Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

Also es ist absolut 100% sicher, dass der MDT CL5! der mir geliefert wurde, in meinem MacMini NICHT funktioniert! Der olle no Name Buffalo 1GB Riegel läuft jedenfalls ohne Zicken und Mucken.

Ich hoffe das der Händler kullant ist und den Speicher zurücknimmt, allerdings bin ich etwas in Sorge, da er sich noch nicht gemeldet hat. Es ist wirklich mehr als ärgerlich, dass mir sowas passiert zumal der Speicher sogar den Spezifikationen entspricht und die eigentlich nicht passenden CL4 Module bei vielen hier keine Probleme machen.

Da will man alles Richtig machen und dann sowas!

Natürlich kann nur mein Speicher problembehaftet sein und ich hatte einfach nur Pech. So wie sich die Fehler darstellen, vermute ich allerdings grundsätzliche Probleme bei der Kompatibilität.

Ich werde die MDT's zurückgeben und verzichte auf eine Wandlung.

Sollte ich das Geld wiederbekommen, dann werde ich bei Alternate noch einen 1G-Buffalo ziehen und gut is.

Die nächste Investition wird dann erstmal das ACD.

Doc
 
Ist natürlich ärgerlich und Pech, aber...
Natürlich kann nur mein Speicher problembehaftet sein und ich hatte einfach nur Pech. So wie sich die Fehler darstellen, vermute ich allerdings grundsätzliche Probleme bei der Kompatibilität.
Wie kommst du denn darauf? :confused:

Der CL4-RAM läuft bei sovielen einwandfrei, der CL5 wird beispielsweise von NRG Systems extra für Macs verkauft - und ich dachte, einer der beiden MDT-Riegel läuft auch bei dir?
Von "grundsätzlichen" Kompatibilitätsproblemen sehe ich da wirklich nichts...
 
Nein, die Fehler lassen sich nicht reproduzieren!

Eine MDT Bank lief, egal mit welchem, beide zusammen laufen nie, egal wie angeordnet. Sowas ist das Schlimmste!
 
Die Diskussion hat mir keine Ruhe gelassen. Habe nochmal nachgeschaut, welchen RAM ich im MacBook meiner Freundin verbaut habe.

Es sind zwei 1GB MDT CL4. Laufen absolut problemlos.
 
nurmal so zur Info:

www.macdeals.de

PS: Ich glaube ich bekomme Probleme, mein Händler hält es anscheinend nicht für nötig meine Mails zu beantworten. Telefon ist immer besetzt, nach Dienstschluss läuft eine Bandansage. Hätte ich doch nur noch ein paar Tage gewartet.
 
macdeals lohnt sich leider nicht wirklich, abgesehen von der zusicherung das die teile im mac laufen... gibts alles bei anderen händlern günstiger... www.geizhals.at/de/
 

Mhh, die My Book kostet exakt das selbe, wie bei amazon! :confused: Scheint ja wirklich nicht so super günstig zu sein.

SM74 schrieb:
PS: Ich glaube ich bekomme Probleme, mein Händler hält es anscheinend nicht für nötig meine Mails zu beantworten. Telefon ist immer besetzt, nach Dienstschluss läuft eine Bandansage. Hätte ich doch nur noch ein paar Tage gewartet.

Alternate?! – Wenn ja, herzlich Beileid!!!
 
Wieso Beileid? Ich hatte mit alternate bisher keine Probleme... sowohl mit emailkontakt, als auch anschliessende rekla als zweit besitzer... und dann auch noch RAM umgetauscht... hat tadellos geklappt...
 
Dito. Bei Alternates Support-Abteilung fühlte ich mich bisher auch immer gut aufgehoben.
 
Dann hattet ihr Glück.

Ich durfte mich von denen am Telefon anpampen lassen, nachdem ich zwei Monate versuchte dort eine Grafikkarte zu bestellen und die dritte von Alternate vorgeschlagene Ersatzkate ebenfalls nicht lieferbar war. Informiert wurde ich natürlich nicht, sondern musste jedesmal selber dort anrufen und fragen.

Nachdem ich beim letzten telefonat regelrecht beleidigt wurde, nur weil ich wirklich höflich nachfragte, wie das weitergehen soll und ob man mir überhaupt etwas verkaufen könne, war der Fall Alternate für mich erledigt.

Mittlerweile kenne ich jemanden, der den Besitzer persönlich kennt und den wunderte mein Erlebnis auch nicht. Deshalb kam ich auf Alternate, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß bei denen Kundenservice ein Fremdwort ist und weil der Name hier vorher fiel – Aber egal, darum geht es ja hier in dem Thread nicht. Auch mit Apple sollen schließlich einige schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. ;)
 
??? Sehe nur höhere Preise beim Geizhals. ich finde das Angebot nicht schlecht, 65,00 für 1024 So Dimm oder habe ich einen Gehirnpaul ?
Das Angebot ist weder besser als alles andere, noch schlecht.
Wenn du allerdings bei Geizhals.at nicht günstigeres findest, dann hast du wohl einen Gehirnpaul (was auch immer das sein mag).
 
Gehirnpaul = nette Umschreibung für eine Denkblockade ...

Aber mal im ernst, günstigere Angebote finde ich nicht. Es soll sich um Markenspeicher handeln, für den MacMini finde ich da nur den Kingston für 65,32 , also nicht wirklich billiger, oder habe ich schon wieder was übersehen ??:confused:
 
Aber mal im ernst, günstigere Angebote finde ich nicht. Es soll sich um Markenspeicher handeln
Aber das ist ja die Ironie der Geschichte:
Siehst du dort irgendeine, auch nur irgendeine Marke angegeben? :p

für den MacMini finde ich da nur den Kingston für 65,32 , also nicht wirklich billiger, oder habe ich schon wieder was übersehen ??
Transcend.
MDT.
(Letzterer dutzendfach im Forum positiv berichtet.
Und das ist quasi sogar eine Marke - wenigstens eine Herstellerangabe)
 
MDT ist ganz sicher eine Marke... 1. sogar ein deutscher hersteller, und 2. diese produzieren eigene Chips im gegensatz zu den angeblich anderen markenherstellern die nur chips aufkaufen und auf eigene pcbs verpflanzen...
 
MDT ist ganz sicher eine Marke... 1. sogar ein deutscher hersteller, und 2. diese produzieren eigene Chips im gegensatz zu den angeblich anderen markenherstellern die nur chips aufkaufen und auf eigene pcbs verpflanzen...

Und was macht MDT? Stellen Sie eigene Speicherchpis her, oder kaufen Sie Markenchips wie Micron, ... ein und pflanzen Sie auf Ihre eigenen PCBs?

Die letzten MDT-Riegel, die ich hier hatte, hatten Micron-Bestückung (und liefen nicht auf einem 965P-Board).

Gruß

Harald
 
2. diese produzieren eigene Chips im gegensatz zu den angeblich anderen markenherstellern
Da wär ich nicht so sicher.
Wenn MDT auf seiner Webseite von "eigener Produktion" spricht, so kann damit auch nur die Bestückung gemeint sein.
Ist ja auch nur von Bestückungsautomaten die Rede ;)

Auf jeden Fall ist MDT immer noch mehr "Markenhersteller" als der bei Macdeals angebotene RAM.
 
die produzieren eigene chips ;-) liest man auch in vielen berichten aus anfängen der firma... auf den chips steht auch mdt drauf, und nicht wie bei vielen anderen hynix, samsung, infinion oder was auch immer...
 
egal was die machen, manche chips laufen halt nicht, trotz angeblicher spezifikationseinhaltung (CL5)
 
Ich habe heute meine 2x 2 GB DDR2-Speicher von MDT erhalten und eingebaut, rennt wie ne Eins!!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten