldet, bekomme aber keinen preis für den wein. Genau genommen wird er zwar im kellerbuch aufgeführt, im einzel-wie großhandel wird er jedoch gar nicht angeführt :-/

Erklärung?

Thx wirbel
 
Bin schon echt gespannt auf oil imperium. Kannst ruhig auch 3,99 verlangen.. Würde aber auch bis zu 10 bezahlen ^^.
 
Für 10€ würde ich dann allerdings schon erwarten, daß auch die Grafik etwas aufgepeppt und an "moderne Standards" angepaßt wird. Ist für mich kein Muß, aber in der Preisklasse muß dann auch schon irgendwie die "Leistung" stimmen.

Schließlich will man das Spiel ja vermutlich etwas zahlreicher verkaufen als nur an ein paar bekloppte Traditionisten wie uns :D


PS: ich empfand Winzer am Anfang als extrem schwer zu spielen! Wenn im ersten Jahr nicht gleich alles perfekt läuft (Wetterlage, günstiger Preis für Reben und ggf. Lagerplatz/Flaschen, kein Befall mit Edelfäulnis, um Spät-oder Auslese produzieren zu können, schnell ein akzeptables Angebot für den produzierten Wein etc.), kann man dem Bankrott kaum aus dem Wege gehen :(

War das Original echt auch so schwer? Im Grunde besteht - wenn man sich nicht auf das Glück verlassen will - nur die Chance, durch Weinpanscherei und Bestechung einen (angeblich) hochwertigen Wein anzubieten und teuer zu verkaufen :hum:

Oder stell ich mich einfach nur zu blöd an? :D
 
bei aller liebe und nostalgie wäre bei mir bei 2,39 schluss.
 
Millionär in 10 Jahren ^^

Wer packt's schneller? :p
Wie wär's mit einem Wettbewerb? *g

http://dl.dropbox.com/u/3055364/Bilder/Winzer.PNG
 
@WirbelFCM
klar kannst du hier posten was bei Winzer nicht rund läuft! Dass werde ich auf jeden Fall beheben! Danke für die Hinweise.
Zu deiner Frage nach dem Preis: Es gibt nur für in Flaschen abgefüllte Weine einen Preis. Falls du den Wein abgefüllt hattest, ist das natürlich noch ein Bug.. ich schaus mir an.
Der Schwierigkeitsgrad scheint wohl zu hoch zu sein. Eventuell müsste ich den noch durch Preise für den erzeugten Wein regulieren. Ansonsten gilt: Durchhalten auch wenn man nicht gleich in den ersten Jahren Gewinn macht. Irgendwann kommt der Super Wein und dann gehts nach oben, so wie im wirklichen Leben..

Oil-Imperium ist in der Mache, ihr müsst euch aber leider noch gedulden.. In Sachen Grafik hätte ich nen super Grafiker an der Hand, der leider noch zu teuer ist. Wenn Winzer etwas mehr abwerfen würde, gäbs ne richtig super überarbeitete Grafik.. Warten wir es ab.
 
2. Manchmal funktionieren die touch-felder nicht. Wenn man dann drauf drückt, passiert nichts. Ich musste die app dann schließen und neu öffnen, damit es wieder ging.
Thx wirbel

Diesen Fehler hatte ich auch - einmal die App gelöscht und neu installiert - und nun funktioniert alles …
Vielleicht bringt dir das ja auch was.
 
Zurück
Oben Unten