Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

ich warte noch auf die austauschmodule:eek:
 
Hey! Bei DSP gibt es die 2GB Riegel für 249€ :D
 
Für 249 EUR werde ich fast schwach, aber eben nur fast :D. 2 GB langt mir in 90 % aller Faelle und in den 10 % der restlichen (z. B. wenn Parallels laeuft), da kann man sich beschraenken, zumal ich erst fuer mein MBP 1 GB Speicher extra geordert habe...
 
2GB für knapp 100€ ??

Habe gerade 2GB Riegel für knapp 100€ (107€) bei einem online händler gesehen.
Muss der Riegel 533 haben oder geht auch 667?
PC2-4200 oder PC2-6700?
==> Für ein Macbook!
 
Habe gerade 2GB Riegel für knapp 100€ (107€) bei einem online händler gesehen.
Muss der Riegel 533 haben oder geht auch 667?
PC2-4200 oder PC2-6700?
==> Für ein Macbook!

Ähm, in das Macbook gehen nur 2GB Ram. Da macht der Kauf von 2x2GB keinen Sinn.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Was ist nun besser CL5 oder CL4 bei 2*1GByte?
 
Habe gerade 2GB Riegel für knapp 100€ (107€) bei einem online händler gesehen.
Muss der Riegel 533 haben oder geht auch 667?
PC2-4200 oder PC2-6700?
==> Für ein Macbook!


PC2-5300 läuft mit 667MHz.

Den brauchst du. Und 2GB-Riegel sind offiziell von Apple nicht supported, der Chipsatz kann sie aber angeblich.

CL5 = hat eine Latenz von 5 Taktzyklen, CL4 = hat eine Latenz von 4 Taktzyklen.

4 besser als 5.

Aber: MacBooks und iMacs betreiben die Riegel immer mit CL5, also schnurzegal, ob CL4 oder CL5.
 
Ich hatte mal einen Speicher von DSP, auf dem MDT-Chips verbaut waren. Wollte das nur gesagt haben, weil einige über die Priorität dieser 2 nicht einig sind...
 
Ich hatte mal einen Speicher von DSP, auf dem MDT-Chips verbaut waren. Wollte das nur gesagt haben, weil einige über die Priorität dieser 2 nicht einig sind...

Wer einen günstigen Preis nicht als Priorität hat, kann seinen MDT Speicher auch bei DSP kaufen. Meintest du das? :confused:
Oder meintest du das DSP mal diesen mal jenen Chip verbaut?
Oder heißt das, daß DSP wenn sie MDT Chips verbauen gleichwertig mit MDT Chips sind?:eek:
Beide Speicher scheinen im Forum populär zu sein, ist halt ne Preisfrage...

@s_herzog: Danke für die Info!!! Werde es mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähemmm... *räusper* ...

ich hätte da 1 GB für iMac / PM G5 abzugeben ... liegt schon lange
in den Kleinanzeigen herum ... übern Preis kann man reden ...

Sonst muss ich doch noch über ebay gehen...
 
ich hätte mal ne frage an euch wegen des 2gb speichers für den imac g5 isight.
habe jetzt 2*512 verbaut und wollte eigentlich nen 1gb stick dazu kaufen. war deshalb auf der seite von dsp und habe gesehen das es auch die 2gb gibt (kante ich bis eben noch nicht...). kann ich nen 2gb speicher holen und den zu einem 512 stecken, bzw habe ich dann reelle 2,5gb arbeitsspeicher oder bleibt er bei 2gb, weil 2 ist ja eigentlich das maximale, oder?!
wenn es nichts bringt, wäre es sinnvoller lieber 2*1gb zu bestellen (wären 140euro), oder 1*2gb (liegt bei 190 euro). klar-vom preis ist es nen unterschied, aber sind 2gb gleich 2gb oder macht sich das mit dem einer-stick bemerkbar?

danke schon mal!
 
also von den preissenkungen spüre ich bei einen mac pro wenig :)
 
ich hätte mal ne frage an euch wegen des 2gb speichers für den imac g5 isight.
habe jetzt 2*512 verbaut und wollte eigentlich nen 1gb stick dazu kaufen. war deshalb auf der seite von dsp und habe gesehen das es auch die 2gb gibt (kante ich bis eben noch nicht...). kann ich nen 2gb speicher holen und den zu einem 512 stecken, bzw habe ich dann reelle 2,5gb arbeitsspeicher oder bleibt er bei 2gb, weil 2 ist ja eigentlich das maximale, oder?!
wenn es nichts bringt, wäre es sinnvoller lieber 2*1gb zu bestellen (wären 140euro), oder 1*2gb (liegt bei 190 euro). klar-vom preis ist es nen unterschied, aber sind 2gb gleich 2gb oder macht sich das mit dem einer-stick bemerkbar?

danke schon mal!

Fehlanzeige! Du kannst nur 1 Stick verbaut haben, denn der hat nur
1 Speicherplatz. 512 MB sind drin ab Werk (fest)

Du kannst 1 GB oder 2 GB dazu bauen.

Mit einem 2 GB Riegel hast du dann 2,5 GB. So hab ich das jetzt
auch gemacht.
Allerdings merke ich keinen Unterschied zu 1,5 GB. Schade.

Kannst dir meinen 1 GB Riegel kaufen, kostet 58 EUR und reicht auch ;)
 
also von den preissenkungen spüre ich bei einen mac pro wenig :)

Das kann ich nicht behaupten.
Denn ionnerhalkb von ca. 4 Monatenist der Preris für 1 GB von 184 auf 114 Euro gefallen.
Für mich ist das schon eine eine Preissenkung.
 
So, ich habe mir jetzt diese bestellt. Die passen ja sicher in den iMac Core 2 Duo nicht wahr?!
 
Da steht, es handelt sich um Kingston: KVR667D2S5/1G
Ich hab fast die gleichen drin, aber auf meinen Modulen steht: KVR667D2N5/1G

Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen S und N ist. Achso, mein iMac läuft mit diesem Riegel (habe ich als zweiten hinzu gekauft) bisher problemlos.

attachment.php

Link hier im Thread

NACHTRAG: Wie die Bezeichnung meines Moduls lautet, kann ich aktuell nicht schreiben, es ist jedoch NICHT KVR667D2N5/1G! Mein Händler hat das Modul von Kingston mangels Verpackung in diese Packung gelegt für einen sicheren Transport. Also nicht dieses Modul bestellen für einen iMac, das wird nicht passen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht, es handelt sich um Kingston: KVR667D2S5/1G
Ich hab fast die gleichen drin, aber auf meinen Modulen steht: KVR667D2N5/1G

Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen S und N ist. Achso, mein iMac läuft mit diesem Riegel (habe ich als zweiten hinzu gekauft) bisher problemlos.

S: SODIMM

N: Non-ECC
 

Anhänge

  • d2s5.gif
    d2s5.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 95
  • d2n5.gif
    d2n5.gif
    17 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten