Spaß am Tempolimit!

Aber: wo kein Kläger, da kein Richter... soll man solche A...r verpfeifen oder nicht. Sollte man eigentlich.

Ich bin auch niemand der schnell anzeigt, aber da kommt man schon an die Grenzen der Toleranz.

Es gab durchaus vereinzelt Fahrer die komplett mit der Situation überfordert waren.
Einer fuhr ca. 5 Minuten auf meiner Höhe in der Rettungsgasse und hielt sogar an!
'Habe ihm dann klargemacht, er solle sich doch vor mir auf die rechte Spur einordnen.
Älterer Herr mit drei älteren Damen – vielleicht haben die ihn auch wuschig gemacht. :iD:

Sowas kann halt auch passieren, dafür verurteile ich niemand.
Der hat sich auch bedankt, war froh dass er Hilfe bekam.
 
Ich bin auch niemand der schnell anzeigt, aber da kommt man schon an die Grenzen der Toleranz.

Es gab durchaus vereinzelt Fahrer die komplett mit der Situation überfordert waren.
Einer fuhr ca. 5 Minuten auf meiner Höhe in der Rettungsgasse und hielt sogar an!
'Habe ihm dann klargemacht, er solle sich doch vor mir auf die rechte Spur einordnen.
Älterer Herr mit drei älteren Damen – vielleicht haben die ihn auch wuschig gemacht. :iD:

Sowas kann halt auch passieren, dafür verurteile ich niemand.
Der hat sich auch bedankt, war froh dass er Hilfe bekam.
Solange alles gut geht, ist das ja ach eine gute Lösung gewesen.
Wenn weiter vorne einer gestorben wäre, weil der Notarzt hinter dem älteren Herrn nicht weiter gekommen wäre, sehe die Sache schon etwas anders aus.

Wie gesagt, Österreich: mind. Ein Jahr lang regelmäßige TV-Spots, Plakate etc.
Wer dann noch von der Situation überfordert ist, der zahlt zurecht eine hohe Strafe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
Je schneller, desto weniger Zeit zum Ausweichen...
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Je langsamer, desto geringer die Unfallwahrscheinlichkeit und desto geringer die Unfallfolgen.

Richtig, so habe ich das ja auch geschrieben: Geschwindigkeit ist einer der Risikofaktoren. Neben vielen anderen.
(technische Probleme, fehlende Aufmerksamkeit, Fahrfehler, schlechte Sicht, Tiere usw.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
Richtig, so habe ich das ja auch geschrieben: Geschwindigkeit ist einer der Risikofaktoren. Neben vielen anderen.
(technische Probleme, fehlende Aufmerksamkeit, Fahrfehler, schlechte Sicht, Tiere usw.)
Es ist halt der Faktor, den man am einfachsten beeinflussen kann...
 
|| Etwas Text, damit die Vorschau, das Thumbnail, angezeigt werden kann und man in der Suche etwas findet. ||
 

Anhänge

  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    206 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
passt ja bestens hier rein :Pfeif:
Wie hoch ist denn der Anteil derjenigen, die Punkte auf Grund überhöhter Geschwindigkeit haben? Und ist der Grund überhöhte Geschwindigkeit auf Abschnitten von Autobahnen ohne Tempolimit gar nicht der eigentliche Grund für Punkte, sondern z.B. Abstandsverstöße oder Missachtung von Überholverboten?

Schade, dass dein Link im Grunde gar kein Vorurteil bestätigt. Oder hast du den falschen Link hier rein kopiert?
 
Schade, dass dein Link im Grunde gar kein Vorurteil bestätigt. Oder hast du den falschen Link hier rein kopiert?

Habe ich dich gebissen .....

Ganz genau genommen ist es egal wie und womit die sich ihre Punkte erworben haben. Egal ob Geschwindigkeit oder Abstand (um dein Beispiel aufzugreifen) - beides ist Schei.sse.

Den guten Raser gibt es nicht.
 
Dazu kam es bislang nicht. Möglicherweise passiert das noch, wenn du den Link lieferst, der Vorurteile bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Dazu kam es bislang nicht. Möglicherweise passiert das noch, wenn du den Link lieferst, der Vorurteile bestätigt.

Na dann ist ja alles fein, du wolltest nur mal rein formhalber ... kann ich verstehen :jaja:
 
Nein, ich wollte nichts formhalber. Hast du deinen verlinkten Beitrag eigentlich selbst gelesen?

Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass dein Link im Grunde gar nichts aussagt. Nicht nur dein Link ist verkehrt, sondern auch der verlinkten Bericht auf der Seite.
Du sprichst von einem bestätigten Vorurteil im Kontext eines Threads der "Spaß am Tempolimit" heißt. Nur wird nichts bestätigt.

Kommt dein korrekter Link noch, der das Vorurteil bestätigt und die Aussage in den Kontext setzt?

Edit: Wenn du schon Beiträge (#12.469) editierst, dann markiere das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und Elvisthegreat
Du sprichst von einem bestätigten Vorurteil im Kontext eines Threads der "Spaß am Tempolimit" heißt. Nur wird nichts bestätigt.

Kommt dein korrekter Link noch, der das Vorurteil bestätigt und die Aussage in den Kontext setzt?

Für dich offenbar nicht. Für mich schon :zeitung:

Scheint dich ja zu triggern, der Form halber :hehehe:

Und um die Sache abzukürzen, ich gebe dir natürlich vollkommen recht
 
Ist das dein eigener Anspruch?

Ich halte fest: Du verlinkst einen Beitrag und freust dich anscheinend diebisch (ich deute deinen verwendeten Smiley einfach mal so), die "Strampler" ertappt zu haben und kopierst hier neben der Verlinkung eine Auflistung diverser Fahrzeuge rein, die nichts aber auch gar nichts bestätigen, schon gar nicht ein Vorurteil.
Offenbar hast du deinen Beitrag gar nicht selbst gelesen, anders kann ich mir nicht erklären, wo du die Kausalität siehst.

Darauf habe ich dich bereits im ersten Beitrag hingewiesen. Anstatt Einsicht zu zeigen, windest du dich in irgendwelchen Rechtfertigungen (die du klammheimlich editierst
Ganz genau genommen ist es egal wie und womit die sich ihre Punkte erworben haben. Egal ob Geschwindigkeit oder Abstand (um dein Beispiel aufzugreifen) - beides ist Schei.sse.
und um die es schlichtweg nicht geht! Niemand spricht von Abständen hier im Thread, und schon gar nicht in deiner Verlinkung. Das ist ein vollkommen anderes Thema und steht mit überhöhter Geschwindigkeit zunächst nicht im Zusammenhang.

Sei doch einfach sachlich und nehme Bezug. Deine vermeintliche Bestätigung eines Vorurteils war nichts weiter als Käse. Und genau das hättest du einfach einsehen können anstatt dich in wilde und themenferne Erklärungen zu flüchten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mcmrks, Elvisthegreat und Bubo bubo
Noch ein Beitrag dazu.

Leute wie du sind für so ein Forum ein echtes Ärgernis. Nicht nur, dass eine sachliche Diskussionskultur nicht möglich ist, nein, auch wenn man daneben zu liegen scheint, ist der Stolz zu groß, das ernsthaft einzusehen.
Stattdessen versuchst du andere ins Lächerliche zu siehen.

Für dich offenbar nicht. Für mich schon :zeitung:

Scheint dich ja zu triggern, der Form halber :hehehe:

Und um die Sache abzukürzen, ich gebe dir natürlich vollkommen recht
Mich triggert gar nichts und das hier als allerletztes. Und es geht hier nicht um die Form halber oder sonst irgendwas.
Ich wiederhole mich, aber sage es nochmal. Du lieferst hier irgendwelche kruden Nachweise für nichts was im Zusammenhang steht.
An sich kann das passieren. Völlig Banane ist vor allem die Tatsache, dass du blindlings mittels copy&paste irgendwelche Sachen ins Forum kopierst, die als Spam zu bewerten sind.

Sehe es wie du willst. Aber so eine Haltung fördert keine Diskussionskultur.
Wenn du was zum Thema beizutragen hast, go for it. Wenn nicht, lass es gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und mcmrks
Noch ein Beitrag dazu.

Leute wie du sind für so ein Forum ein echtes Ärgernis.

Ja, du hast wirklich Recht :jaja:


Mich triggert gar nichts und das hier als allerletztes.

Natürlich nicht - du bist der Ritter aus Camelot
Ich werde nun demütig miterleben wie du die anderen Ärgernisse her im Forum ausmerzt.

oder auch nicht weil die dich jetzt gerade so nicht wirklich triggern :Pfeif:

Und nun :reise:
 
Wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Bubo bubo

Ich habe doch nur deinen Anforderungen entsprochen ...

Aber ich bin gespannt wie mein Ritter/Retter jetzt bei allen anderen Threads ....
Denn du bist jetzt gar nicht angepisst - du wolltest nur mal grundsätzlich klarstellen das :thumbsup:
 
Quatsch. Anforderungen habe ich nur an Leute, die auch die Chance haben sie zu erfüllen.
Suchst du eigentlich noch den korrekten Link oder soll ich dir helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und Elvisthegreat
Quatsch. Anforderungen habe ich nur an Leute, die auch die Chance haben sie zu erfüllen.
Suchst du eigentlich noch den korrekten Link oder soll ich dir helfen?

Der Disput ermüdet doch nur alle anderen.
Also, du hast Recht und alle haben ihre Ruhe. :thumbsup:

Schreiben wir fest - Hombre fühlt sich auf dem falschen Fuss getroffen und muss das jetzt ernsthaft mal klarstellen.

Also: bestimmte Fahrzeige, außerdem dem von Hombre sind leider in eine Statistik gerutscht. Hombre mag das nicht.

btw:
Allein dieser Disput zeigt wie fehlgeleitet unsere freie Fahrt für freie Bürger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Zurück
Oben Unten