Speicherausbau MacBook

Kann mir einer defintiv sagen, dass der CL4 läuft?
Habe mitlerweile so viel unterschiedliches gehört.
Habe ein MB von Oktober 2006. Also kein C2D sondern nur CD drin.
Möchte mir den MDT SO-DIMM 1024MB 667Mhz CL4 bestellen. Werde das zur Not auch bei eBug oder NorskIT machen. So schlimm kanns ja wirklich nicht sein :)


Werd dann aber wohl doch hier bestellen: http://www.kmelektronik.de/
5€ mehr, dafür Shop über den man noch nichts schlechtes gehört hat.

meiner läuft nicht!!!
 
Wie was läuft nicht? Hast du dir auch RAM von MDT gekauft?!
 
Hallo, bin jetzt kurz vor dem Kauf eines Speichers.
Welchen der drei könnt Ihr mir empfehlen?

- MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 ca. 62€
- Corsair ValueSelect SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL5 ca. 71€
- Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 ca. 70€
(Preise mit Versand)

Der billigste ist von MDT, der teuerste von Corsair. Wobei der Preis der Kingston der letzteren ähnelt.
Ich wollte zu MDT greifen, aber ist hier billig = gut, da ich mich über den niedrigen Preis eines Markenherstellers gewundert habe? Kann ja sein das es wirklich gut ist.

Woher weiß ich eigentlich welche Latenzzeit mein jetziger Speicher hat? Wollte wissen ob es eine Rolle spielt wenn der eine 1024 mit CL4 und der andere 256 mit CL5 ist?

Danke!
 
@memo:
Die Antworten auf Deine Frage stehen schon in diesem Thread!

Eine klare Empfehlung gibt es nicht. In meinem MacBook laufen 2x1GB MDT mit CL4. In anderen laufen sie nicht ...

Offensichtlich benimmt sich die Hardware etwas zickig und daher ist eine ein-eindeutige Aussage nicht möglich. Dies gilt ebenso für Deine Frage zu 1024 mit CL4 und 256 mit CL 5 ... ich habe keine Ahnung, wie Du das herausfindest - aber wenn Du Speicher mischt riskierst Du, dass es nicht läuft. Außerdem funktioniert natürlich DualChannel dann nicht.
Bei den jetztigen Preisen würde ich zugreifen und 2x1024 kaufen!
 
Jop. Die Preise sind echt Top!


Man kann Speicher mit verschiedenen Cl-Zeiten mischen. Die Rigel reagieren dann halt unterschiedlich oder passen sich (je nach Hardware) dem langsamsten Riegel an!

Natürlich sollte man aber immer versuchen baugleichen RAM zu haben!
 
Kann mir bitte jemand einen Shop für 2x1 GB Riegel für's MB CD empfehlen? Dsp verlangt 66,90 Euro pro Stück, geht es irgendwo noch billiger?

Danke. :)
 
geht denn CL4? Ich will keine Experimente machen.
 
Na antürlich. Warum auch nicht?
 
@memo:
Die Antworten auf Deine Frage stehen schon in diesem Thread!

Eine klare Empfehlung gibt es nicht. In meinem MacBook laufen 2x1GB MDT mit CL4. In anderen laufen sie nicht ...

deshalb. ;)
 
wie gesagt, ich will keine Experimente machen. Hab jetzt bei DSP bestellt, inkl. Versandkosten ist das kaum teurer.
 
- MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 ca. 62€

den hab ich und muss sagen bisher hat er einwandfrei funktioniert :)
demnächst kommt ncoh ein 2. dazu :)
 
Hallo,

kann mir jemand etwas zu den Lieferzeiten bei DSP sagen? Konkret geht es um Speicherriegel für´s Macbook. Auf der Homepage kann ich nur die etwas nebulöse Formulierung "Ware wird nach Eingang der Vorauszahlung sofort verschickt" finden.

Gibts da bitte ein paar Praxiserfahrungen zu? Mein Problem ist nämlich dass ich nur noch 8 Tage in Deutschland bin und nach Norwegen will ich es nicht schicken lassen, da zieht mir der Zoll die Schuhe aus.

Vielen Dank!
 
die sind super schnell. Ich habe gestern online überwiesen (von Volksbank zu deren Sparkasse) und heute schon eine Zahlungseingangsbestätigung bekommen.
 
wollte hier eigentlich nur mal nachfragen ob beim MacBook (1Gen.) der Unterschied von DDR2-533 zu DDR2-667 bemerkbar ist.
Hat jemand mit einem dieser 3 Speicher Erfahrungen gesammelt?
Speicher1
Speicher2
Speicher3
 
Warum willst du RAM mit 533MHz verbauen?!?:confused: :eek:
 
ich hab ja nur gefragt. Ich kenn mich da doch nicht aus. Is der mit 667MHz so viel schneller?
 
Darum gehts nicht. Das System ist für 667MHz ausgelegt! Langsamere Riegel bremsen nur das komplette System aus... Laufen würden die vermutlich. Nur wie, ist die Frage :D
 
Zurück
Oben Unten