Speicherpreise deutlich gefallen...jetzt ordern ?

am ersten tag gingen die bei mir auch noch, aber dann :-(

hast du cl4 oder cl5
 
CL4, ist aber auch Standard bei PC24200-Ram.
 
Ich habe heute meine 2x 2 GB DDR2-Speicher von MDT erhalten und eingebaut, rennt wie ne Eins!!! :thumbsup:
...und ich hab gestern nach längerer Wartezeit endlich meinen Kingston-RAM (2GB) bekommen. Rennt ebenfalls wie ne Eins. Ich krieg den Speicher nur ums Verrecken nicht voll :)
 
Morgen geht mein Speicher zum Umtausch zurück, werde nächste Woche berichten, was die Ersatzlieferung für Spässchen bereitet.

Doc
 
also Kinder!

Bitte gebt doch 5 - 10 Euro pro Riegel mehr aus und kauft euch einen getesteten Speicher von Kingston, G.Skill oder so! Das erspart euch das Bangen, geht meiner, geht er nicht...! :D

PS: hab 1 mal 4 Riegel von MDT bestellt und 2 davon waren defekt!... never ever!
 
Das ist aber unsinn... muss ja nicht beim hersteller defekt sein, kann auch beim umpacken, transport, oder bei dir beim einbau passiert sein... ich hab schon einige MDT verbaut, und kollegen haben auch nicht wenig verbaut, da war bisher nie ein defekter dabei... MDT ist kompatibler als alles was ich kenne, die laufen einfach in jedem Rechner nicht wie andere Marken wo z.b. corsair nicht in DFI Mainboards laufen will... MDT sind zwar keine übertaktungswunder, baer sie tun genau das was drauf steht, und das zuverlässig... also hört mal auf hier so nen unsinn zu verbreiten... man kann immer mal pech haben, und wenn man gleich bei ein paar efekten jeden hersteller boikotiert, wo wären wir denn dann jetzt? Apple dürfte man dann ja gar nicht mehr kaufen wenn man hier immer die schauermärchen hört... das ist nunmal komplexe technik, und da kann immer was mit passieren...
 
Bitte gebt doch 5 - 10 Euro pro Riegel mehr aus und kauft euch einen getesteten Speicher von Kingston, G.Skill oder so!
Glaubst du der von MDT ist nicht getestet, und der von Kingston sei besser?
Im Computerladen meines Vertrauens haben sie beispielsweise mit MDT bessere Erfahrungen gemacht (und wahrscheinlich deutlich mehr als 4 davon verkauft).
Ich hatte auch noch nie Probleme mit denen...
 
Bei mir laufen seit gestern 2GB von MDT im MacBook - völlig problemlos!
 
Bei mir läuft seit eben der Aeneon 2 GB - Riegel im iMac G5.

Scheint zu funktionieren.

Was mir aufgefallen ist. Wieso steht im System Profiler bei Speicher-
geschwindigkeit immer PC2-4200U-444 ???

Bedeuten die 444 etwa 444 MHz?? Ich sollte doch 533 MHz haben.

Oder ist das "normales" Verwirrspiel?
 
444 steht für die speichertimings... CL4-4-4 würde ich mal behaupten
 
Oh ja, danke, hatte das gerade auch rausgefunden.

444 = steht für das Timing der Speichermodule, 444 ist für 4200er Module Standard.
 
Will jemand 2x 512 MB Ram haben (PC2-4200-444, für letzte PowerMac-Generation (mit Dual-Core-CPU) und G5-iMacs mit iSight)? Ihr dürft euch aussuchen: 2 Module von Hynix oder Samsung. Bei Interesse PM an mich.
 
Ich habe da mal eine prinzipielle Frage zu Speicherpreisen, bezieht sich aber in meinem Fall auf DDR Ram für die G5 Duals (nicht Dualcores):

Der DDR Speicher war vor Monaten schonmal billiger und wird gerade scheinbar wieder günstiger. Ist da noch mit weiterem Billigerwerden zu rechnen, oder ist der Speicher mittlerweile out und deswegen ist nicht mit weiteren Nachlässen zu rechnen? Ich meine weil es vielleicht keinen Sinn für die Hersteller macht, die Produktion weiter auszubauen?

Ist das für die Glaskugel oder gibt es da vielleicht Erfahrungen mit Preisen von RAM der nicht mehr so aktuell ist?

// Ich hoffe mal das ist im Portable-Forum nicht völlig OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Kinder!

Bitte gebt doch 5 - 10 Euro pro Riegel mehr aus und kauft euch einen getesteten Speicher von Kingston, G.Skill oder so! Das erspart euch das Bangen, geht meiner, geht er nicht...! :D

PS: hab 1 mal 4 Riegel von MDT bestellt und 2 davon waren defekt!... never ever!

ein wahres wort! ich kauf lieber bei meinem händler vor ort und zahle 15 euro mehr, als bei einem händler über das internet, wo ich dann im zweifel theater mit dem umtausch habe.

ich habe für meine 1GB von kingston 80 euro beim lokalen händler bezahlt, wobei mich einige angebote wie "macdeals" zum beispiel schon gereizt haben. aber nein, da bleib ich meinem händler treu :)

der 1 GB kingston arbeitet seit 5 tagen und der mac läuft so stabil wie vorher, nur eben jetzt mit 2 GB :)
 
ein wahres wort! ich kauf lieber bei meinem händler vor ort und zahle 15 euro mehr, als bei einem händler über das internet, wo ich dann im zweifel theater mit dem umtausch habe.

ich habe für meine 1GB von kingston 80 euro beim lokalen händler bezahlt, wobei mich einige angebote wie "macdeals" zum beispiel schon gereizt haben. aber nein, da bleib ich meinem händler treu :)

der 1 GB kingston arbeitet seit 5 tagen und der mac läuft so stabil wie vorher, nur eben jetzt mit 2 GB :)





Welchen genauen kingston/typ, hast Du denn verbaut? merci:cake:
( ein Anbieter offeriert zwar kingston; aber SE )
 
@apfelvsbirnen:

Auf dem Etikett/Aufkleber steht:

KVR667D2N5/1G
1GB PC2 5300 CL5 240 - Pin DIMM

Auf dem Bild leider nur schwer zu erkennen:
attachment.php


NACHTRAG: Wie die Bezeichnung meines Moduls lautet, kann ich aktuell nicht schreiben, es ist jedoch NICHT KVR667D2N5/1G! Mein Händler hat das Modul von Kingston mangels Verpackung in diese Packung gelegt für einen sicheren Transport. Also nicht dieses Modul bestellen für einen iMac, das wird nicht passen!
 

Anhänge

  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten