iPhone Spiel wie Winzer oder öl imperium?

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
41
moin

ich gebe zu ich bin mal wieder auf dem Retro trip... aber kennt eventuell jemand spiele wie Winzer oder ölimperium für die kleinen iOS kisten?

Liebhaber vom Amiga und C64 sollten diese Spiele noch kennen. ;-)

cu assetburned
 

camelord

Mitglied
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
Gute Nachrichten.. Ich bin gerade mitten in der Entwicklung von Winzer.. Ich entwickle es so, wie man es von früher noch kennt, nur mit optimierter Steuerung für IOS..
Freu dich schon mal :)
Gruß Christian
 

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
41
na das ist doch mal ne gute Nachicht :)
 

HanSolo86

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
441
Dann sollte jemand auch noch "Der Planer" für iOS rausbringen :freu:
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
761
Jap, darüber freue ich mich auch! :)
Meine Vorliebe für gute Weine und das nötige "Grundwissen" dazu habe ich aus diesem Spiel bezogen :p

Ich wäre aber trotzdem an weiteren Spielvorschlägen für den Mac interessiert. Also alles wie Winzer, Fugger, Die Hanse, Bürgermeister, Kaiser & Co. von damals :jaja:

btw: ich habe hier noch die "Retro Classix" rumliegen - muß doch glatt mal schauen, ob da nichts drauf ist ;)
 

camelord

Mitglied
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Kein Ding.. Kann ich alles machen. Dauert halt ein wenig..
Bin mit den original Entwicklern von damals in Kontakt, sodass ich das Game so original wie möglich entwickeln kann (Ausser der Steuerung natürlich da alles Touch ist).
Als erstes werde ich Winzer für IPhone präsentieren und bei Interesse eine IPad portierung.

Gruß camelord
 

camelord

Mitglied
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Stimmt, dann Grenzen wir die Wunschliste erst mal weiter ein: Amiga Klassiker + Handelsimulation
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
761
Ähm, gilt "Pirates!" eig. auch?

Reederei fiele mir jetzt noch ein oder (einer meiner Favoriten): Christoph Kolumbus! War eine geile Handelssim mit "Civilization"-Elementen :thumbsup:
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
761

BlueCougar

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Punkte Reaktionen
183
Pirates! fürs iPad ist echt klasse. Allerdings nicht wie das C64 Original, sondern ist eine Umsetzung der Neuauflage, also grafisch aufgepeppt und inklusive der unsäglichen Tanzeinlagen mit der Gouverneurstochter...

Aber unbedingt empfehlenswert!!!!
 

alanin

Mitglied
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
27
Also ich wäre sehr für Fugger, das war so ein geniales Spiel. Gibt es eine Möglichkeit das auf dem Mac oder iOS zu spielen?
 
Oben Unten