Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

Warum hast du nicht die CL4-Version genommen, die bei vielen hier so problemlos läuft? :hehehe:

ROFL - Zyniker!

also bei mir läuft die CL4 Variante wie ne eins! Das mal ein Riegel kaputt sein kann disqualifiziert nicht die ganze Firma. Beweis durch Einzelbeispiel (n=1) gilt NICHT.
 
Warum hast du nicht die CL4-Version genommen, die bei vielen hier so problemlos läuft?

:hehehe:

@SM74
Wenn Du noch Zeit und Muse hast, würde ich sie vor dem zurückschicken einfach nochmal vertauscht ausprobieren (einfach raus und andersrum wieder reinmachen), Deckel brauchst ja nicht zu schließen zum Testen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt. Und schön die Kontakte staubfrei halten!

Grüße
Toowok
 
:hehehe:

@SM74
Wenn Du noch Zeit und Muse hast, würde ich sie vor dem zurückschicken einfach nochmal vertauscht ausprobieren (einfach raus und andersrum wieder reinmachen), Deckel brauchst ja nicht zu schließen zum Testen. Hat bei mir schon Wunder gewirkt. Und schön die Kontakte staubfrei halten!

Grüße
Toowok

Moin,

hab bis halb eins gefurwerkt.

Ende ungewiss...

1. Test => beide Riegel drin => Speicherfehler
2. Test => nur ein unterer Riegel => i.O.
3. Test => den anderen Riegel unten rein => i.O.
4. Test => beide Riegel (vertauscht) rein => i.O.

Bin ratlos, scheint ja zu gehen. Sporadische Fehler sind die schlimmsten. Muss das erstmal weiter beobachten.

Doc
 
Und beide Riegel in der ursprünglichen Konfig wieder rein? Immer noch fehler? dann wäre es ja nicht so sporadisch, zumindest reproduzierbar...
Aber mal ehrlich... klar ist sowas ärgerlich, aber wenns 'vertauscht' äuft, was solls? Teste einfach mal und beobachte das weiter...
 
werde ich tun, kann das in den nächsten tagen vermutlich schon verifizieren...
 
Kann es nicht einfach so sein das du beim ersten Einbau einen Riegel nicht fest genug eingesetzt hast? IMHO eine der häufigsten Fehlerquellen bei 'defektem' RAM.

ich glaube nicht...aber ausschliessen kann ich das erst in den nächsten tagen. beim ersten einbau lief das system auch stabil, erst einen tag später begann das drama.

doc
 
Moin,

hab bis halb eins gefurwerkt.

Ende ungewiss...

1. Test => beide Riegel drin => Speicherfehler
2. Test => nur ein unterer Riegel => i.O.
3. Test => den anderen Riegel unten rein => i.O.
4. Test => beide Riegel (vertauscht) rein => i.O.

Bin ratlos, scheint ja zu gehen. Sporadische Fehler sind die schlimmsten. Muss das erstmal weiter beobachten.

Doc

Zwischenstand:

Rechner lief gestern ohne Probleme mit den vertauschten 2x1GB von MDT.
Heute eingeschaltet und Bild flackert, danach Absturz. Neustart, Bildschrim zeigt Farbmuster etc. und der Rechner stürtzt nach dem OS/X start sofort wieder ab.

Was für Schlussvolgerungen lässt das zu ?

Gestern OK, heute Probleme ?

Egal, hab die 2 MDT ausgebaut und jetzt wieder die 1.25GB drin. Mal sehen ob er damit stabil läuft, kann ja auch sein, dass es ein anderer Fehler ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass zumindest einer der MDT Speicher fehlerhaft ist.

Doc
 
Könnte auch einer der RAM-Slots sein.
Aber wenn's mit 1,25 GB problemlos läuft, sollte das nicht so sein...
 
morgen weis ich mehr, die fehler machten sich immer erst am nächsten tag bemerkbar...

das einer der ram-slots einen weg hat ist auch möglich, schließlich hat macdeals den speicher erstmals aufgerüstet, aber ich glaube weniger daran...

warten wir mal ab...

der händler hat, wie erwartet, noch nicht auf meine reklamation reagiert. ich vermute das gibt wieder ein wochenlanges hin und her. ich möchte das so schnell und einfach wie möglich regeln, aber bis mittwoch muss eine entscheidung bei, sonst ist das rückgaberecht futsch.

überlege ernsthaft kingston, oder corsair zu kaufen und den mdt einfach zurückzusenden und vom rückgaberecht gebrauch zu machen.

ich hätte noch die option einfach bei alternate einen buffalo cl5 zu erwerben und diesen mit meinem vom macdeals verbauten zu betreiben, dann hätte ich für 70 eur zusätzlich die 2GB.

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit den "alten" 1.25GB läuft er jetzt schon 7Std. ohne Probleme...ich gebe den Speicher zurück und kaufe einen Buffalo 1GB bei Alternate und gut is...

Rückgaberecht sind 14 Tage ab Kaufdatum ?

Doc
 
Die 14-Tage-Frist beginnt mit Erhalt der Ware.

Ich habe heute zwei 2GB-Riegel (PC2-4200) von MDT bei ebay für meinen Power Mac geordert. Neu für läppische 151,30 pro Stück!
 
bin ziemlich sauer
habe den speicher beiu ebay gekauft, den ich in den letzten tagen gepostet hatte. Nun bewegt sich bei hermes seit 3 tagen nichts und ich bin ziemlich genervt.
bei dsp ist sowas nie vorgekommen, vielleicht doch am falschen ende gespart.
hoffentlich tut dann wenigstens der speciher einwndfrei, wenn er da ist

der chris
 
SO FREUNDE,

DA HABEN WIR DEN SALAT!!

ICH HABE
MDT CL5!!! SPEICHER GEKAUFT UND SEIT HEUTE HAT DER MINI DEUTLICHE MACKEN. ER STÜRZT AB, REBOOTET ETC.

LT. APPLE HARDWARETEST:

ALERT:
APPLE HARDWARE TEST HAS DETECTED AN ERROR.
4MEM/4/40000000:

ALSO IST ZUMINDEST EIN RIEGEL DEFEKT. DAS IST JA GANZ PRIMA.

JETZT HABE ICH DIE LAUFEREI UND MUSS DEN MINI NOCHMAL AUFBIEGEN.

ALSO:
FINGER WEG VON MDT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DOC

Also ich meine auch, Defekte können doch vorkommen, sei froh, so ein Defekt ist doch relativ leicht zu beheben, du gibst das defekte Module einfach zurück, im Rahmen des Widerrufsrechts als defekt, und bestellst dir umgehend ein neues Module.
Defekte bei Speichermodulen sind heutzutage zwar relativ selten, können aber trotzdem immer mal vorkommen.
 
...mit den "alten" 1.25GB läuft er jetzt schon 7Std. ohne Probleme...ich gebe den Speicher zurück und kaufe einen Buffalo 1GB bei Alternate und gut is...

Rückgaberecht sind 14 Tage ab Kaufdatum ?

Doc

Die 14-Tage-Frist beginnt mit Erhalt der Ware.

Ich habe heute zwei 2GB-Riegel (PC2-4200) von MDT bei ebay für meinen Power Mac geordert. Neu für läppische 151,30 pro Stück!

Und des Erhalts der Belehrung über das Widerrufsrechts.
Gut, in der Regel erhält man dass mit der Rechnung, aber es gibt manchmal auch Versender die verschicken die Rechnung getrennt von der Ware, dann gilt die Frist aber Erhalt der Belehrung.
 
wenn ich mir mal die preise für mein original hynix ram ansehe tuts schon weg, das erste paar 171, dann 169, jetzt 144 :(
 
Hallo,


ich warte noch, die Händler sollen auf ihren Riegeln schön sitzen bleiben.

Z.Zt geht nämlich gar nichts.

Die Lieferstatuse sind zwar grün, aber das ist oft nur ein Lockmittel.

Die Kassieren mit Vorkasse, wenn ein Sümmchen zusammen ist gehts wohl erst an den Kauf des tatsächlichen Ram's.
 
Die Lieferstatuse sind zwar grün, aber das ist oft nur ein Lockmittel.

Die Kassieren mit Vorkasse, wenn ein Sümmchen zusammen ist gehts wohl erst an den Kauf des tatsächlichen Ram's.
Du mußt ja nicht per Vorkasse zahlen.
Außerdem kannst du ja einfach widerrufen, wenn jemand nicht rechtzeitig liefert.
 
9-12 Euro bei Nachnahme oder Kreditkarte an Versand,-Zusatzkosten.


Und dann frag ich mich, in jedem Elektronikgerät wie ein "Toaster :D " stecken Chips drin. Wenn die auch solche Karussellpreise hätten .

Ich finds nur zum schmunzeln, wie die Abzocke mit den Centriegeln bei Nutzern klappen kann.

:p
 
Zurück
Oben Unten