MrChad
Moderator
Haben die Mausschupser noch nicht die Tastatur erwähnt ?Haben die Terminal-Liebhaber noch nicht den Mauszeiger erwähnt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben die Mausschupser noch nicht die Tastatur erwähnt ?Haben die Terminal-Liebhaber noch nicht den Mauszeiger erwähnt?

<Ironie>Der ganze Thread fällt für mich sowieso in die Kategorie "ich-habe-gerade-Langeweile-und-möchte-nur-die-Tastatur-quälen"</Ironie>Ich hoffe nicht, dass nun jeder seine „unnützen“ Apps hier auflistet.
Das wird dann maximal albern und hilft niemanden.
Ich hoffe nicht, dass nun jeder seine „unnützen“ Apps hier auflistet.
Das wird dann maximal albern und hilft niemanden.
bist du Terminal-Liebhaber oder Mausschupser?möchte-nur-die-Tastatur-quälen
Beides - je nach Situation. Immer das beste aus beiden "Welten" wählen, um möglichst effizient zu sein.bist du Terminal-Liebhaber oder Mausschupser?

Typische Kandidaten, die mir vor *diesem* Hintergrund in den Sinn kommen, sind das genannte Journal und Einladungen - aber nicht weil sie "unnütz" sind, sondern weil sie kaum genutzt werden - wer schreibt schon Tagebuch? Und wer verschickt Einladungen in dieser Form und dann auch nur wirklich gut nutzbar innerhalb des Apple-Kosmos? - ich kenne zumindest niemanden (was allerdings auch nichts heisst).
Mangels Webcam brauch ich das auch nicht.Und ich nutze nicht und kann deshalb gerne weg (bei LaunchPad habe ich es ja schon geschafft):
- FaceTime
- Nachrichten
- Photo Booth
Ihr bringt hier Apple auf gute Ideen ! Funktionen zu entfernen und sparen.
...
 ... der Onkel macht nur Spaß!
 ... der Onkel macht nur Spaß!