iPhone Spiel wie Winzer oder öl imperium?

Meinen allergrößten Respekt

Winzer sau gut gelungen. Ziehe meinen Hut. Wenn du jetzt noch Oil Imperium rausbringst. Bist du mein persönlicher applegott :).

Wenn du mal Zeit hast... Ich such noch einen Entwickler für n app.

Mach weiter so und denk an Oil Imperium.

Ps: deine Einstiegs Tipps sind für Winzer echt gut. Aber ein paar kleinere Tipps zusätzlich wär ich jedem sehr dankbar.

Grüsse Tim
 
Besten Dank.. Bin für das erste Update noch an der Universal App dran und bereinige nen Bug, aber dann kann das nächste Projekt folgen. Ich bin ein grosser Fan von Wirtschaftssimulationen, deshalb werden meine Apps alle in diese Richtung gehen.

Ein paar Tipps und Tricks werde ich gerne noch auf // alten Imagehost-Link entfernt // bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand auch "Bürgermeister" cool! Das war zwar nur eine ganz simple, schmale WirtschaftsSim im Fenster auf der WB, aber gerade DAS hatte damals seinen Reiz, wenn man bei der Arbeit immer das Fenster im Hintergrund offen hatte :p

Wie schaut denn das eigentlich mit den Rechten für solche Spiele aus? Wie geht man da vor bzw. was ist dafür nötig? Ich warte ja immer noch auf eine "technische" 1:1-Umsetzung von Battle Isle :p Evtl. etwas "aufgebohrt" (Online-MP, HD-Grafik, Video-Zwischensequenzen o.ä.) Und ich könnte mir auch vorstellen, daß ich dieses Projekt irgendwann sogar mal finanzieren würde, aber da ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie bin, habe ich keine Vorstellungen, was dafür organisatorisch nötig ist, um so ein Projekt überhaupt anfangen zu können (dürfen).
 
Sorry für die späte Antwort, aber ich musste noch einen Bug bereinigen, der Winzer abstürzen lies (Version 1.1 ist bereits im Review Status bei Apple).

Zu deiner Frage: Die Rechte für solche Spiele halten natürlich die Hersteller und man sollte diese Ausfindig machen. Desto älter das Spiel, desto schwieriger wird dieses Vorhaben aber desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Erlaubnis bekommst. Im Internet findest du normalerweise einen Anhaltspunkt, wo deine Suche losgehen kann (Wikipedia, Xing...). Scheue dich nicht davor einfach mal bei dem damaligen Entwickler anzurufen, wenn du eine Telefonnummer herausfinden kannst. Bevor du keine Zustimmung hast brauchst du gar nicht anfangen! Siehe // alten Imagehost-Link entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, Hab Winzer durch!!! 4,4 Mio. DM
 
Super! Gratuliere.. Ist es also doch nicht zu schwer, wie ich schon befürchtet hatte.. Vielleicht mach ich mal ein Update und binde GameCenter ein..
Habt ihr Feature Wünsche? Vielleicht sollte ich eine Möglichkeit auf der Homepage einbauen, dass man Bugs und Features eintragen kann..
 
Franken ist übrigens das schwerste Gebiet für alle die Winzer schon durchgezockt haben :)
Ab nächster Woche gibt es eine Reihe an Tutorials, wie man gewisse Dinge angeht wie z.B. Sekt herstellen, Prädikatsweine herstellen usw.
 
Ich will Vermeer !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Öl Imperium und Vermeer hab ich geliebt auf dem Amiga, da würde auch ich mich sehr drüber freuen :)

In meinen Augen sind so rundenbasierte Simulationen prädestiniert für eine Touch-Steuerung wie der des iPhone,s ganz im Gegensatz zu Spielen wie Jump'n Runs...
 
Hanse, bitte. :klopfer: :blowkiss: :upten: :thumbsup: :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Kolumbus ^^
 
so.. Version 1.1 ist draussen. Für alle, die nach einigen Stunden Spielzeit einen Absturz erlebt haben ist der Fehler nun behoben.
Version 1.2 wird dann die universal App (in ca. 2 Wochen im AppStore verfügbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt. Winzer werde ich mir heute Abend auf jeden Fall auch holen. Hach, Schwelg.
 
Ich freu mich schon drauf das Teil auf mein iPad zu beamen...
 
Für Vermeer würde ich "fast" jeden Preis Zahlen.

Starte doch eine Umfrage, welches Spiel du als nächstes umsetzen sollst. So funktioniert Demokratie.

Hauptsache Vermeer gewinnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Das ist wirklich Demokratie, wie sie uns in DE vorgelebt wird! Es darf über alles abgestimmt werden - Hauptsache, das Ergebnis paßt den Parteien dann auch in den Kram ;)
 
Ich stimme für Hanse. ;)
 
Wir können gerne abstimmen.
Zur Auswahl stehen machbare Projekte wie Oil-Imperium oder Vermeer.
Ich bin eher für Oil-Imperium: stell dir mal vor, die Frage kommt: Wollen Sie das bohren übernehmen? Du bohrst dann indem du das IPhone oder IPad hin und her bewegst.. Dieses Gerät ist doch wie gemacht für das Spiel..
 
ich find beides gut :) ich habe beides sehr gern gespielt.

erst öl imperium, dann vermeer, was meinst du? :)
 
Ich bin für Oil Imperium, habe ich früher noch öfter als Winzer gespielt, mit Vermeer bin ich irgendwie nie so ganz warm geworden...
 
Zurück
Oben Unten