Apple Event Special Event am 12.09.2006

ist das am 12 schon bestätigt?
 
Markus! schrieb:
Blödsinn.
Das Macbook ist viiieeel jünger, als das MBP. Dieses dagegen hätte es dringend nötig auf einen professionellen Stand gehoben zu werden. Wie kommst Du auf die Aussage, das Macbook sei zuerst dran?

Also, dieses jünger, muss zuerst dran kommen usw. ist doch vollkommen egal. Wenn ich daran denke, wie der Intel-Umstieg verlaufen ist, kann man sich eh nicht mehr daran halten. Da hat der Imac noch im Dezember ein update bekommen und im Januar war er einer der ersten, der einen Intelchip bekommen hat... Danach würde ich nicht mehr gehen. Zu dem damaligen Zeitpunkt hätte nach der Historie das ibook den Intelchip zuerst bekommen müssen. War aber nicht so...

Ich denke mal, dass nichts großes passieren wird. Bis auf das, dass neue ipods vorgestellt werden. Gerade im Hinblick auf den "ganz gefährlichen ipod-Killer zune" ;-)

Die Books könnte man auch einfach fließend updaten. Man muss ja nur den Chip austauschen und das wars dann. Dafür benötigt man nicht unbedingt ein Spezial-Event.
 
pi.tie schrieb:
Also, dieses jünger, muss zuerst dran kommen usw. ist doch vollkommen egal. Wenn ich daran denke, wie der Intel-Umstieg verlaufen ist, kann man sich eh nicht mehr daran halten.
Die Macbook Pros sind deutlich älter und haben ein Update viel dringender nötig, als die Macbooks. Außerdem gibt es hier keinen, nicht einen vernünftigen Grund, warum Apple dem deutlich jüngeren Einsteiger-Notebook einen besseren Prozessor als dem teuereren und älteren Pro-Modell geben sollte.
Da hat der Imac noch im Dezember ein update bekommen und im Januar war er einer der ersten, der einen Intelchip bekommen hat...
Der iMac ist aber keine Konkurrenz für den iMac.
Danach würde ich nicht mehr gehen. Zu dem damaligen Zeitpunkt hätte nach der Historie das ibook den Intelchip zuerst bekommen müssen. War aber nicht so...
Eben nicht. Es wäre wahnsinn gewesen dem Consumer-Notebook einen 5x schnelleren Prozessor als dem damaligen Pro-Modell zu geben, welches nebenbei auch noch deutlich höhere Margen abwirft. Niemand hätte ernsthaft den Core Duo als erstes im iBook/Macbook erwartet.
Ich denke mal, dass nichts großes passieren wird. Bis auf das, dass neue ipods vorgestellt werden. Gerade im Hinblick auf den "ganz gefährlichen ipod-Killer zune" ;-)
Tja, am 12. wird es wohl das Movie-Store Event geben, wie es aussieht. Aber neue MBPs stehen nunmal an.
 
ich will endlich ein italk bzw. iphone handy von apple :)

EDIT:
ach ja - und wie wärs mit neuen cinemadisplays mit isight?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier alles lese hab ich das gefühl das das MacBook erstmal kein Update bekommt!

Logisch währe es da so ein Unterschied zwischen Pro und Consumer Entstehen würde. Genau so Sieht es ja nicht aus als würde der MacMini einen Merom bekommen so würde das auch zueinander passen. Weil imo die Chips deutlich günsiger sind und von der leistung mehr als Ausreichend sind. Das MachBookPro bekommt einen Merom um denn oben genanten Abstand von den "normalen" Produkten zu bekommen. Da es aber ein Pro User gerät ist wird es da auch keine große ankündigung geben. Der iMac dürfte dann denn Desktop Chip bekommen.

So würde Apple alles Abdecken
MacMini/MacBook = Lowend Desktop/Laptop
iMac/MBP = Highend Desktop/Laptop
MacPro = Workstation

Weil wieso brauch das MacBook oder der MacMini überhaut einen neuen Chip? Der alte ist auch noch sehr gut.

nur meine meinung dazu ^^
 
Electroplankton schrieb:
Wenn ich das hier alles lese hab ich das gefühl das das MacBook erstmal kein Update bekommt!

Logisch währe es da so ein Unterschied zwischen Pro und Consumer Entstehen würde.

Denke ich auch. War ja bei den PowerBooks (G4) und iBooks (G3) auch die ganze Zeit so. Wenn der G5 in ein Notebook gepasst hätte, dann wären die iBooks auch beim G4 geblieben während die PowerBooks den G5 bekommen hätten.
 
ne, das macbook bekommt bestimmt noch kein update. da tipp ich eher auf die macworldexpo.

mbp erscheint mir sehr wahrscheinlich und auch der macmini hätte es nötig (wenn ich mich nicht täusche, ist der ja seit april in der config gleich!).

zu den acds: hat apple da nicht neulich ein silentupgrade vorgenommen?
 
Ich glaube das geht hier noch tagelang so weiter:zeitung:

Was für ne Show ist denn nach Paris drann.?:rolleyes:
 
irgendwie nimmt die technische schnelllebigkeit langsam etwas strange züge an.da gibt es bis dato nur wenige große programme welche den aktuellen chip des macbooks/macbook pro überhaupt ausnutzen (ich sage nur ub),da steht schon die nächste generation vor der tür und sie sind wieder geschichte...
 
Juguru schrieb:
zu den acds: hat apple da nicht neulich ein silentupgrade vorgenommen?
Wenn man das überhaupt so nennen kann.
Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass die paar neuen verbauten Bauteile was zu bedeuten haben. Vielleicht hat Apple die nur gerade billiger bekommen. Und die Hersteller der Panels stellen nur für Apple bestimmt nicht jahrelang dieselben Dinger in homöopathischen Dosen her. Apple wird vielleicht einfach die neuen hat nehmen müssen.
 
Markus! schrieb:
Nein. Warum sollten sie das tun?

Weils ganz einfach praktisch ist, mit OS X einfach super eingebunden werden kann (iChat, Photo Booth,...)

und schaden tut's doch keinen, oder? Warum denn nicht?
 
Ich bin gespannt ob mein MBP mit Glossy Display noch eine alte Version ist oder schon eine Neue?

Was ist kann ich tun wenn ich noch eine alte Version bekomme?
 
Kool_Savas schrieb:
Ich bin gespannt ob mein MBP mit Glossy Display noch eine alte Version ist oder schon eine Neue?

Was ist kann ich tun wenn ich noch eine alte Version bekomme?

Wenn noch keine 14 Tage abgelaufen sind --> zurück zum Absender ;)
 
Das Probleme ist ich habe es bei Gravis im Laden bestellt. Das schon gut 3 Wochen her am Mittwoch sind sogar 4 Wochen.
 
Die 14 Tage laufen erst nach erhalt der Ware ab. Aber das gilt glaub ich auch nur bei Online Bestellungen
 
Kool_Savas schrieb:
Ich bin gespannt ob mein MBP mit Glossy Display noch eine alte Version ist oder schon eine Neue?

Was ist kann ich tun wenn ich noch eine alte Version bekomme?

behalten was sonst?

jeder wusste doch das in nächster zeit neue rauskommen...
warum bestellst du auch...
 
Ich hatte eigentlich bestellt, weil ich es für die Schule brauch. Ich warte jetzt erstmal ab. Gravis hat sich ja noch nicht gemeldelt und konnte mir auch keine Termin nennen.

Diese News lässt mich hoffen:
 
krobe schrieb:
MacBook Pro sowie ev. MacBook - Update auf Merom am 05.09.06 (Silent Update)
Das ist sinnlos.
Was bitte wäre an diesem Update denn bitte "silent", wenn es genau auf den Tag am 5. September erscheint?
Und das eine Woche vor der Apple Expo?
No way.

1. Das MacBook Pro bekommt im September eine Revision, inklusive Merom-CPU, höchstwahrscheinlich FireWire 800 im 15"-Modell, und vielleicht auch leicht wechselbarer Festplatte. Wahrscheinlichkeit für mich: 100%

2. Irgendwann kommen auch neue iPods. Der Zeitpunkt der Expo böte sich an.

3. Das MacBook hat bei seinem Erscheinen CPUs bekommen, die nur knapp unter denen des MacBook Pros positioniert waren. Aufgrund der Tatsache, dass es kein PowerBook 12" gibt, und der Preise von Intel sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das MacBook (wenigstens die schwarze "Highend-Version") nicht auch in absehbarer Zeit (vor Weihnachten) ein Update auf Merom-CPUs bekommen sollte. Wahrscheinlichkeit für mich: 50%
 
ist der 12te jetzt bestätigt?
 
Zurück
Oben Unten