Speicherausbau MacBook

Ich habe mir gestern für mein kleines MacBook (512MB) einen 1GB Ram bestellt bei DSP-Memory für 50€ alles im allem.

Einbau: Schaut mal auf der HD im Ordner "Benutzerhandbücher..." Da ist der (in meinem Fall) MacBook User Guide. Da ist ein Kapitel drin für Ram einbauen!!! Und ganz Ehrlich: SUPER einfach. Genau an die Schritte halten. Und schon hat man 100€ gespart.

Ein Tip: zusätzlich beim Einbau öfter mal an einen Heizkörper fassen (oder gleich eine Socke aus und einen Fuss dran). Dann ist man sicher.

Und ich werde am Ende der Woche 1280MB anstatt 512MB haben.

Sollte jemand Angst vorm Einbau haben... ich machs für 10€.
 
Gratuliere. ;)

Finde ich wirklich ein gutes und faires Angebot.

Joa. Mal sehen, inwiefern ich davon provitiere.

Was ich nur komisch finde. Apple scheint Wärmeleitpaste an den Kontakten zu verwenden. Warum auch immer. :confused:


Es ist KEIN Wasser
 
Moin,

bin gerade etwas verwirrt, welcher der beiden folgenden passt denn ins MB?

1.

Kingston ValueRAM 1GB PC2-667 ECC
DDR2 1024MB 667MHZ DIMM - CL5 ECC DDR2 1024MB 667MHZ DIMMDDR2 1024MB 667MHZ DIMM

2.

Kingston ValueRAM 1GB PC2-667
1024MB 667MHZ DDR2 DIMM - Kapazität: 1024 MB/ PC667 MHz/ NO ECC-Chip/ CL5/ 240-pin unbuffered Dimm/ DDR2

Kann mir da mal jemand weiterhelfen - Danke...
 
Danke für die Antwort, aber der Preis ist mir zu hoch und der ist CL4.
 
Kosten doch immer noch 33€ (siehe link oben).
Habe jetzt bei Digitalo Kingston-Ram für 36€ bestellt und dazu noch ne seagate 160er (ST9160821A) mit Abholung in Hamburg in der Nähe meiner Uni, dann kann ich sie dort auch direkt einbauen und sehen ob`s funkt. Alles zusammen für 175€, das ist mal n verdammt guter Preis (bei der Platte!!!), also bin ich dann hoffentlich auch erstmal versorgt ; )

Allerdings find ich die G.E.I.L.-Ram auch ganz schön geil und auch schön gelb... aber so ist`s glaub ich ganz gut.

Digitalo:
http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=248A986DCF1B881473A38234225A2EEB?ext=revisit_Idealo
 
Meint ihr, das es irgendwann mal geht, das 4GB Ram im iMac laufen werden? Wie ist es denn wenn man jetzt 2x2GB einbaut, läuft der dann mit 3GB oder wird er erst nicht erkannt?
 
ich sage nur noch nicht bei DSP kaufen, der Laden ist das letzte! Service absolute null!
 
Wie schaut's denn eigentlich aus - hat jemand schon Erfahrung mit 3 GB Speicher im Macbook?

Sind die Module von DSP dafür geeignet (also max 16 Chips)?
 
Rein praktisch merkst du davon kaum was (außer vielleicht, wenn die Grafik wirklich bandbreitenintensiv arbeitet).
Diese Frage wurde doch schon vor Monaten auf Macuser.de und anderswo besprochen.
Siehe auch die Tests von Barefeats.

Wenn du das dritte GB auch ausschöpfst, dann lohnt sich die Investition.
Ob preislich, mußt du selbst wissen.
Aber du wirst zumindest leistungsmäßige Vorteile haben.

Link: http://eshop.macsales.com/Reviews/MacBook/Testing/Memory_Benchmarks
 
Zurück
Oben Unten